RSQ 8
also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉
Beste Antwort im Thema
Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎
Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.
Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.
1354 Antworten
Im Mai 2022 habe ich meinen bestellt, fast Voll. Angeblich soll ich dem im Juli 2023 bekommen. Bin gespannt.
also ich hab ja meinen im Mai 22 abgeholt... 18 Monate Leasingdauer... Dann den Nachfolger im Juni 22 bestellt, weil es hieß sie hätten etwas 18 Monate Lieferzeit für das Auto... Letzte Woche dann ein Anruf:
wann benötigen Sie das Auto - November 23 -
wären Sie bereit ihren aktuellen 3 Monate früher abzugenen? weil ihr neuer wird wohl im März schon fertig. Aber ich schiebe dass dann noch etwas nach hinten...
Austattung: so ungefähr bei allem en kreuz gesetzt
Ja wenn sicher ist, dass das Auto bis Ende 2023 zugelassen werden kann, gibt es auch keine Probleme. Erst ab 01.01.2024 und der neuen Abgasnorm haben sie wohl ein Problem mit den Motoren.
Das Risiko scheint Audi wohl aktuell zu groß zu sein für Bestellungen die jetzt angenommen werden, diese auch bis zum Ende des nächsten Jahres auch liefern zu können :-( .
Welche neuen Abgasnormen? Euro 7 kommt im Jahr 2025.
Zitat:
@Hubraumbaer schrieb am 21. November 2022 um 09:01:38 Uhr:
Ja wenn sicher ist, dass das Auto bis Ende 2023 zugelassen werden kann, gibt es auch keine Probleme. Erst ab 01.01.2024 und der neuen Abgasnorm haben sie wohl ein Problem mit den Motoren.
Das Risiko scheint Audi wohl aktuell zu groß zu sein für Bestellungen die jetzt angenommen werden, diese auch bis zum Ende des nächsten Jahres auch liefern zu können :-( .
Ähnliche Themen
Da hast Du Recht !
Dann frage ich mich, warum mein Freundlicher mir das als Begründung nennt und was der wahre Grund sein soll ???
Was hat der RSQ8 eigentlich als Standgeräusch eingetragen ?
Hallo Community
Habe mir den RSQ8 bestellt. Wollte zuerst den SQ8 TFSI bestellen, konnte dann aber den RSQ8 probefahren. War leider zu kurz aber als ich zurück war wollte ich nur noch wissen wo ich unterschreiben darf 🙂
Meine Vorfreude ist so gross, ich bekomme das RS grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht 🙂))
Bitte schreibt mir über eure Erlebnisse, Erfahrungen, alles was ihr über den RSQ8 erzählen könnt. Tipps, was gut und was nicht so gut ist einfach alles.
Ich danke euch jetzt schon für eure Zeit und Bemühungen.
Grüsse aus der Schweiz
EdizRS
Hey.
Mal eine kurze Frage.
Ich stand mehr oder weniger vor der gleichen Entscheidung. Allerdings ohne Probefahrt sondern nur von der Optik her. Der SQ8 hat mich jetzt ca. 140k gekostet mit fast alles drin.
Ich habe dann auch mit meinem Händler über meine Überlegungen zum RS berichtet. Er meinte dann aber das ich bei dem RS min noch mal 20k drauf packen muss. Ich habe ihn dann mal konfiguriert und hatte ihn sogar fast kostenneutral hin bekommen. Der Händler meinte allerdings das ich dies nicht machen sollte. Ein RS muss eben auch die Keramik Bremse dran haben, Sport AGA usw. also alle RS relevanten Dinge, ansonsten werde ich Probleme beim Verkauf bekommen. So habe ich dann lieber den SQ8 fast voll genommen. Ich meine vom Motor her, auf die paar PS, kann ich verzichten aber optisch ist der RS schon schick.
Wie war das bei dir? Hast du dann einfach den Mehrpreis geschluckt oder den RS gleich konfiguriert?
Zumal ja die, die jetzt bestellen zu 99% das Facelift bekommen werden wo ja noch niemand weiß wie es ausschauen wird.
Zitat:
@stilnick schrieb am 29. November 2022 um 07:23:19 Uhr:
Hey.
Mal eine kurze Frage.
Ich stand mehr oder weniger vor der gleichen Entscheidung. Allerdings ohne Probefahrt sondern nur von der Optik her. Der SQ8 hat mich jetzt ca. 140k gekostet mit fast alles drin.
Ich habe dann auch mit meinem Händler über meine Überlegungen zum RS berichtet. Er meinte dann aber das ich bei dem RS min noch mal 20k drauf packen muss. Ich habe ihn dann mal konfiguriert und hatte ihn sogar fast kostenneutral hin bekommen. Der Händler meinte allerdings das ich dies nicht machen sollte. Ein RS muss eben auch die Keramik Bremse dran haben, Sport AGA usw. also alle RS relevanten Dinge, ansonsten werde ich Probleme beim Verkauf bekommen. So habe ich dann lieber den SQ8 fast voll genommen. Ich meine vom Motor her, auf die paar PS, kann ich verzichten aber optisch ist der RS schon schick.
Wie war das bei dir? Hast du dann einfach den Mehrpreis geschluckt oder den RS gleich konfiguriert?
Zumal ja die, die jetzt bestellen zu 99% das Facelift bekommen werden wo ja noch niemand weiß wie es ausschauen wird.
Hallo
Bei mir war es eigentlich auch so ähnlich. Ich hatte bei meiner SQ8 Konfiguration auch fast alle Kreuzchen gemacht. Nur wollte ich von Anfang an das komplette ABT-Tuning für den SQ8. Steuergerät und rundum Bodykit für CHF 25'100.-. Dann hätte ich mit dem SQ8 650 PS und 820Nm Leistung und optisch wäre er der Hammer gewesen.
