RSQ 8
also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉
Beste Antwort im Thema
Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎
Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.
Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.
1354 Antworten
Hmm, also hätte ich nicht unlängst einen weiteren RS6P als Nachfolger für den bereits bestehenden bestellt, würde ich diesmal auch zum RS Q8P tendieren.
Die Lieferproblematik mit der Keramikbremse scheint wohl kein Thema mehr zu sein. Vielmehr ist diese beim Performance jetzt Standard?!
Vielleicht spreche ich mal mit dem Händler, ob die Möglichkeit einer Vertragsänderung besteht. Ausstattungsbereinigt nehmen die sich kaum etwas.
Die Performance-Felgen und die neue Lichtsignatur schauen top aus.
Kannst du dich noch erinnern als ich vor langer Zeit hier geschrieben habe, dass die Keramik ab Mitte diesen Jahres wieder verfügbar ist und mir keiner (vor allem du) nicht geglaubt haben? 😉 Die Keramik ist Standard beim RSQ8P (siehe Konfigurator).
Hat hier jemand live Fotos vom matten Carbon Paket auf seinem RS6/7? Würde das Optikpaket gerne beim RSQ8P dazunehmen, habe es aber leider noch nie live gesehen. Sieht es hochwertig aus? Kenne nur die Bilder vom roten Pressefahrzeug.
Danke euch!
Zitat:
@inxs777 schrieb am 27. Juni 2024 um 21:53:25 Uhr:
Kannst du dich noch erinnern als ich vor langer Zeit hier geschrieben habe, dass die Keramik ab Mitte diesen Jahres wieder verfügbar ist und mir keiner (vor allem du) nicht geglaubt haben? 😉 Die Keramik ist Standard beim RSQ8P (siehe Konfigurator).
Klar kann ich mich erinnern und beim RS6 ist die Keramikbremse nach wie vor nicht bestellbar – wird wohl auch nicht mehr für die Baureihe.
Muss sagen, dass ich den RS Q8(P) bislang überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Der aktuelle ist mit den 640 PS und Keramik ein tolles Gesamtpaket.
Anfragen sind heute raus, da mein Nerv Etron im März ausläuft. Der Ausflug in die Elekromobilität war keine Freude, also back to 8 Zylindern!
Erste Rückmeldung- bis zu 9 Monate Lieferzeit.
Hier die Konfig, leider einiges teurer als mein letzter RSQ8, der auch voll war.
Ähnliche Themen
Das Einzige, was mich echt ärgert ist die Tatsache, dass die Kombi abgeflachtes Lenkrad nicht mit dem großen Assistenzpaket geht. Echt irre
Geht doch nicht sorry
Zitat:
@Luke_LP schrieb am 28. Juni 2024 um 08:28:57 Uhr:
Zitat:
@inxs777 schrieb am 27. Juni 2024 um 21:53:25 Uhr:
Kannst du dich noch erinnern als ich vor langer Zeit hier geschrieben habe, dass die Keramik ab Mitte diesen Jahres wieder verfügbar ist und mir keiner (vor allem du) nicht geglaubt haben? 😉 Die Keramik ist Standard beim RSQ8P (siehe Konfigurator).Klar kann ich mich erinnern und beim RS6 ist die Keramikbremse nach wie vor nicht bestellbar – wird wohl auch nicht mehr für die Baureihe.
Muss sagen, dass ich den RS Q8(P) bislang überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Der aktuelle ist mit den 640 PS und Keramik ein tolles Gesamtpaket.
Bereits bestellte RS6 mit Keramikbremse werden wieder ausgeliefert, denke wenn sie den Rückstand aufgeholt haben könnte (!) es sein, dass sie wieder bestellbar sein wird. Das sie beim RSQ8 verfügbar ist ist ein gutes Zeichen, die Frage ist nur wie lange der RS6 noch bestellbar sein wird.
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 28. Juni 2024 um 19:18:24 Uhr:
Das Einzige, was mich echt ärgert ist die Tatsache, dass die Kombi abgeflachtes Lenkrad nicht mit dem großen Assistenzpaket geht. Echt irre
..und das das große B&O nur mit Panoramadach bestellbar ist.. Was ich nicht verstehe: im Konfigurator hat das runde Lenkrad endlich Schaltwippen aus Metall, beim roten Pressefahrzeug (Youtube&Co) sind welche aus schwarzem Kunststoff verbaut, wie bei meinem aktuellen RSQ8?!
Sehr schöne Konfig übrigens! Bin auch am überlegen ob ich beim schwarzen das Carbon matt Paket nehmen soll.. gar keine schwarzen Audi Ringe genommen?
Zitat:
@inxs777 schrieb am 28. Juni 2024 um 23:09:18 Uhr:
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 28. Juni 2024 um 19:18:24 Uhr:
Das Einzige, was mich echt ärgert ist die Tatsache, dass die Kombi abgeflachtes Lenkrad nicht mit dem großen Assistenzpaket geht. Echt irre..und das das große B&O nur mit Panoramadach bestellbar ist.. Was ich nicht verstehe: im Konfigurator hat das runde Lenkrad endlich Schaltwippen aus Metall, beim roten Pressefahrzeug (Youtube&Co) sind welche aus schwarzem Kunststoff verbaut, wie bei meinem aktuellen RSQ8?!
Sehr schöne Konfig übrigens! Bin auch am überlegen ob ich beim schwarzen das Carbon matt Paket nehmen soll.. gar keine schwarzen Audi Ringe genommen?
Puh, danke für die Info, ist mir echt durch gegangen, da hätte ich mich ja richtig geärgert. Dachte die ganze Zeit schon, irgendwas ist komisch 😉
Mein schwarzer hatte das Carbonpaket glänzend drauf. Sah definitiv sehr gut aus. Leider kommen bei schwarz die Kontouren nicht so gut rüber, er sieht halt in Summe bullig aus. Daher bin ich auf blau gewechselt, da wirkte das Carbon auch besser.
https://www.audi.de/ACWL8MT4
Sollte jetzt passen 😎
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 28. Juni 2024 um 17:41:29 Uhr:
Anfragen sind heute raus, da mein Nerv Etron im März ausläuft. Der Ausflug in die Elekromobilität war keine Freude, also back to 8 Zylindern!Erste Rückmeldung- bis zu 9 Monate Lieferzeit.
Hier die Konfig, leider einiges teurer als mein letzter RSQ8, der auch voll war.
Sehr schöne Konfi die Farbe sieht echt cool aus, was ist eure Rate wenn es Leasing/Finanzierung ist mal als Vergleich?
Mit welchen Nachlässen auf den BLP kann man aktuell beim RSQ8 rechnen? Eine Leasing-Rate wäre auch mal interessant - ich weiß, kann ich auch bei meinem Händler erfragen...
Bin eigentlich zufrieden mit dem RS6, aber eigentlich sollte es schon damals ein RSQ8 werden ......
Der Konfigurator hat ein Update erhalten. Mehr Farben und weitere kleine Änderungen
Gerade die Bestätigung für aktuell 12.2024 bekommen 🙂😁😎
Hier die finale Konfig https://www.audi.de/AKUSYW1P
Geile Karre, die macht was her. 🙂
Super Konfig! Hast du Erfahrungen mit dem Nachsichtassistenten? Sinnvoll oder nicht notwendig? Überlege ihn bei mir noch reinzunehmen.