RSE Monitore hintere Kopfstützen
hat jemand von euch die RSE Monitore in den rücksitzen. hatte neulich einen w12 mit RSE.
ich habe angenommen, dass die hinteren passagiere TV gucken können, wenn vorne auf TV eingestellt. wie ich die anlage / das system "verstanden" habe, kann man hinten NUR dvd´s gucken und anschließen ?!?!
hatte keine zeit das bordbuch zu lesen ...
Ähnliche Themen
58 Antworten
Das RSE System kommt von der Quattro GmbH.
Ich hab MMI 3 G plus Festplattennavi und TV, RSE plus mit CD - Wechsler im Handschuhfach und DVD Wechsler im Kofferraum.
Ich kann vorne Radio oder CD hören, während hinten einer TV an hat und der andere DVD - Es geht alles kreuz und quer, wie jeder es haben will. Das setzt natürlich für hinten Ohrhörer voraus, aber meine BOSE sind da top und waren neu, als ich den Wagen übernommen hatte, wie das schnurlose Telephon in der Armlehne.
RSE lief bei mir mit Kindern im Auto auch schon mal 8 - 10 h und länger durch. Da ist natürlich auch der lange von Vorteil, jedoch fahre ich fast immer alleine.....
Wenn man Radio an hat ist jedoch alles an. Zumindest leuchten auch die CD LED's. TV schalte ich über Quelle aus, indem ich auf AVD Anschlüsse gehe. ich hab noch nicht heraus gefunden, ob man auch Systemweise Ein - und Ausschalten kann. Die Bildschirme schaltet man ja unabhängig hinten Ein und Aus.
Wenn da keiner ist, hab ich die natürlich aus.
ich musüsste mal TV vorne frei schalten......das es nicht immer sofort ausgeht, sobald man anfährt.
Habe eben mein RSE getestet. Habe eine DVD im Blaupunkt Wechsler und im MMI AV1 als Quelle gewählt... Ton aus dem Soundsystem, Bild auf dem RSE Monitor. Jedoch Bildschirm im MMI schwarz. Umgekehrt, wähle ich an dem Monitor TV an wenn im MMI TV läuft, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm hinten mit "Kein Signal"... TV via Hidden Menue freigeschaltet und auch via VCDS auf 255km/h angepasst. Wer kann helfen?
Niemand eine Lösung für mich parat?
Hallo Gemeinde,
es ist schon einige Jahre her, aber habe gerade ein bisschen rumgespielt, weil ich nach einer Lösung für eine andere Frage bin, diesbezüglich später.
Bin gerade zum Fahrzeug und habe das RSE+ ausprobiert, weil es mich auch interessiert hat ob ich ein Bild vorne auf dem MMI bekomme und tatsächlich, es ist da. - War aber iwie ein Zufall, weil es dunkel war.
Also ich schalte (hinten links am Monitor) eine DVD welche sich im DVD-Wechsler befindet, ein. Bin dann nach vorne und habe im MMI - Quelle - AV1 ausgewählt, zunächst war nur die Audioausgabe im Bordsystem zu hören, wie gesagt, weil es dunkel war, habe ich auf dem MMI-Monitor leichtes flackern gesehen, bin in die Einstellungen rein und siehe da! Die Helligkeit wurde komplett zurück gedreht, sodass kaum was ersichtlich war. Jetzt funktioniert die Sache einwandfrei.
Habe auch gelesen, das es mal ein Problem gab, mit den Monitoren welche nicht mehr funktioniert haben! War bei mir genau das gleiche Problem - die Lösung war die falsche Codierung im (wenn ich mich nicht täusche) im Anhängersteuergerät, seit dem funktioniert auch wieder alles einwandfrei.
Nun, meine eigentliche Frage:
Besteht die Möglichkeit, vom MMI 2G High eine Bildschirmübertragung auf die hinteren Kopfstützenmonitore? Hat es jemand schon mal umgerüstet? Wenn ja, was müsste da geändert werden?
