RS7 Keramikbremsen quietschen extrem

Audi RS7 4G

Hallo liebe A7 Fans 😉

ich habe seit Februar einen RS7 mit Keramikbremsen, jedoch nur Probleme mit denen...
Nach den ersten 2000 km haben sie angefangen zu quietschen und ich wurde immer vertröstet mit: "Das ist normal, die müssen erst warm gefahren werden"...Irgendwann bin ich dann mal 650 km am Stück gefahren mit Autobahn und sie haben auch 650 km am Stück gequietscht.... Da kann mir keiner mehr erzählen, dass die warmgefahren werden müssen. Nach langen hin und her hat das Werk das tauschen der Bremsbelege genehmigt und ich dachte, es hat ein Ende.... Ne leider nicht ... Fahre ihn seit dem Wechsel jetzt wieder 4 Tage und es geht wieder los....Was kann das sein? Hat jemand Erfahrung mit den Keramikbremsen? Der Ton der zu hören ist, ist auch kein dauerhafter Quietschton. Er klingt mehr nach einem schleifenden Quietschton (Wechselt quasi in kleinen schnellen Intervallen immer zwischen extrem laut und laut 😁 ) aber bin da auch kein Profi.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee?

Viele Grüße
Mitko

Beste Antwort im Thema

Das Quietschen nennt man Premium, denn nun bemerken selbst Fußgänger, dass du Rücksicht auf diese nimmst und deine Geschwindkeit zugunsten dieser reduzierst 😁

Da kann man nur Daumen hoch zu Audi sagen, die haben bei einem großen Aufpreis zu den Keramikbremsen wirklich an ALLES gedacht ! 😁 😁 😁

95 weitere Antworten
95 Antworten

Die tauschen nur soviel wie nötig und Keramik sind sehr teuer.
Ich meine mal gelesen zu haben ein kompletter Tausch kostet um die 8.000 Euro.

Zitat:

bei mir wurde Die Bremse heute auch getauscht und siehe da, die Aufhängung der neuen Bremsscheibem am Nabentopf ist kpl. geändert. Da war der Hund wohl begraben...

Hallo ich weiß es ist schon lange her mit Deinen Bremsen aber ich habe mir vor drei Wochen einen Rs7 von 2014 gekauft und die Bremsen jaulen höllisch! Audi will mir jetzt erklären das das normal wäre.
Wie hast du das gemacht das Sie diese getauscht haben?

Hallo, was machen die Bremsen denn ? Wenn die Scheiben nass sind ist das normal, bei mir war das bei warmen Bremsen und leichtem Bremsdruck. Das Geräusch war dann so https://www.motor-talk.de/.../...n-quietschen-extrem-t4938842.html?...

Mein Servicemann bei Audi hat die Aufnahmen zu Audi geschickt und dann die Freigabe bekommen, allerdings war das Auto auch noch in der Werksgarantie.

Zitat:

ä
Hallo und vielen Dank das du geantwortet hast!
Ich kann leider Dein Soundlink nicht abspielen.
Das Geräusch bei mir ist eine Mischung aus jaulen und schleifen und ist echt laut so das sich die Fußgänger umdrehen.
Es hat nichts mit Nüsse zu tun sondern auf trockener Fahrbahn.
Ich habe jetzt noch 1Jahr Garantie.
Grüße Tina
@Hermi_A6 schrieb am 25. März 2020 um 00:41:03 Uhr:
Hallo, was machen die Bremsen denn ? Wenn die Scheiben nass sind ist das normal, bei mir war das bei warmen Bremsen und leichtem Bremsdruck. Das Geräusch war dann so https://www.motor-talk.de/.../...n-quietschen-extrem-t4938842.html?...

Mein Servicemann bei Audi hat die Aufnahmen zu Audi geschickt und dann die Freigabe bekommen, allerdings war das Auto auch noch in der Werksgarantie.