RSQ 8
also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll
Beste Antwort im Thema
Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!).
Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.
Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.
Ähnliche Themen
1350 Antworten
so, dann mal meine Story - so far...
Bestellung 06/2022 auf 11/2023 (da geht der aktuelle zurück zu Audi), weil es damals hieß, 18 Monate Lieferzeit (Auto ziemlich volle hütte, einmal quer durch geklickt)...
12/22 folgender Anruf
"wann brauchen Sie den RSQ8?"
"äh, richtung november oder halt bis zu 3 Monate früher"
"oh, ja gut, dann schieben wir den etwas auf August/September, termin wurde wohl auf März 23 gelegt"
"ja super, dann machen wir das so"
April 23:
"momentan keine Ahnung, ob August klappt, uns werden keine Termine angezeigt"
Mai 23:
"angeblich was mit der Keramikbremse, LT unklar, keine Info seitens Audi"
Juni23:
"Aktuell haben wir wohl ein paar Themen mit unseren RS Modellen, keines unserer Fahrzeuge zeigt momentan einen Liefertermin im System"
Bin gespannt, wie es weiter geht..
Kurzer Stand der Dinge!
Ende März bestellt, mit voraussichtlicher Lieferung im November.
Am 19.07 Anruf bekommen dass er erst, sicherheitshalber, für März 24 geplant war.
Nun ist er final drin zur Abholung im November.
Somit bei mir ca. 7 Monate Lieferzeit.
Weiß jemand zufällig was das für eine Felge ist? Bild habe ich leider nicht größer.
Hab es noch mal größer gefunden
Zitat:
@stilnick schrieb am 26. Juli 2023 um 06:43:22 Uhr:
Weiß jemand zufällig was das für eine Felge ist? Bild habe ich leider nicht größer.
https://www.audi-ingolstadt-shop.de/...icept-evo2-suv--10x22_2479.html
Jetzt habe ich den Termin final zur Abholung bestätigt bekommen. Natürlich kommt das Auto wie bestellt und nicht wie vermutet wurde ohne die Keramik bremsen. Express Abholung wäre schon Mitte September möglich da das Auto bereits in Ingolstadt steht. Durch unseren Urlaub holen wir aber erst Mitte Oktober in Ingolstadt ab. Somit hatten wir dann eine Lieferzeit von knapp 1 Jahr Oktober 2022 wurde bestellt. Eins der letzten Exemplare mit diesem tollen Motor, den V8 wird es so ja leider nicht mehr geben. Auch ein Facelift wird es leider nicht mehr geben, die Zukunft liegt beim Q8 im E Antrieb dann natürlich ohne jegliche Emotionen.
Keine Facelift? Das glaube ich nicht - ich denke schon, dass wir hier sehr zeitnah ein Facelift sehen werden ....
Also SQ8 und Q8 Definitiv aber vom RS habe ich auch noch keine Bilder gesehen. Aber eigentlich sollte er auch eins bekommen.
Spannend ist nur ob der V8 beim RS und beim SQ bleiben oder ob hier auch auf V6 Hybrid umgestellt wird wie beim kommenden RS6.
Wenn der "Normale" Q8 und der SQ8 geliftet werden, ist der weg zum RS ja nicht weit. Die Unterschiede sind ja nicht so groß wie beim A6 / S6 zum RS6.
Der RS6 erhält ja hoffentlich auch noch mal ein Facelift ....
In der nächsten komplett neuen Generation sehr ich beim SQ8 keinen V8 mehr - bei den RS Modellen schon ... evtl. als Hybrid? Porsche z.B. ist beim Cayenne wieder zum V8 zurück ......
Zitat:
@derJan schrieb am 31. August 2023 um 16:21:05 Uhr:
Wenn der "Normale" Q8 und der SQ8 geliftet werden, ist der weg zum RS ja nicht weit. Die Unterschiede sind ja nicht so groß wie beim A6 / S6 zum RS6.
Der RS6 erhält ja hoffentlich auch noch mal ein Facelift ....![]()
In der nächsten komplett neuen Generation sehr ich beim SQ8 keinen V8 mehr - bei den RS Modellen schon ... evtl. als Hybrid? Porsche z.B. ist beim Cayenne wieder zum V8 zurück ......
Beim Q7/Q8 wird es keine komplette neue Generation mehr geben. Das sind die letzten ihrer Art.
Q8 Facelift wird am 05.09.2023 vorgestellt
Zitat:
@bene1207 schrieb am 31. August 2023 um 22:25:28 Uhr:
sagt wer? Wäre ja super....
Zitat:
@Frank_2703 schrieb am 1. September 2023 um 09:24:51 Uhr:
Zitat:
@bene1207 schrieb am 31. August 2023 um 22:25:28 Uhr:
sagt wer? Wäre ja super....
Audi hat das selbst gesagt. Gab doch diese Grafik vor ein paar Tagen wo man den Q8 als FL sehen konnte.
https://www.motor1.com/news/676267/2024-audi-rs-q8-spied-first-time/
RSQ8 Facelift
Google hätte geholfen