RSQ 8

Audi Q7 2 (4M)

also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉

23 Zoll mattschwarz
Beste Antwort im Thema

Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎

Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.

Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
1354 weitere Antworten
1354 Antworten

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 20. Dezember 2023 um 10:04:25 Uhr:

Ich habe seit sechs Tagen ein Problem mit dem Online-Modul. Googlemaps, bzw. alles was eine Online-Verbindung benötigt funktioniert nicht mehr. Somit kann ich auch keine Standheizung nutzen... Audi hat wohl über eine SMS irgendwas resettet. Dies hat aber leider nichts gebracht. Termin zur weiteren Prüfung erst Ende Januar. Somit kann ich bis dahin keine Standheizung vernünftig nutzen. Unglaublich. Es muss auch mit dem Fahrzeug an sich zu tun haben, denn den anderen Audi in der App erreiche ich ohne Probleme...

Toller Service.

Das Verbindungsproblem hatte ich auch bei meinem S8: Am Tag der Auslieferung wurde es gemeinsam eingerichtet, einen Tag danach ging nichts mehr. Es musste im Hintergrund- bei Audi - neu eingerichtet werden, dann klappte es wieder.

Ja, ich fand das auch nervig

Hatte jetzt Kontakt mit der My-Audi Hotline. Die konnten aber auch nichts machen und ich solle mich nochmals an die Werkstatt wenden. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Rückruf bekommen. Vermute ein defektes Modul oder Antenne, denn es wird nur noch 2G signalisiert. Der eTron direkt daneben zeigt LTE an...

Grüße

Seit gestern spontan kein cruise control mehr, sprich kein adaptive cruise control.. wenn ich es versuche zu aktivieren, eingeschränkt .. schon wenn man insgesamt 1400km Langstrecke fahren muss.. audi rsq8 2022

Bitte mal das "Auge" abwischen...

Ähnliche Themen

Danke für die Info, versuche es gleich

Haben wir bei unserer Kuh leider auch sporadisch. Mal geht ACC, mal fällt es für ein paar Tage oder Wochen aus, dann geht es wieder. Audi meinte auch Kamera verdreckt. Die Scheibe ist aber blitzeblank und außerdem arbeitet das ACC doch mit Radar?! Die Kamera ist doch der Lane Assist?

Oder meint ihr mit „Auge“ die Radarsensoren vorne an der Stossstange?

Zitat:

@DonLemmi schrieb am 2. Januar 2024 um 13:55:26 Uhr:

Oder meint ihr mit „Auge“ die Radarsensoren vorne an der Stossstange?

Genau den meine ich. Es ist aber nur einer verbaut. Auf der anderen Seite ist nur eine Blende. Die war mal für LiDAR vorgesehen. Am besten putzt du beide "Augen". 😉

Kurze Frage in die Runde. Bei unserem RSQ8 fährt das Beifahrer Fenster immer automatisch runter, wenn es den Rahmen berührt (einklemmschutz wird ausgelöst). Hatte das schonmal jemand? Fenster steht jetzt ein paar mm offen, da es sonst wieder vollständig runterfährt.

Einfach neu anlernen:
1. Schalter nach unten festhalten. Wenn Fenster unten, dann loslassen und nochmal nach unten drücken, loslassen.
2. Schalter nach oben festhalten. Wenn Fenster oben, dann loslassen und nochmal nach oben drücken, loslassen.
Fertig

Zitat:

@Twinni schrieb am 5. Januar 2024 um 15:06:26 Uhr:

Einfach neu anlernen:
1. Schalter nach unten festhalten. Wenn Fenster unten, dann loslassen und nochmal nach unten drücken, loslassen.
2. Schalter nach oben festhalten. Wenn Fenster oben, dann loslassen und nochmal nach oben drücken, loslassen.
Fertig

Probiere ich gleich mal aus, vielen Dank!

Zitat:

@b.vtng schrieb am 5. Januar 2024 um 14:51:43 Uhr:

Kurze Frage in die Runde. Bei unserem RSQ8 fährt das Beifahrer Fenster immer automatisch runter, wenn es den Rahmen berührt (einklemmschutz wird ausgelöst). Hatte das schonmal jemand? Fenster steht jetzt ein paar mm offen, da es sonst wieder vollständig runterfährt.

joa, kommt mal vor... sollte aber wie von Twinni beschrieben zu lösen sein.

so, update:

Auto steht wohl immernoch auf Februar, aber keine Lieferwoche im System...

Ich befürchte schlimmes

Wird der Vorfacelift RSQ8 eigentlich jetzt zeitgleich mit den Facelift Q8 gebaut?

Laut Aussage meines Audi Zentrums bekomme ich nach wie vor den vor-FL

Inspektion / service steht geplant für den 31e Januar. Adaptiver cruise control noch immer ohne Funktion. Ich nehme mein eigenes Öl mit, mobil 0w40 korrekt oder ? Rsq8 05 2022

20231227_153444.jpg
Deine Antwort