RSQ 8

Audi Q7 2 (4M)

also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉

23 Zoll mattschwarz
Beste Antwort im Thema

Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎

Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.

Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
1354 weitere Antworten
1354 Antworten

Zitat:

@BoCly schrieb am 29. November 2023 um 21:11:50 Uhr:

Habe meinen rsq 8 jetzt seit knapp 2 Wochen .
Unterm Strich bin ich im Vergleich zum x5 m competition sehr überzeugt.

Im Detail:

Fahrwerk deutlich besser im Audi
Keramik bremsen besser im Audi
Qualitätsanmutung gleich
Verbrauch nach 1500 km, etwas sparsamer als der bmw
Sound im BMW besser
Navi im BMW besser

Die aussendarstellung des Audi mag ich lieber, weniger „prollig“

Den absoluten Gamechanger hast Du noch vergessen: Standheizung! 😁

Mal abgesehen von Fahrwerk und Bremsen stimme ich zu, zumal es den X5M nicht mit Keramik gibt 😉

Hab aktuell nur den RS6 zum Vergleich, aber die sehr gute Stahlbremse im M5 ist auf Augenhöhe mit der Keramik im Audi.

Das Verhältnis wird beim RSQ8 ähnlich sein.

Die Stahlbremse im x5 fühlte sich schnell überfordert an, das kann die Keramik im Audi deutlich besser.
Der bmw fuhr sich wesentlich nervöser auf der Autobahn, lange nicht so satt wie der Audi.
Rein von der Leistung fühlt sich der Audi etwas behäbiger an, die Verzögerung vom Gas geben bis zu dem Punkt wo er vorwärts geht ist deutlich länger.

Der Kaltstart im BMW hat mich zum Schluß total genervt, viel zu laut und nicht ausschaltbar.

Standheizung ist nett….

Gibt es eigentlich die Möglichkeit in den RS Modi die Instrumentenanzeige in der normalen Ansicht zu lassen?

Zitat:

@BoCly schrieb am 30. November 2023 um 20:20:08 Uhr:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit in den RS Modi die Instrumentenanzeige in der normalen Ansicht zu lassen?

Ja, über das infotainment display. Ich müsste morgen einmal den genauen einstellungspunkt heraussuchen (evtl. über Anzeige?) Auswendig weiß ich das leider nicht mehr. Da kann man aufjedenfall die Ansicht wechseln. Haben wir in unserem auch gemacht. War aber ein Kampf. Die Einstellungen wurden nicht gespeichert. Ebenfalls die zusätzlich eingestellte Verbrauchsansicht. Ich musste das bestimmt 25-30 mal einstellen bis das Auto es gespeichert hat. Audi konnte dahingehend ebenfalls keine Auskunft geben, wieso das so war. Naja, jetzt ist alles gespeichert!

Ähnliche Themen

Ok dann muss ich suchen…

Ich habe alles soweit eingestellt bekommen, aber sobald ich in RS wechsel, komme ich nicht mehr in die Ansicht mit den Rundinstrumenten, das nervt mich

Zitat:

@BoCly schrieb am 30. November 2023 um 20:38:47 Uhr:

Ok dann muss ich suchen…

Ich habe alles soweit eingestellt bekommen, aber sobald ich in RS wechsel, komme ich nicht mehr in die Ansicht mit den Rundinstrumenten, das nervt mich

1) RS-Taste betätigen
2) Einstellungen
3) Anzeige & Helligkeit
4) Virtual Cockpit
5) Gewünschte Anzeige auswählen

Kann man eigentlich beim SQ8 auch Rundinstrumente anzeigen lassen? Hab das irgendwie noch nicht gefunden.
Bei mir gibt es bisher nur 2 Ansichten

Zitat:

@b.vtng schrieb am 3. Dezember 2023 um 14:09:26 Uhr:

Zitat:

@BoCly schrieb am 30. November 2023 um 20:38:47 Uhr:

Ok dann muss ich suchen…

1) RS-Taste betätigen
2) Einstellungen
3) Anzeige & Helligkeit
4) Virtual Cockpit

Danke für deine Mühen…. Jedoch vergisst er die Einstellungen leider wieder…
Die Problem entwickelt sich zu einem absoluten No Go für mich, bin da mittlerweile völlig genervt immer und immer alles neu einstellen zu müssen

Zitat:

@BoCly schrieb am 3. Dezember 2023 um 15:16:49 Uhr:

Zitat:

@b.vtng schrieb am 3. Dezember 2023 um 14:09:26 Uhr:

1) RS-Taste betätigen
2) Einstellungen
3) Anzeige & Helligkeit
4) Virtual Cockpit

Danke für deine Mühen…. Jedoch vergisst er die Einstellungen leider wieder…
Die Problem entwickelt sich zu einem absoluten No Go für mich, bin da mittlerweile völlig genervt immer und immer alles neu einstellen zu müssen

Ja, das ist das was ich weiter oben bereits gesagt habe. Irgendwann nach 25 Mal merkt das Auto es sich. Aber ich verstehe dich. Darf bzw sollte so nicht sein.

Ich habe seit sechs Tagen ein Problem mit dem Online-Modul. Googlemaps, bzw. alles was eine Online-Verbindung benötigt funktioniert nicht mehr. Somit kann ich auch keine Standheizung nutzen... Audi hat wohl über eine SMS irgendwas resettet. Dies hat aber leider nichts gebracht. Termin zur weiteren Prüfung erst Ende Januar. Somit kann ich bis dahin keine Standheizung vernünftig nutzen. Unglaublich. Es muss auch mit dem Fahrzeug an sich zu tun haben, denn den anderen Audi in der App erreiche ich ohne Probleme...

Toller Service.

Img

Ich habe zwar keinen RS, kann aber meine App völlig problemlos nutzen, inkl. Aktivierung der Standheizung...

Dann ist vermutlich das Modul defekt und muss getauscht werden. Kann ja mal passieren. 😉

Nach defekt des Startergenerators und des Kompressors für die Luftfederung. 5000km stehen auf dem Tacho...

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 20. Dezember 2023 um 11:51:38 Uhr:

Nach defekt des Startergenerators und des Kompressors für die Luftfederung. 5000km stehen auf dem Tacho...

Da kommt Freude auf...

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 20. Dezember 2023 um 10:04:25 Uhr:

Ich habe seit sechs Tagen ein Problem mit dem Online-Modul. Googlemaps, bzw. alles was eine Online-Verbindung benötigt funktioniert nicht mehr. Somit kann ich auch keine Standheizung nutzen... Audi hat wohl über eine SMS irgendwas resettet. Dies hat aber leider nichts gebracht. Termin zur weiteren Prüfung erst Ende Januar. Somit kann ich bis dahin keine Standheizung vernünftig nutzen. Unglaublich. Es muss auch mit dem Fahrzeug an sich zu tun haben, denn den anderen Audi in der App erreiche ich ohne Probleme...

Toller Service.

Das gleiche hatte ich auch, die Fahrzeugdaten ließen sich nicht aktualisieren. Da kam immer nach einer Weiler eine komische Fehlermeldung. Die Standheizung funktionierte aber.

Deine Antwort