RS6 Virus hat mich wieder befallen...

Audi A6 C6/4F

Hi Leute

2009 hatte ich einen RS6 gekauft, welcher im April 2010 wieder verkauft wurde. Danach hatte ich
nebst Spasswägelchen, einen A6 Allroad 3.2. Nach dem Allroad kam der S6 Bj. 2008, welchen ich
noch besitze, bzw. meine Frau fährt damit rum.

Nun habe ich mich entscheiden müssen, da ich meinen Cayenne Turbo Bj. 2009 verkaufen wollte.
Nach langem hin und her kam nur ein Wagen in Frage. Der RS6!
Gesucht gefunden....

Es wurde nun ein limitierter RS6 Plus Sport, Wagen Nr. 112/500, Bj. 09.2010, schwarz/schwarz.
Es ist aussen alles schwarz inkl. Spiegel und dunkle Felgen. Alle RS6 Embleme sind weg ;-)
Innen selbstverständlich Leder, inkl. Armaturenbrett beledert in schwarz (Plus Paket),
und Einlagen in Klavierlack.
Es ist ein ABT-Tuning (Audi Werksgarantie akzeptiert ABT) gemacht worden.
Bin echt zufrieden damit, lässt er doch mein Spasswägelchen glatt in jeder Siuation alt aussehen!
Was mich erstaunt, es muss wirklich ein Megasportwagen her, um diesen Wagen zu toppen!

Greetz

F E R R I

Beste Antwort im Thema

Hi Leutz

Danke für Eure Antworten, weiss leider nicht so genau wieviel PS der hat, glaube 720PS?
Bitte behaftet mich nicht auf die genaue PS-Zahl... 😁

Ok habe heute mal Fotos machen lassen...
Ich weiss.... er ist nicht sauber! 🙄

Greetz

F E R R I

163 weitere Antworten
163 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Zitat:

Original geschrieben von PremiumFan

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, dein Wagen ist ein Drehmomentkrüppel. 🙄
Zumindest hat mein V10 mehr Drehmoment. 😎
Du weißt aber schon, dass ein leistungsgesteigerter RS6 mehr Drehmoment hat, als dein V10 TDI?

Über 900 Nm? Das glaube ich nicht.

Aber mein Beitrag war doch nur spaßig gemeint :-)

Zitat:

Original geschrieben von PremiumFan

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Du weißt aber schon, dass ein leistungsgesteigerter RS6 mehr Drehmoment hat, als dein V10 TDI?

Über 900 Nm? Das glaube ich nicht.

Aber mein Beitrag war doch nur spaßig gemeint :-)

dafür ist aber der rs6 schneller als der v10tdi

sind die 900NM Serie?

Es gibt auch stärkere RS6!!! 😁

Audi-rs6-4f-stufe3

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

sind die 900NM Serie?

Es gibt auch stärkere RS6!!! 😁

Naja, Wenn man die Leistungskurve nimmt und 550KW als höchsten Wert nimmt, hat der doch auch ,,nur'' 750PS. Also müsste der TE da doch sehr ähnlich von der/m Leistung/Drehmoment sein. Aber das sind ja werte, damit kannste nen LKW betreiben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

dafür ist aber der rs6 schneller als der v10tdi

Es hat ja auch niemand etwas anderes behauptet.

@ Happy:

Serie hat er 750 Nm, aber modifiziert je nach Lust zwischen 850 und 900 Nm.

LG

Mordteil, ich fahr mal im Aargau und nimmst mich mit - wäre mein grösster Traum :P

Schöner Wagen. Aber was will man in der Schweiz mit so einer Waffe.😉 Bin grad AG. Am Do Fahr ich nach Deutschland, da könnt ich dir dein Auto mal frei fahren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von audi_meister

Schöner Wagen. Aber was will man in der Schweiz mit so einer Waffe.😉

Sich am moderaten Verbrauch erfreuen!

Als ich das letzte Mal in CH war, hat mein RS nur 12L/100km verbraucht 😁

Tatsächlich kann am Berg Leistung nicht schaden...

Leistung kann man zwar nie genug haben, aber es kommt auch auf das Gewicht an. Wenn man nicht nur Dragsterrennen fahren will, sondern auch Kurven können möchte, sollte neben dem Gewicht auch das Fahrwerk passen.

