RSQ 8

Audi Q7 2 (4M)

also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉

23 Zoll mattschwarz
Beste Antwort im Thema

Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎

Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.

Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
1354 weitere Antworten
1354 Antworten

Zitat:

@niederrheiner91 schrieb am 6. Februar 2024 um 22:32:24 Uhr:

Ich fahre aktuell einen gle coupe als hybrid, wollte mir als nächstes Auto eigentlich den gle als 63er amg bestellen. Der Kundenservice ist aber wirklich schlecht bei Mercedes, außerdem wird der rsq8 günstiger als der gle sein. Hat jemand mal beide Autos gefahren und kann berichten? Vor allem Beim Sound würde ich gerne wissen welcher besser klingt..viele Grüße

Also klang technisch hören sich die aktuellen AMG Modelle finde ich nicht wirklich schön bis auf g63 an auch dass knallen hört sich billig an, lieber nehme ich da denn klang von Audi der klingt finde ich kraftvoller

Wenn ich da an den 5.5 V8 denke von Mercedes würde ich amg sagen 😉

Hallo zusammen

Ich liebäugle gerade mit einem RSQ8. Vor einigen Wochen/Monaten kam ja das Facelift des normalen Q8 und SQ8. Kommt da für den RS auch noch eine Modellpflege?

Besten Dank aus der Schweiz

Ja aber wann weiß ich auch nicht...

Zitat:

@transporter770 schrieb am 9. Februar 2024 um 22:18:02 Uhr:

Hallo zusammen

Ich liebäugle gerade mit einem RSQ8. Vor einigen Wochen/Monaten kam ja das Facelift des normalen Q8 und SQ8. Kommt da für den RS auch noch eine Modellpflege?

Zitat:

Hallo zusammen

Ja, das Facelift kommt in naher Zukunft. Bilder des Erlkönigs gibt es bereits online. Es sind die RS-typischen Endrohre zu erkennen - in Verbindung mit den neuen Scheinwerfern.

Ähnliche Themen

Rsq8 ist wirklich ein tolles auto, das einige was mir gefehlt hat beim rsq8 ( 2x besitzt) ist der exterieur Look der fast identisch ist zum normale q8 tdi etc.. das ist zb beim rs6 c8 und normale A6 deutlich besser gemacht..

Ich hoffe beim facelift wird es besser, aber bezweifle ob sie überhaupt drastischen sachen ändern können/ sollen

Zitat:

@b.vtng schrieb am 9. Februar 2024 um 22:21:12 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen

Ja, das Facelift kommt in naher Zukunft. Bilder des Erlkönigs gibt es bereits online. Es sind die RS-typischen Endrohre zu erkennen - in Verbindung mit den neuen Scheinwerfern.

In diesem Fall warte ich mal ab. :-)

ENDLICH ist er da.
Das war eine Horrorbestellung!

Img
Img

Zitat:

@YippieYahYeiRSQ8 schrieb am 17. Februar 2024 um 22:38:06 Uhr:

ENDLICH ist er da.

Wow, coole Farbe.

Warum Horrorbestellung? Mach mir bitte etwas Hoffnung 😁

Bei mir bestellt Juni 22 auf Oktober 23 - bisher noch keinen verbindlichen Termin…

Zitat:

@Jenson1981 schrieb am 17. Februar 2024 um 22:39:45 Uhr:

Zitat:

@YippieYahYeiRSQ8 schrieb am 17. Februar 2024 um 22:38:06 Uhr:

ENDLICH ist er da.

Wow, coole Farbe.

Warum Horrorbestellung? Mach mir bitte etwas Hoffnung 😁

Bei mir bestellt Juni 22 auf Oktober 23 - bisher noch keinen verbindlichen Termin…

Kurzfassung ??

