ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. RTTI nur in der Schweiz schlecht?

RTTI nur in der Schweiz schlecht?

BMW 3er F31
Themenstarteram 8. September 2019 um 11:03

Hallo zusammen

Ich bin von RTTI ziemlich enttäuscht: Staus auf Autobahnen werden zwar angezeigt (was für ein derart teures System meiner Meinung nach auch das Mindeste ist), solche auf Land- oder Nebenstrassen hingegen nicht. Google Maps zeigt den Verkehrsfluss zum Vergleich viel genauer an. Ist das einfach "Stand der Technik" oder sind die Verkehrsinfos hier in der Schweiz einfach nicht so genau wie in Deutschland? Falls dem so ist, werde ich den Dienst sicher nicht verlängern.

LG Philipp

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 26. September 2019 um 10:08

Nach mehreren Wochen Erfahrung mit RTTI kann ich die von euch gemachten Beobachtungen leider nicht bestätigen.

Es scheint tatsächlich länderspezifische Unterschiede zu geben, zumindest was die Abdeckung betrifft. So werden hier in der Schweiz wirklich nur die Hauptverkehrsstrassen erfasst und auch hier werden Staus nur mit einiger Verspätung angezeigt. Google Maps ist da leider doch um einiges besser, sowohl was Abdeckung wie auch Aktualität der Verkehrsdaten angeht. Jetzt nutze ich halt je nach Situation Google, was ich aber eigentlich vermeiden wollte...

Hmmm... was kosten die RTTI Dienste denn bei einem Schweizer BMW Händler..? Für den gleichen Preis wäre das fast schon eine Frechheit...

Themenstarteram 28. September 2019 um 15:55

Wieso bei einem BMW Händler? RTTI bucht man doch über das Connected-drive Portal? Dort kostet es jährlich CHF 80.-, umgerechntet also etwa 75 EUR.

Ich habe letzte Woche RTTI für 1 Jahr im CD-Store von BMW verlängert. Kosten: 59 € per Kreditkartenabbuchung.

 

Wundert mich, dass BMW-Halter aus der Schweiz ca. 30% mehr zahlen müssen ..... und dann auch noch weniger Strassen durch RTTI abgedeckt sein sollen??????

 

Willich irgendwie nicht so recht glauben.

Themenstarteram 28. September 2019 um 17:35

Ich kann dir sonst bei Gelegenheit gern mal ein Foto schicken, wenn du mir nicht glaubst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. RTTI nur in der Schweiz schlecht?