Leider sind beim RS6 sowohl das Gesamtgewicht, die Gewichtsverteilung (Kopflastigkeit) als auch das Serienfahrwerk nicht auf totale Fahrdynamik ausgelegt; was ja für einen Kombi auch nicht zwingend der Fall sein muss.

Für die Fahrdynamik gibt es meiner Meinung nach zu einem bezahlbaren Preis zurzeit nur den McLaren MP4 12C...

Ich will damit den RS6 in keiner Weise schlecht machen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es "draussen" immer einen schnelleren gibt und man sich deshalb auch nicht wirklich messen sollte. Das kann man ruhig "sport auto" und Horst und seinem Team überlassen. 😁

Saludos;
Blasi

Zitat:

Original geschrieben von Turbo.Blasi

Für die Fahrdynamik gibt es meiner Meinung nach zu einem bezahlbaren Preis zurzeit nur den McLaren MP4 12C...

Ich will damit den RS6 in keiner Weise schlecht machen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es "draussen" immer einen schnelleren gibt und man sich deshalb auch nicht wirklich messen sollte. Das kann man ruhig "sport auto" und Horst und seinem Team überlassen. 😁

Saludos;
Blasi

Naja. Wenn bezahlbar im Vordergrund steht würde ich eher zum GTR greifen. Ist für mich zwar auch unbezahlbar, aber fahrdynamisch (nicht Rennstrecke) ist meiner Meinung nach der GTR Preis/Leistungstechnisch das Maß der Dinge bei Neuwagen.

Aber wie du schon sagtest. Wird immer einen geben der irgendwas besser kann.

Ich find den RS6 vom TE von den reinen Daten schon total geil. Da juckt es glaube ich jedem im Fuss, der ein bißchen Benzin im Blut hat.

Ach ja, noch ein kleiner Aspekt: Ob ein Auto schneller ist oder nicht, hängt nicht zuletzt vom Fahrer ab...😁

Bei einem Strassenfahrzeug insbesondere wenn diese hochgezüchtet (Serien RS) oder gar "getunt" ist, interessiert mich jeweils auch die Haltbarkeit, Verschleiss (Bremsen, Reifen, Getriebe, etc.) und Wartung.

Saludos,
Blasi

Moin Blasi,

Jetzt treibst du aber den Thread hier in die Richtung "Wer hat den Längsten...". 😉
Es gibt durchaus Fahrer, die die Leistung einfach nur genießen und ihr Auto nicht dafür brauchen, um mit anderen zu konkurrieren.
Ich habe zumindest den Eindruck, dass der RS6 häufig von solchen Leuten gefahren wird - zumindest sind die drei, die ich kenne solche. Leider habe ich die Situation häufig erlebt, dass mich leistungsstarke oder
-gesteigerte Fahrzeuge auf deutschen Autobahnen drängelten und auch mal mit Gesten zu provozieren versuchten, auch wenn es keinen Anlass dazu gab...

Der Virus liegt bei mir zumindest derart, dass ich einfach die Leistung genieße zu haben - und sie auch dann abrufe, wenn es möglich und sicher ist - zumindest für Dritte, denn die erreichbaren Geschwindigkeiten zu fahren sind immer ein Risiko.

Natürlich gibt es deutlich fahrdynamischere Fahrzeuge - schon mein 930 gibt mir den Eindruck, schneller ums Eck zu kommen - aber dafür habe ich mir den RS auch nicht gekauft! In einem Rutsch von Zürich nach HH, dafür habe ich den RS in der Garage! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Turbo.Blasi

Bei einem Strassenfahrzeug insbesondere wenn diese hochgezüchtet (Serien RS)

Na deine Logik muss man jetzt mal verstehen. In Hinsicht auf deinen Porsche lese daraus:

RS6 = Strassenauto

Porsche = reinrassiger Rennwagen

580 PS aus 5 Liter und 10 Zylindern = hochgezüchtet
480 PS aus 3,6 Liter und 6 Zylindern = normal

😁

Zitat:

Original geschrieben von Henning_2000

Moin Blasi,
In einem Rutsch von Zürich nach HH, dafür habe ich den RS in der Garage! 🙂

Ha Ha, Du hast die drei Tankstops vergessen! 😉 😁

Ist aber besser wie fliegen 😉 😁

Zitat: