ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. RSQ 8

RSQ 8

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 23. August 2019 um 10:42

also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll ;)

23 Zoll mattschwarz
Beste Antwort im Thema

Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). :cool:

 

Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.

 

Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.

 

+2
1284 weitere Antworten
1284 Antworten
am 13. Mai 2023 um 23:23

Moin Moin

Habe meinen Ende April 23 bestellt!

Lieferdatum, Aussage, November.

Auf der Konfig stand aber September???

1. Anruf Individuallackierung zu dick (ich denke fachmännisch ausgedrückt heißt es er hat eine zu hohe Dichte). Nicht kompatibel mit ausgewählten Assistenzpaketen. Also anderen Lack ausgewählt.

2. Anruf, laut Audi keine Quoten mehr für die Keramikbremse. Der Freundliche konnte es klären!

3. Anruf, Bremssättel nicht mehr in Anthrazitgrau verfügbar. Rot oder blau stehen noch zur Auswahl. Naja war eh eine Fehlplanung und ich wollte die roten haben.

Mal schauen wie es weitergeht…

Wie konntest du Ende April bestellen? Das Fahrzeug ist doch seit Ende Nov. bis einschließlich heute nicht bestellbar.

am 14. Mai 2023 um 8:19

Anfang April hat Tiemeyer ein Leasingangebot zum RSQ8 online gestellt. Vor Ort durchgerechnet und Angebot geben lassen. Damit zu einem anderen originalen Audihändler der eigentlich immer bessere Angebote macht. Der war auch erst baff und meinte nicht mehr bestellbar. Dann hat er aber doch kalkuliert und sagte mir ich solle das Angebot bei Tiemeyer annehmen, da sie an den letzten Wagen noch was verdienen wollen. Er hatte mir das so erklärt das Audi und auch Tiemeyer noch vorbestellte Lagerfahrzeuge haben, Tiemeyer sich aber wohl einen größeren Pool gesichert hat.

Wenn er geliefert werden sollte dann habe ich wohl extrem Glück gehabt.

am 14. Mai 2023 um 8:29

Aktuell auch wieder verfügbar!

Img
am 14. Mai 2023 um 8:30

Das Glück ist mit die Dumme ??

Ja gut das sind vorbestellte. Dachte komplett neu bestellte.

am 14. Mai 2023 um 14:53

Wird doch dann trotzdem ein 23er Baujahr sein.

Ja es ging nur darum das man in deinem ersten Post hätte denken können du konntest neu bestellen was ja grade nicht geht ;)

Alles gut

Wir haben auch einen RSQ8 im Januar noch neubestellt/umkonfiguriert, erste Aussage war er kommt im März, auf der AB stand dann Juli (zu viel Audi Exclusive) und momentan steht er bei Januar 24. :-)

Bestellt Juni 2022 und sollte im Juni 2023 kommen. Neue AB besagt nun Oktober... Zum ****

Mein SQ8 steht noch auf KW34 ab KW36 soll das FL kommen. Bestellt habe ich im Oktober22 ohne Keramik aber sonst alles was geht bis auf Pano.

am 30. Mai 2023 um 2:09

Hallo Community

Happy End!

am 11. Juli 2023 um 20:12

Das Ende nähert sich nun anscheinend auch für uns. Am 01.07 wurde uns mitgeteilt das es vor Oktober nichts mehr wird. Am 03.07 dann die neue Info, Fahrzeug soll Mitte nächsten Monat zur Abholung bereit stehen. Es bleibt spanend ich halte euch auf dem laufenden.

Performance Spiegelkappen :) Bin gespannt wann er wieder bestellbar ist als Facelift..

Deine Antwort