ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. RSE Monitore hintere Kopfstützen

RSE Monitore hintere Kopfstützen

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 27. Februar 2007 um 15:33

hat jemand von euch die RSE Monitore in den rücksitzen. hatte neulich einen w12 mit RSE.

ich habe angenommen, dass die hinteren passagiere TV gucken können, wenn vorne auf TV eingestellt. wie ich die anlage / das system "verstanden" habe, kann man hinten NUR dvd´s gucken und anschließen ?!?!

hatte keine zeit das bordbuch zu lesen ...

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hi,

danke für den Tipp!

Habe gerade nachgeschaut, unter der Mittelkonsole ist bei mir leider nur Gedöns für die Sitzlüftung...

Danke,

Max

am 21. September 2015 um 8:19

Hallo Leute,

danke für die Infos, werde gleich mal am Wochenende mal die Sachen anschauen. Ich habe nur die elektrischen Sitze hinten (4Sitzer) da wirds ja wieder schwierig da drunter zu kommen.

Hat jemand was rausgefunden wo das Problem mit den Monitoren liegt? Habe das selbe Problem. ..leuchten nicht mal die standby lichter?

Danke

am 6. November 2015 um 8:44

Ich habe das RSE mit DVD Wechsler im Kofferraum, CD Wechsler im Handschuhfach, Festplatten Navi u. Musik kann man drauf speichern,TV, AV1 u. AV2, Bose Sorround, Telephon in der Mittelarmlehne + Handy über Bluetouth etc. im 4.2 TDI Langversion, Bj. 09, Einzelsitze hinten = 4 Sitzer, 4 - Zonen A/C. Für das Telephon hab ich mir eine 2. SIM Karte geholt. Dann klingeln zwar beide Telephone, egal, aber ich telephoniere nur mit dem Original Telephon über die Außenantenne. Über Bluetooth geht das aus dem Auto über die Handy Antenne - blöd und ungesund, sowie schlechterer Empfang. Das ganze System ist recht komplex. Die Anleitung ist dicker als das Manual fürs ganze Auto.

- Wenn ich als Quelle im MMI 3 G TV einschalte läuft auf allen - auch vorne TV über die Bose. TV vorne schaltet sich Aus, wenn das Auto rollt und Ein sobald man steht, programmier ich vielleicht mal um, für Staustrecken und Stadtverkehr für Nachrichten. Sobald die hinten aber die Kopfhörer verwenden (AV Buchse) kann ich vorne unabhängig Radio hören über alle Lautsprecher. Für hinten gibts eine Fernbedienung in der Mittelarmlehne hinten für alles. Ob einer TV, der andere DVD und man vorne Radio hören kann, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, geht aber glaub ich auch. Ziemlich geil, vor allem auf langen Strecken, mit 4 Personen = voll beladen und alle sitzen großzügig u. sehr komfortabel. Die DVD Beladung im Kofferraum reicht für eine 12 Stunden Strecke. Fürs laden, wechseln darf der Kofferraum nicht ganz voll sein, da man das System ausklappen muss. Nur fahr ich meistens alleine und benutze das nicht häufig :-(. War Klasse bei der Fussball WM - Parkplatz, nach hinten, Sitz auf halb liegen und Fussball gucken :-) direkt vor der AB Polizei ;-)

Das System ist prima, vor allem, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Die kapieren auch sofort wie das funktiioniert ;-) ohne Anleitung. Um das System zu genießen ist es sehr sinnvoll, die elektrischen Rollo's hinten und seitlich zu haben. Hab ich natürlich auch ;-)

Also TV, Navi, DVD, Radio,Telephone geht alles voneinander unabhängig, wenn die hinten die Kopfhörer benutzen.

am 4. März 2016 um 21:19

Hallo Leute,

 

hat jemand schon die Ursache gefunden? @SWAN

habe auch die 4-Sitzer, Langversion und vollelektrische Fondsitze.