Unter dem Strich aber wäre der SQ8 ABT nur ca. CHF 10 - 11000.- günstiger gewesen als der RS, den ich mir auch voll ausstatten liess.
Ich entschied mich für den RS, weil es einfach halt ein RS ist 😉
Sieht bombe aus wie er ist ohne ihn tunen zu müssen.
Der Verbrenner Q8 oder RSQ8 wird kein Facelift bekommen, nur der E tron. Es ist fraglich ob der RSQ8 oder SQ8 noch überhaupt mal wieder bestellbar werden. Ich bin froh noch ein RSQ8 bestellt zu haben, obwohl da bin ich mir auch nicht sicher ob ich den bekomme. Im Mai 22 habe ich den bestellt, laut Händler soll ich den im Juli 23 bekommen aber Audi hat noch keinen Termin nennen können.
Zitat:
Hey.
Mal eine kurze Frage.
Zitat:
@susibiker schrieb am 29. November 2022 um 09:39:21 Uhr:
Der Verbrenner Q8 oder RSQ8 wird kein Facelift bekommen, nur der E tron. Es ist fraglich ob der RSQ8 oder SQ8 noch überhaupt mal wieder bestellbar werden. Ich bin froh noch ein RSQ8 bestellt zu haben, obwohl da bin ich mir auch nicht sicher ob ich den bekomme. Im Mai 22 habe ich den bestellt, laut Händler soll ich den im Juli 23 bekommen aber Audi hat noch keinen Termin nennen können.Das hat man mir auch gesagt, der Q8 bekommt kein Facelift. Alles geraden Nummern der Q-Reihe (Q 2,4,8) bekommen eine E-Version aber die Verbrenner werden nicht mehr weiterentwickelt.
Bei mir war es so vor 3 Wochen, ich habe am letzten Tag vor dem Bestellstopp noch einen ordern können. Die Produktionskanale seien voll und bis Ende 2023 würden keine Bestellungen mehr möglich sein.
Mir konnte man auch noch kein Liefertermin nennen. Zuletzt sagte er mir ca. 1 Jahr würde es dauern bis ich meinen bekommen würde.
Eigentlich will ich nicht so lange warten, würde vielleicht auf einige Optionen verzichten und ein neu bestelltes Ausstellfahrzeug nehmen.
Das leben ist zu kurz um 1 Jahr auf ein Fahrzeug zu warten und wenn das Objekt der Begierde ein RSQ8 ist, sowieso 😉
Nach 2023 wird es auch keinen RSQ8 mehr geben, sonst kriegen die Ihre Co2 Bilanz nicht hin. Die müssen ca.3 E Autos verkaufen um einen RSQ8 verkaufen zu können, um das die Bilanz wieder stimmt :-)
Also laut meinem Händler aus dem AZ Dresden wird im Sommer ein Facelift kommen. Der Q7 wird sogar ein 3. Facelift bekommen. Keines der Modelle wird einen Verbrenner Nachfolger erhalten, dafür will man versuchen die Facelifts so lange wie möglich zu ziehen.
In der Regel sind die Jungs in meinem AZ sehr gut informiert. Das Facelift vom jetzigen Q8 eTron haben sie schon vor 4 Monaten in IN gesehen und da wurden auch die oberen Infos geteilt. Genauso das auch der A6 noch ein FL erhalten wird.
Ich habe sogar extra mit dem Händler vereinbart das ich das FL vom SQ8 bekommen will, sollte meiner vor dem FL ausgeliefert werden übernimmt ihn das AZ und ich bekomme einen neuen zugeschrieben.
Laut meinem Händler wurden einige RS und S Modelle aktuell nicht vom Markt genommen wegen Co2 Dingen sondern weil schlichtweg einige Teile nicht lieferbar sind. Hätte es am Motor gelegen, dann hätte man ja auch kein RS6 mehr bestellen können.
Zitat:
Der Verbrenner Q8 oder RSQ8 wird kein Facelift bekommen, nur der E tron. Es ist fraglich ob der RSQ8 oder SQ8 noch überhaupt mal wieder bestellbar werden. Ich bin froh noch ein RSQ8 bestellt zu haben, obwohl da bin ich mir auch nicht sicher ob ich den bekomme. Im Mai 22 habe ich den bestellt, laut Händler soll ich den im Juli 23 bekommen aber Audi hat noch keinen Termin nennen können.
Zitat:
Zitat:
Hey.
Mal eine kurze Frage.
Zitat:
Ich habe ihn dann mal konfiguriert und hatte ihn sogar fast kostenneutral hin bekommen. Der Händler meinte allerdings das ich dies nicht machen sollte. Ein RS muss eben auch die Keramik Bremse dran haben, Sport AGA usw. also alle RS relevanten Dinge, ansonsten werde ich Probleme beim Verkauf bekommen.
Das ist doch Quatsch, was der Händler da erzählt. Wenn du den RS tatsächlich zum gleiche Preis wie den S bekommst, dann wirst du beim Wiederverkauf natürlich keine Probleme haben. Im Gegenteil, den RS wirst du sicherlich eher los. Vorausgesetzt, dass du für den gebrauchten RS denselben Preis wie für den vergleichbaren S verlangst.
Im Sommer noch überlegt und kurz vor Schluss unbewusst dann auch noch zugeschlagen. 1 Woche später teilte mir mein freundlicher mit das der RSQ8 nicht mehr zu bestellen ist. Wenn alles wie versprochen läuft steht dem Wechsel 6/2023 nichts im weg. Zum Glück hat mein AZ noch einen RSQ8 im Vorlauf gehabt der noch frei konfigurierbar war. Ähnlich wie bei susibiker wurde er im Juni 2022 durch das Autohaus bestellt.