RSQ 8

Audi Q7 2 (4M)

also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉

23 Zoll mattschwarz
Beste Antwort im Thema

Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎

Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.

Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
1354 weitere Antworten
1354 Antworten

Nervt mich wirklich

20240127_124420.jpg

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 27. Januar 2024 um 18:49:56 Uhr:

Nervt mich wirklich

der Wagen hat (meinen) Humor:
schreibt gleich ins Display, daß er es nicht war ... 😁

Hat jemand vielleicht Erfahrung gehabt mit anschluss Garantie verlängerung. Habe aktuell 1 jahre anschluss Garantie bis zum 120.000 km , Erstzulassung 05 2022. Mochte jetzt mit 1 Jahr verlängern ohne extra km, nur Zeitraum

Seit ausfallen des Assistenz systemen ist das auto auch extrem unruhig unstabiel geworden, wenn man ruhig fahrt sprich 10% gas tritt geht's noch aber sobald man gut gas gibt , das auto ist unruhig und kan den kurs nicht halten. Der front sieht links rechts und nach oben. Extrem wie unsicher das auto jetzt anfühlt alsob er komplette unfall schaden gehabt hatte. Jemand erfahrung damit? Mittwoch geht's auto Audi zentrum wegen service Inspektion. Die Assistenz systemen wirden auch repariert sprich neu kalibriert

Ähnliche Themen

Passiert nicht viel hier im rsq8 forum

Das liegt am fehlenden Publikum, wieviele User hier fahren wohl RSQ8? Schon im Q8 Forum ist nicht viel los... 😉

Und die zufriedenen Leute genießen das Fahren, anstatt hier schreiben 🙂

Auch wenn ich zufrieden bin lese ich mit und reagier.. war heute wirklich enttäuscht von service Audi zentrum Aachen! Fahrassistenz system hatte fehler Meldung.. ich bekam email , service und Inspektion fertig, auto abholbereit, bitte Fahrassistenz systemen kontrollieren. Was ?? Wieso soll ich das kontrollieren, das ist doch ihrer arbeit und Verantwortlichkeit.. dan kam neue Email, habe das auto probe gefahren, alles funktioniert einwandfrei. Ich 16.45 endlich angekommen Az Aachen zwecks Abholung, service berater hatte bereits Feierabend. Alles bezahlt, dokumenten mit bekommen, ich steige ein in mein Auto, gucke kurz im Bildschirm service und inspektion intervallen gereset, nein! Überhaupt nicht, steht noch immer Inspektion fällig 04 2024.. Natürlich keiner mehr da die es fixen kann. Dan fahre ich los. Nach 300m adaptiver cruise control versucht zu nutzen, sofort wieder die Meldung, Assistenz system eingeschränkt.. man man man amateurs 1e klasse

Geschichten mit den Vertrags-Freundlichen waren für mich auch eher mehr Leid als Segen.

Verstehe jetzt auch warum manche Kunden von anfang an sehr nervig sind quasi Paranoia beim abgeben das Fahrzeug, bin mir sicher mit diesem kategorie Kunden arbeitet mann extra professionell um stress zu meiten.. gans relaxte Kunden bekommen leider nicht immer die gewünschte Leistung

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 28. Januar 2024 um 14:50:06 Uhr:

Hat jemand vielleicht Erfahrung gehabt mit anschluss Garantie verlängerung. Habe aktuell 1 jahre anschluss Garantie bis zum 120.000 km , Erstzulassung 05 2022. Mochte jetzt mit 1 Jahr verlängern ohne extra km, nur Zeitraum

kannst du selbst machen
online auf
https://www.vwfs.de/.../gebrauchtwagengarantie-haendler-prnh.html

aber deine herstellergarantie läuft ja noch bis mai
da gibt es noch eine andere option musste mal surfen
oder dein AZ fragen

Ich fahre aktuell einen gle coupe als hybrid, wollte mir als nächstes Auto eigentlich den gle als 63er amg bestellen. Der Kundenservice ist aber wirklich schlecht bei Mercedes, außerdem wird der rsq8 günstiger als der gle sein. Hat jemand mal beide Autos gefahren und kann berichten? Vor allem Beim Sound würde ich gerne wissen welcher besser klingt..viele Grüße

Also wenn du AMG Fan bist wirst du kein Auto finden was so klingt. Mir ist es definitiv zu viel Geblubber. Der RS ist da definitiv gediegener aber dennoch kraftvoll und Sportlich laut.

Zitat:

@niederrheiner91 schrieb am 6. Februar 2024 um 22:32:24 Uhr:

Ich fahre aktuell einen gle coupe als hybrid, wollte mir als nächstes Auto eigentlich den gle als 63er amg bestellen. Der Kundenservice ist aber wirklich schlecht bei Mercedes, außerdem wird der rsq8 günstiger als der gle sein. Hat jemand mal beide Autos gefahren und kann berichten? Vor allem Beim Sound würde ich gerne wissen welcher besser klingt..viele Grüße

Der Sound bei RS6/RS7/RSQ8 kommt erst unter Last. Es gibt kein derartiges „Knallen“ beim runterschalten, wie man es von den AMG’s kennt. Eher ein minimales blubbern. Im Stand erst recht nicht. Keineswegs zu vergleichen mit 8-Zylinder AMG-Modellen. Trotzdem würden wir uns immer wieder für den RSQ8 entscheiden. Eventuell ist es aber auch eine Geschmackssache, wie bzw ob das „auspuffknallen“ derart entscheidend ist.

Zitat:

@b.vtng schrieb am 6. Februar 2024 um 22:41:55 Uhr:

.. Eventuell ist es aber auch eine Geschmackssache, wie bzw ob das „auspuffknallen“ derart entscheidend ist.

Ist das nicht eh lächerlich, bei den heutigen Motoren mit penibelster Einspritztechnik Fehlzündungen zu imitieren?

Es werden ja auch keine Flammen aus den Endrohren simuliert ..

Bitte entschuldigt für OT, aber das ist für Modellbau lustig. 😛

Deine Antwort