Andersrum habe ich schon gelesen das es möglich ist, also sprich sozusagen von RSE auf RSE+ mittels eines zusätzlichen Kabels.
Hintergrund meiner Aktion, werde demnächst vorne ein kleines Upgrade auf dem MMI durchführen mit Spotify/YouTube/TV-Streaming usw..... alles halt was mitm Notebook möglich ist, deshalb möchte ich hinten auch den MMI Bildschirm duplizieren.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Viele Grüße und Allzeit Gute Fahrt.
Achja, hier noch die Daten vom Fzg.
Audi A8 L; EZ: 2006 MJ: 2007
RSE+ mit Blaupunkt; TV-Hybrid-Tuner; Blaupunkt 6fach-DVD-Wechsler;
Ich lese da Mal mit wenn es was neues gibt von dir.mfg
Hallo Andrew86,
Das Upgrade mit hochauflösendem Bildschirm und Touch habe ich schon länger drin. Muss sagen, coole Sache, ist so als hättest a Android-Handy, YouTube Musik Videos usw.. schicke Sache. Nur mir dem Übertragen auf die Heckmonitore bin ich nicht weitergekommen...
Zitat:
@nachruestprofi schrieb am 16. Februar 2009 um 20:04:00 Uhr:
Krame diesen alten Thread mal kurz aus der Versenkung. Laut Stromlaufplan unterscheiden sich RSE und RSE Plus nur durch ein Kabel zusätzlich von der Interface Box zum TV Tuner, will heißen wenn man einen TV Tuner nachrüstet bzw. bereits einer vorhanden ist kann man durch nachrüsten dieses Kabels das System auf plus upgraden. Haben wir selbst schon bei einem W12 gemacht.
Da das RSE System im A8 von Blaupunkt ist kann man die Kabel auch bei seinem HiFi Händler um die Ecke bestellen. Teilenummer für diese Kabel gibts auf Anfrage per PN von mir.
Moin.hoffe ich erreiche dich.würdest du mir die Teilenummer verraten?mfg
Hatte schon mal jemand das Problem das die Bluetoothkopfhörer keinen Ton raus bringen?
Gekoppelt sind diese korrekt im RSE und auf Kopfhörerausgabe ist natürlich auch gestellt.
Probiert wurden 2 verschiedene Geräte mit selben Endergebniss.
Ausgabe auf Fahrzeuglautsprechern funktioniert tadellos und die Kabelgebundene Variante natürlich auch.
Könnte es etwas mit dem Bluetooth Audio Standart zu tun haben?
Oder funktionieren etwas nur die von Audi verkauften Kopfhörer?
Das wäre ja eigenartig da andere Geräte gefunden werden.
Was mache ich falsch?
Nabend.ich melde mich mal zurück.habe bei meinem das rse von Blaupunkt nachgerüstet . komplett mit Kabeln original usw .das System ist das rse plus aber ist noch nicht ans Auto angebunden zwecks Übertragung etc.wollte ich später machen.problem ist es startet nicht DVD Wechsler reagiert auch nicht,einzelne Komponenten abgesteckt um auszuschließen trotzdem nix.stromversorgung liegt am Steuergerät an .frage liegt es daran dass das Steuerungsmodul vom rse noch nicht mit dem Auto verbunden ist am TV Tuner?wer kennt weiß da Rat für mich.mfg
So habe es zum laufen bekommen.steuergerät defekt.bild läuft vorne und hinten.kann man auch nur vorne ne DVD auswählen ohne das ich hinten einen Bildschirm anmachen?
Servus,
Eine kurze Frage zum RSE:
funktioniert es nur beim Zündung an oder auch bei ausgeschalteter Zündung wie das MMI ?
Gruß
Das Upgrade mit hochauflösendem Bildschirm und Touch habe ich schon länger drin. Muss sagen, coole Sache, ist so als hättest a Android-Handy, YouTube Musik Videos usw.. schicke Sache. Nur mir dem Übertragen auf die Heckmonitore bin ich nicht weitergekommen...
Was ist das für ein Bildschirm?