-Ende Februar 23 bei Tiemeyer bestellt
-Dann kamen Absagen von Audi, die das würde nicht gehen. Alles durchgesetzt bekommen.
-Verkäufer wechselt Autohaus, ich ziehe mit (mein Fehler)
-Anfang November komme ich um den Abholschein für den 20. Dezember abzuholen. Ein anderer Verkäufer empfängt mich und sagt zu mir: „ Ihr Verkäufer ist gekündigt. Abholschein bekommen Sie nicht!“ Oton
-Weitere 2-3 Wochen vergehen
-Es musste quasi eine komplette Neubestellung zu alten Konditionen gemacht werden. Black Friday dann den Abholschein für den 20 Dezember bekommen.
-Übers WE dann alles gebucht, Hotel etc. Kosten für 2 Personen ca. 1200€
-Montag Anruf vom Verkäufer Werksabholung von Audi nicht darstellbar.
-Urlaub gecancelt
-Storniert was ging
-Erstattung vom Autohaus, natürlich Wochen später.
-Anfang Januar Auto steht beim Autohaus
-Inherhalb 2 Wochen werde ich auf dem laufenden gehalten bzw. stand Aufzug Winterreifen etc. Ich fuhr hin und musste feststellen das ich stumpf angelogen wurde. Um an meinem Fahrzeug die Winterräder aufzuziehen hätte man ungelogen locker 50 Autos bewegen müssen.
-Zulassung über Autohaus veranlasst (mein Fehler)
-Sie machen es über einen Dienstleister, dauert 2-3 Tage, ich plane sicherheitshalber eine Woche ein und plane erneut meinen Urlaub.
-An Tag 4 Fahrzeugbrief war nicht im „Koffer“ des Kuriers. Nach weiteren 3 Tagen nicht auffindbar muss neu bestellt werden.
-Urlaub erneut gecancelt
-Letztendlich habe ich den Wagen dann 1,5 Wochen später bekommen.
ABER mit einem Bauteil/Lackfehler an der Front.
Zwar nur klein aber bei 190000 erwarte ich Perfektion.

Mal schauen was Sie bei der Instandsetzung versauen.

Bis jetzt keinerlei Entschädigung oder Kundenwertschätzung erfahren.

Mein nächsten Neuwagen bestell ich in Bottrop-Kirchellen auf dem Autoplatz ohne Werkstatt.

Oh man. Das is wirklich übel. Ich hoffe, du kannst dich am tollen Auto noch erfreuen

Geilo… heute komplettausfall…

Autobahn, Geschwindigkeitsbegrenzung weg. Gebe Gas… 3 warnmeldungen:

1. bordspannung, weiterfahrt möglich, bitte Service anrufen
2. sportdifferential, Weiterfahrt möglich, bitte Service anrufen
3. wankstabilisierung, s. Bordbuch

Also Service angerufen, Termin für mittags vereinbart… auf halbem Weg zur Werkstatt (ca nach 5 km Landstraße und Stadt):

Bordspannung, bitte Fahrzeug sicher abstellen

Bin ja mal gespannt

Ausfall Acc habe ich letztens auch erfahren, ich hoffe im ihre AZ gibt's echte RS Mechaniker , weil manche AZ wirklich 0,0 Ahnung haben

Zitat:

@Jenson1981 schrieb am 26. Februar 2024 um 21:27:18 Uhr:

Also Service angerufen, Termin für mittags vereinbart… auf halbem Weg zur Werkstatt (ca nach 5 km Landstraße und Stadt):

Bin ja mal gespannt

Ich würde sagen , Lichtmaschine (Generator) auffälliges Bauteil bei VAG in den letzten 2 Jahren . Bin gespannt . Hatten selber zwei andere Fahrzeuge mit dem Problem innerhalb 5000km .

Zitat:

@Jenson1981 schrieb am 26. Februar 2024 um 21:27:18 Uhr:

Bin ja mal gespannt

LMAA...

Klingt nach RSG Problem.
Im A6 Forum wurden die Baujahre 2021 und 2022 identifiziert, bei denen ein Serienproblem in der Fertigung dieses Zulieferteils festgestellt wurde.

Deine Antwort