ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. RT3 nachrüsten

RT3 nachrüsten

Citroën

Hallo,

habe hier im Forum gelesen das welche das RT3 nachgerüstet haben. Würde ich auch gerne machen, vorausgesetzt ich komme günstig an die Komponenten.

Ich möchte nur das RT3 + Farbdisplay nachrüsten. Den Wechseler und den Videoeingang im Handschuhfach möchte ich nicht.

Meiner Meinung nach benötige ich folgende Teile:

- RT3 N3 CAN-Bus

- Farbdisplay

- Lichtleiterkabel RT3 zu Farbdisplay

- Mikrofon inkl. Kabel zum RT3

- 3-fach Antennen (Radio/GSM/GPS) inkl. Kabel zum RT3

Jetzt dazu ein paar Fragen:

Benötige ich noch mehr Teile ?

Wie wird das Farbdisplay sonst noch angeschlossen ?

Ist das das gleiche Kabel wie beim Monocromdisplay ?

Kann man die fehlenden Tasten am Lenkrad nachrüsten ?

Für Antworten wäre ich dankbar.

P.S. Vieleicht hat jemand einen Typ, wie man an die Teile günstig kommt. Beim Händler sind sie defenitiv zu teuer.

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 19. Februar 2008 um 8:06

NEIN...nichtmehr.

am 24. März 2008 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von STONEC4

Falls noch Interesse besteht, ich weiss, wo man die Teile billig bekommt. Ich habe selber nachgerüstet und sogar in einem anderen Forum eine Anleitung zum Umbau verfasst. Dort sind auch alle Teile aufgeführt.

Ja es besteht auf jeden Fall interesse. Wo bekomme ich die Teile her?

am 24. März 2008 um 14:23

Ja es betsteht Interesse. Wo bekomme ich die Teile her? bittinet@versanet.de

Zitat:

Original geschrieben von Lexus84

Zitat:

Original geschrieben von STONEC4

Falls noch Interesse besteht, ich weiss, wo man die Teile billig bekommt. Ich habe selber nachgerüstet und sogar in einem anderen Forum eine Anleitung zum Umbau verfasst. Dort sind auch alle Teile aufgeführt.

Ja es besteht auf jeden Fall interesse. Wo bekomme ich die Teile her?

Hallo

ich hab bei mir auch Nachgerüstet. RT3-N3 Aux in hab ich im handschufach leider kann ich diese Ansteuerung nicht im Radio Finden kannst du mir Helfen?

Ich hab ein Euro Van (Fiat Ulysee 2,2 JTD aus 10/03.)

Update und Sofwear wäre evtl auch net. Das Radio Stammt aus einem Peugeot 807.

Den Video Eingang will ich eine Rückfahrkamera anschließen und bei Audio will ich was anschließen wo Musik raus kommt auch bei der Fahrt. Oder gar wenn möglich ein mini DVD Player.

Meine Privat mail:pascoal@t-online.de

Danke dir schon mal im voraus...

ps.: bin über Googel hier drauf gestoßen

2014-06-09-11-46-12

Zitat:

Original geschrieben von Rheine

Zitat:

Original geschrieben von Lexus84

 

Ja es besteht auf jeden Fall interesse. Wo bekomme ich die Teile her?

Hallo

ich hab bei mir auch Nachgerüstet. RT3-N3 Aux in hab ich im handschufach leider kann ich diese Ansteuerung nicht im Radio Finden kannst du mir Helfen?

Ich hab ein Euro Van (Fiat Ulysee 2,2 JTD aus 10/03.)

Update und Sofwear wäre evtl auch net. Das Radio Stammt aus einem Peugeot 807.

Den Video Eingang will ich eine Rückfahrkamera anschließen und bei Audio will ich was anschließen wo Musik raus kommt auch bei der Fahrt. Oder gar wenn möglich ein mini DVD Player.

