1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6: Welche AGA habt ihr verbaut?

RS6: Welche AGA habt ihr verbaut?

Audi RS6 C7/4G

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, welche Abgasanlage ihr in eurem RS6 C7/4G verbaut habt und wie zufrieden ihr damit seid. Interessant wäre dabei noch zu wissen, ob die gewählte Variante mit TÜV Eintragung ist.

Nachfolgend eine kleine Auswahl von Anlagen die mir bekannt sind:

1. Serien Sport AGA
  2. Akrapovic
  3. Milltek
  4. Capristo
  5. HMS
  6. ASG
Beste Antwort im Thema

Die ASG habe ich nach einem Jahr aus dem S5 wieder rausgeschmissen, da irgendwelche Prallbleche locker wurden.

Beim RS6 haben ich die Serien Sport AGA drin. Klang finde ich gut und im Dynamik Mode bollert sie auch schön. Lauter gar muss ned sein.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

@Rennteam schrieb am 15. September 2016 um 14:06:18 Uhr:

Zitat:

@extremmax schrieb am 12. September 2016 um 20:50:26 Uhr:

Ich fahre gerade einen relativ neuen RS6 Performance Vorführer (mein R8 V10 Plus steht in der Werkstatt, Software Reset wg. Auspuffklang) mit Audi Sport (Akrapovic) Auspuff.
Meiner Ansicht nach kann man sich diesen schenken. Warum? Er klingt nicht nur krawallig (diese "Fehlzündungen" sind einfach zu häufig und passen nicht zu einem Kombi) sondern auch anders. Der typische V8 Klang ist faktisch futsch, man hört nur beim leichten Anfahren etwas davon und bei Vollgas ist es eher ein sehr helles Scheppern, untermalt von einem Staubsauger Turbogeräusch.

Kann ich bestätigen, hatte heute so einen RS6 mit Akrapovic (lesbar auf den Endrohren) 30km lang (in unterschiedlichen Geschwindigkeiten) vor mir auf der Autobahn. Der Klang, der bei mir ankam war eher enttäuschend. Da klingt ja mein "nur" S6 mit Audi SAGA mehr nach V8.

PS: Die 150 PS mehr des RS6 waren deutlich.

Ich für meinen Teil finde die Akrapovicanlange auch optisch nicht ansprechend ... finde die originalen Blenden immernoch am ansprechensten !!!

Wer kennt diese AGA?
Von Audi Sport?

Asset.JPG

photoshop....aber die einrohr variante ist Audi Sport/Akrapovic

Das sind jetzt mal gute Nachrichten 🙂 LINK

Auf deren Facebook-Seite heisst es dazu:

***NEWS Einführungsaktion Audi Abgasanlagen mit EG Zulassung***

Ab sofort verfügen unsere Abgasanlagen für folgende Modelle über eine EG Zulassung.
Außerdem wird bei allen die Seriensteuerung verwendet.
Audi RS6 (nicht mit 605 PS)
Audi RS7 (nicht mit 605 PS)
Audi S6
Audi S7
Alle auf 4G Plattform.

Vom 27.02.2017 bis zum 31.03.2017 gibt es diese Anlagen deshalb zum Aktionspreis von 3290,- € inkl. MwSt. zzgl. Versand. (Statt RS6/7 3518,87 € und S6/7 3526,36 € inkl. MwSt.)

Die Montage ist denkbar einfach. Originale Abgasanlage demontieren, Motoren der serienmäßigen elektrischen Steuerung umbauen und die HMS Abgasanlage montieren.

Bestellungen sehr gern an info@hms-tuning.de!

Wenn es Euch gefällt, bitte Liken und Feedback hinterlassen! Danke!

Euer HMS Performance Team

Was HMS angeht so kann ich die wirklich empfehlen, hatten am Maserrati eine Anlage verbauen lassen.
Super Service fairer Preis und Klasse Klang , da die Serie wirklich schwach war.
Ist auch bei mir unten, konnte somit auch einige andere Anlagen hören, gefielen mir auch ziemlich gut

Ich bin aktuell am Liebäugeln mit der Milltek Anlage. Für 2000€ ist das wohl mal eine Ansage! 8000€ für die AKRAPOVIC ist mir einfach too much. Capristo ist auch ganz nett, jedoch gefällt mir an ihr das die Vorschalldämpfer Serie bleiben nicht. Somit werde ich die Milltek mal ausprobieren.

Zitat:

@s4cabrioman schrieb am 27. Februar 2017 um 22:09:58 Uhr:

Ich bin aktuell am Liebäugeln mit der Milltek Anlage. Für 2000€ ist das wohl mal eine Ansage! 8000€ für die AKRAPOVIC ist mir einfach too much. Capristo ist auch ganz nett, jedoch gefällt mir an ihr das die Vorschalldämpfer Serie bleiben nicht. Somit werde ich die Milltek mal ausprobieren.

Milltek habe ich persönlich schon gehört und kann sie empfehlen.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 27. Februar 2017 um 21:15:14 Uhr:

Das sind jetzt mal gute Nachrichten 🙂 LINK
Auf deren Facebook-Seite heisst es dazu:
...
Euer HMS Performance Team

Hmmm, der Grundsound ist satt und gut. Was mich persönlich stört, sind die klapprigen 'Fehlzündungen' bei Gaswegnahme und Runterschalten, also das 'Sprotzeln'.

Hatte diesbezüglich mal nachgefragt:

Das 'Sprotzeln' sei nicht AGA-abhängig, sondern würde im Dynamik-/S-Modus seitens der Motorsteuerung generiert- deshalb können man das nicht ausblenden. Stimmt das?

Gesucht wird ein satter Sound etwa wie die AMG-63-Modelle

(*duck-und-wech...*)

Zitat:

@s4cabrioman schrieb am 27. Februar 2017 um 22:09:58 Uhr:

Ich bin aktuell am Liebäugeln mit der Milltek Anlage. ...

Gibt es da irgendwo einen Soundfile für den RS6perf?

Den Rallye Sprotzel Sound kann man bei MTM stärker programmieren lassen. Also sicher auch wegprogrammieren....soundfile auf der Webseite 😉

Ich überlege mir die Akrapovic Anlage zu verbauen..Gibt es jemanden im Raum Wien (Umgebung) bei dem ich einmal die Anlage probehören dürfte?

Danke im Voraus!

Grüße

Guten tag
Ist der RS6 Performance Endschalldämpfer lauter mit der Endung "AF" als der normale RS6 Endschalldämpfer. Ist im Performance immer die Saga drinne? Weiß das jemand.

Zitat:

@kwhkiller schrieb am 6. Juli 2017 um 13:14:36 Uhr:

Guten tag
Ist der RS6 Performance Endschalldämpfer lauter mit der Endung "AF" als der normale RS6 Endschalldämpfer. Ist im Performance immer die Saga drinne? Weiß das jemand.

Der Audi-Konfigurator beantwortet deine Frage in Sekunden..und die Antwort ist NEIN..

Meines Wissens besteht der Unterschied zwischen AGA und SAGA im Mittelschalldämpfer und der schwarzen Auspuffblenden der SAGA.

Deine Antwort