Habe mich nur bis jetzt nicht rangetraut diese mal zum Teil auszubauen und hinten nach iwelchen Kabeln zu suchen.

Mein Problem habe ich somit auch nicht gelöst.

Wäre sehr dankbar für jeden hilfreichen Tip.

am 7. März 2016 um 12:12

Also bezgl. kabeln kann ich Dir nicht helfen, hab keine Zeit zum schrauben - meiner ist in der Pflege beim :-) mit einem von mir kplt. umgestellten Wartungsplan. Machts zwar wesentlich teurer, aber ich behalte den Wagen und hab noch nie unter 16 Auto's in meinem leben ein Auto so lange gefahren - jetzt schon 6 jahre......

Hi,

bin leider noch nicht ganz fertig mit meinem System, aber immerhin lassen sich die Bildschirme jetzt wieder einschalten, da ,achtung, im Anhängersteuergerät codiert sein muss, dass RSE verbaut ist!

Leider bekomme ich meinen Player irgendwie nicht ans laufen, ich habe noch nicht rausgefunden warum. Ich kann an den Displays die Quelle auswählen, aber der Wechsler läuft nur beim DVD-auswechseln mal kurz an, also er hat Strom. Nur iwie bekommt er kein "Jetzt gehts los" Signal...

Grüße,

Max

am 8. März 2016 um 20:38

Hallo MaxT2a,

hast du genau das gleiche Problem gehabt? Das die Monitore nicht angegangen sind bzw. die Stand-by - Leuchte nicht leuchteten?

Wie hast du es beseitigen können? Danke im Voraus.

Hi,

ich glaube da hatten wir tatsächlich das gleiche Problem! Meine Bildschirme waren auch nicht anschaltbar und es hat nix geleuchtet. Seit im Anhängersteuergerät das Entertainment aktiv (weiß leider die genaue Bezeichnung gerade nicht...) kann ich die Displays wieder bedienen und sie leuchten im Stand-by. Mir scheint das aber ehrlich gesagt ein ziemlicher Stromfresser....

Nur mein Wechsler geht derzeit noch nicht so wirklich...

LG!

Max

am 9. März 2016 um 20:00

Hallo Max,

danke für deine Antwort. Probiere am We mal auch aus. Werde berichten was dabei rausgekommen ist. Hast du diese schon ab Werk drin oder erst nachträglich einbauen lassen?

Hi,

viel Erfolg!

Jap, alles ab Werk, bzw. von der Quattro GmbH ;)

am 14. März 2016 um 18:54

Hallöö.

Bin das Wochenende nicht dazu gekommen. Werde mal das kommende probieren. Oder am Carfreitag. ;)

Bis dahin alles gute.

Hi,

hast Du schon etwas rausgefunden?

Ich habe festgestellt, dass mein Wechsler beim Einschieben des Magazins alle Fächer auf DVDs checkt. Es leuchtet aber keine der 3 LEDs auf. Sämtliche Tasten der Fernbedienung sind wirkungslos.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Herzlichen Dank,

Max

am 17. Juli 2016 um 11:14

Hallo Max,

nein habe leider nichts gefunden. Muss aber ehrlich gestehen. Habe auch mich noch nicht soviel damit auseinander gesetzt.

Hallo,

ich muss jetzt leider mal ne ganz andere Frage stellen:)

Ich hab mir gebraucht nen S8 12/08 gekauft und der hat auch RSE

nur leider sind die Monitore beide defekt. Hat aber nichts mit Elektronik oder so zu tun,

sondern sind gebrochen. Vermutlich mutwillig zerstört worden.

Ich finde wenn die Dinger schon drin

sind, sollten sie auch funzen:)

Kann mir jemand sagen, was die Kosten, bzw kann man die irgend wo gebraucht

ergattern, weil bei ebay habe ich nur die für den neuen 4H gefunden.

Oder kann man so was reparieren???

Mfg

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. RSE Monitore hintere Kopfstützen