Meine Privat mail:pascoal@t-online.de

Danke dir schon mal im voraus...

ps.: bin über Googel hier drauf gestoßen

Pascoal@t-online.de

Zitat:

Original geschrieben von Rheine

leider kann ich diese Ansteuerung nicht im Radio Finden

der Eingang muss im Radio mit Hilfe des Werkstatt-Computers freigeschaltet werden. Dann taucht es, wenn man mit Source umschaltet, mit auf

Der Blinkernutzer

Zitat:

Original geschrieben von Blinkernutzer

Zitat:

Original geschrieben von Rheine

leider kann ich diese Ansteuerung nicht im Radio Finden

der Eingang muss im Radio mit Hilfe des Werkstatt-Computers freigeschaltet werden. Dann taucht es, wenn man mit Source umschaltet, mit auf

Der Blinkernutzer

Hallo

ja Richtig die Werkstatt hat das diese Cd auch schon eingelegt und der Hacken war drin aber es taucht nicht auf im Menü.

Ich hab das RT3-3- Version 5,35 Verbaut.

Daher Fragte ich ja was man da noch machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Rheine

Zitat:

Original geschrieben von Blinkernutzer

der Eingang muss im Radio mit Hilfe des Werkstatt-Computers freigeschaltet werden. Dann taucht es, wenn man mit Source umschaltet, mit auf

Der Blinkernutzer

Hallo

ja Richtig die Werkstatt hat das diese Cd auch schon eingelegt und der Hacken war drin aber es taucht nicht auf im Menü.

Ich hab das RT3-3- Version 5,35 Verbaut.

Daher Fragte ich ja was man da noch machen kann.

ich schrieb schon mit Absicht "Werkstatt-Computer" und nicht "CD in der Werkstatt". Mit der CD hast Du ja maximal ein Update der Firmware bekommen, das hat nichts zu tun mit der Konfiguration, die mithilfe des Daignose-PCs in der Werkstatt getätigt wird. Ich meine den "Examiner" (müsste es sein, das was bei Citroën "Lexia" heißt. Dort sollte es einen Menüpunkt zum Freischalten des Eingangs geben.

Der Blinkernutzer

Hi

ja ich weiß aber meine Software ist die 5.35 und ich brauchte die 5.40 Damit das mit dem Speedlimit geht. Dann kann die Werkstatt das auch einstellen mit der Software die drauf ist geht es nicht und die Werkstatt kommt nur an die 5.52 Software dran. Daher die Frage hat einer oder kann mir einer Sagen woher ich die Software 5.40 Her bekommen kann???

GLG

Zitat:

@STONEC4 schrieb am 31. Januar 2007 um 16:45:30 Uhr:

Also der Link ist aktualisiert.

Ich könnte mal wegen dem VAN Bus nachfragen....vielleicht bekomm ich eins.

Die anderen Teile sind alle gleich. Also Bildschirm und der Rest.

Wie meinst du das mit CarPC? Willst du den dann an den Bildschirm vom RT3 anschließen? Also den 16:9 Farbmonitor?

Ja, das geht...aber nur im Stand bis 3km/h. Dann wird der Eingang angeschalten. Aber auch da hab ich eine Lösung parat. Ich hab mit Hilfe eines niederländischen Freundes eine Schaltung entworfen, mit der man den Videoeingang auch während der Fahrt freischalten kann. Man umgeht so die Steuereinheit vom MAgnet Marelli MUX Board im Bildschirm. Den Umbau führe ich auch durch.

Natürlich kann ich auch den gesamten Einbau durchführen. Dann geht wenigstens nichts schief. ;)

Hallo

also ich habe das RT3 N3 System mit großen Display.

Ich will da USB drin haben hat einer ne Idee??

evtl gibt es da ne Möglichkeit Kabel dran zu löten oder so....

Das RT4 kann das per kabel das Kabel gibt es bei Peugeot zu bestellen.

Oder das RT3 gegen einen RT4 aus zu tauschen.

Aux in muss ich auch noch Frei schalten. da bei 5km/h es dicht macht.

Hi

Bin neu hier und versuche schon lange mein rt3 N3 van bus freizuschalten.

Würdest du mir bitte behilflich sein?

Habe deinen Beitrag gelesen und war ziemlich erfreut

Ich weiß nicht wie ich die ein PN schreiben kann

Lg

Wie kann ich eine private Nachricht senden?

Ich finde es einfach nicht und müsste bitte

Mit USER Rheine in Kontakt treten

Bin um jede Hilfe dankbar

Mit dem Mauszeiger über den Usernamen gehen, dann erscheint ein neues Menu und dann "Nachricht".

Danke ich probiere es aus

Funktioniert nicht

Habe auch nur die app kann es

Daran liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen