RS6 v10 mit größeren turbos möglich ?
Hallo leute, ich will mir als spaßauto einen rs6 v10 kaufen als kombi. Es soll ein richtiger wolf im schafspelz sein. ABER es fehlt mir an leistung. Ich bin schon welche probe gefahren und er geht schon sehr gut aber ich will etwas außergewöhnliches daraus machen. Mir reicht kein chiptuning. Ich will größere, fettere turbos. 900ps oder mehr hätte ich schon gerne. Ist das realistisch? Was kostet mich der umbau ungefähr? Muss ich das getriebe auch tauschen? Ich bitte um rat. Danke
Beste Antwort im Thema
Wer nicht selbstständig suchen kann wird vermutlich auch keine links anklicken wo man selber lesen und suchen muss. 😁
15 Antworten
da Geld keine Rolex äh Rolle spielt, einfach mal bei spezilisierten Tunern nachfragen die sowas auch anbieten. Zumindest sinnvoller als jetzt hier Preise für die Leistung X aufrufen/schätzen zu lassen.
Viel wichtiger:
Sind schon wieder Ferien, irgendwo??
aber er schrieb von "größeren, fetteren Turbos"
impliziert er will was größeres reinbauen, (wo aber halt momentan nix ist? weil noch hat er ja keinen) bzw. es geht ums falsche Auto 😉
Zitat:
@wesso schrieb am 10. November 2015 um 10:48:12 Uhr:
Viel wichtiger:Sind schon wieder Ferien, irgendwo??
Serbien 😁😁
Ähnliche Themen
Der TE liegt hier schon richtig, der RS6 C6 hatte im Gegensatz zum S6 C6 (5.2 V10 Sauger) einen doppelt aufgeladenen 5.0 V10.
Ja, größere bzw. modifizierte Turbos sind möglich. Mit etwas Spielgeld geht einiges. Einfach mal bissl googlen.
jetzt haben wir´s, das R überlesen 🙂
Ok danke für die schnellen und teilweise hilfreichen antworten. Bei einem s6 wäre ein kompressor wohl vernünftiger da der umbau viel billiger ist aber da ich einen rs6 umbauen will liegen turbos wohl näher da man die theoretisch einfach ersetzen kann. Natürlich ist das nicht alles da man den motor wahrscheinlich auch besser kühlen muss und alles abstimmen muss. Meine einzige sorge wäre das getriebe. Ich hab keine lust das es mir um die ohren fliegt wenn ich mal schnell von einer ampel los fahren will. Weiß man wieviel drehmoment es zirka aushält? Notfalls könnte man ja auch das des q7 v12 tdi einbauen, oder? Der hat ja 1000nm drehmoment.
....Entschuldigung,aber warum,fragst Du nicht einfach bei einem kompetenten Tuner nach?....dieser könnte dir mit Bestimmtheit sagen,was machbar ist und auch gleich was es kostet....Anruf genügt.....kein Rätselraten und auch keine nur teilweise hilfreichen Antworten mehr.....
Zitat:
@eliminator999 schrieb am 10. November 2015 um 11:42:06 Uhr:
Ok danke für die schnellen und teilweise hilfreichen antworten. ................................
Moin, ist es der, den Du "aufrüsten" willst?
http://www.autobild.de/artikel/jon-olsson-audi-rs-6-dtm-5697611.html
Wird wohl selbst für Deine Verhältnisse zu teuer 🙁
Agent86
http://www.ebay.de/.../261509978162?...
Die Kosten schätze ich mit ca 7000-10000 € je nach tuner und Hardware.
Dann lieber einen R8 kaufen und tunen wenn man was fettes und außergewöhnliches haben möchte.
Zitat:
@eliminator999 schrieb am 10. November 2015 um 11:42:06 Uhr:
Ok danke für die schnellen und teilweise hilfreichen antworten.
Hast DU meinen Link oben mal angeklickt ??
Wer nicht selbstständig suchen kann wird vermutlich auch keine links anklicken wo man selber lesen und suchen muss. 😁
Das Getriebe basiert auf das vom A8 4E.
Das Thema hatten wir vor kurzem erst.
Der User wollte auch Leistung ohne Ende und sprach von 900NM.
Zitat:
@Hoppels18t schrieb am 11. November 2015 um 09:50:55 Uhr:
Das Getriebe basiert auf das vom A8 4E.
Das Thema hatten wir vor kurzem erst.
Der User wollte auch Leistung ohne Ende und sprach von 900NM.
Ist mein verlinkter Thread.... hatte ihn extra rausgesucht für diese Anfrage. 😉