RSQ 8

Audi Q7 2 (4M)

also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉

23 Zoll mattschwarz
Beste Antwort im Thema

Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎

Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.

Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
1354 weitere Antworten
1354 Antworten

Zitat:

@Jenson1981 schrieb am 26. Februar 2024 um 21:27:18 Uhr:

Geilo… heute komplettausfall…

Autobahn, Geschwindigkeitsbegrenzung weg. Gebe Gas… 3 warnmeldungen:

1. bordspannung, weiterfahrt möglich, bitte Service anrufen
2. sportdifferential, Weiterfahrt möglich, bitte Service anrufen
3. wankstabilisierung, s. Bordbuch

Also Service angerufen, Termin für mittags vereinbart… auf halbem Weg zur Werkstatt (ca nach 5 km Landstraße und Stadt):

Bordspannung, bitte Fahrzeug sicher abstellen

Bin ja mal gespannt

Bei welchem Auto jetzt?

RSQ8... 🙄

Das Problem liegt auch bei anderen Modellen mit V8 TFSI vor.

Zitat:

@Twinni schrieb am 27. Februar 2024 um 09:46:58 Uhr:

RSQ8... 🙄

wenn ich im Wartezimmer Strang richtig gelesen habe wartet er noch auf den RSQ8....
bzw. will die Bestellung stornieren (stand 24.02.24)
?

Ähnliche Themen

Zitat:

@tabea986 schrieb am 27. Februar 2024 um 11:49:55 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 27. Februar 2024 um 09:46:58 Uhr:

RSQ8... 🙄

wenn ich im Wartezimmer Strang richtig gelesen habe wartet er noch auf den RSQ8....
bzw. will die Bestellung stornieren (stand 24.02.24)
?

Habe einen RSQ8 und einen Nachfolger bestellt…

Ah ok!

Bist wann bestand das Problem mit dem Riemenstartergenerator? Kann jemand das Baujahr nennen oder ist es immer noch so?

Siehe 8 Beiträge zuvor.

Zitat:

@Serwas die Kurven schrieb am 27. Februar 2024 um 08:51:32 Uhr:

Klingt nach RSG Problem.
Im A6 Forum wurden die Baujahre 2021 und 2022 identifiziert, bei denen ein Serienproblem in der Fertigung dieses Zulieferteils festgestellt wurde.

das ist wohl gemeint

so, Antwort der Werkstatt: Spannungswandler defekt... morgen soll ich das Auto wieder bekommen.

So, Nachfolger is final storniert… aktueller abgegeben….

Werde aber so wie es aussieht hier im RSQ8 Thema aktiv bleiben, habe 2 tiptop vorrätige Neuwagen gefunden, Vollzugsmeldung ist also nur eine Frage der zeit

Mal ne Frage dir mir mein Audi Partner nicht beantworten konnte:

kommt im aktuellen Facelift ein RSQ8 oder erst wieder mit dem Q9?

Habe noch bis Sommer 2024 Zeit aber teilweise ist die Bestellzeit ja bei 12 Monaten und bis ich mir mal so ein Bild gemacht habe.

Danke 🙂

Kommt ein FL

Samstag, Kinder, wird’s was geben

Zitat:

@Jenson1981 schrieb am 14. März 2024 um 18:49:22 Uhr:

Samstag, Kinder, wird’s was geben

Herzlichen Glückwunsch, weißt Du zufällig schon welchen Monat der Wagen produziert wurde und ob er das Autohold an Bord hat? Ich hatte mir ja auch einen verfügbaren Neuwagen mit Baujahr 10/23 geholt und da fehlt leider Autohold.. mein Freundlicher ist immer noch am klären..

Deine Antwort