ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Kühlergrill - Bestandteile und Teilenummern

RS6 Kühlergrill - Bestandteile und Teilenummern

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. März 2012 um 7:57

Hallo Freunde!

Ich habe mir jetzt den RS6 Grill organisiert weil er extrem geil aussieht und habe festgesellt, dass die Audi Ringe inklusive Halterung am Grill nicht dabei sind.

Der Grill ist aus der Bucht und hat original Nummern.

Kennt jemand eine Nummer von den fehlenden Ringen + Halterung! siehe Foto

Zusätzlich gibt es noch das Problem das der Kennzeichenhalter den ich aus der Bucht habe nicht wirklich perfekt passt! Er ist vom RS3 müsste ja theoretisch auch bei den anderen RS Modellen passen, oder gibt es für jede RS Serie eigene Kennzeichenhalter???

Andererseits wär das ja wieder typisch Audi ;-))

danke für die Hilfe!

Rs6-grill
Beste Antwort im Thema
am 8. März 2012 um 14:25

hallo, um mal mit dem thema rs6 grill aufzuräumen und es mit kurzen klaren worten zu sagen ... kaufst du den ohne adapter hast du viel geld rausgeworfen und ein hässliches loch ganz vorn am auto das du so schnell nicht flicken wirst.

der rs6 grill besteht wie du gemerkt hast aus 4 teilen.

1. der rahmen. den kannst du von allen a6 4f modellen der vfl reihe übernehmen. denn da sind sie noch mit schrauben befestigt.

2. das wabengitter. ist einzigartig und eben genau die optik des rs6.

3. die chrome bzw.shadow-line ringe. diese sind auch frei austauschbar an allen audi modellen. die sind gesteckt und die kannst du hinundher tauschen

UND JETZT DIE SCHLECHTE NACHRICHT

4. der adapter für die ringe (auch bucht genannt). der rs6 hatt die besonderheit das zw.grill und ringen noch eine adapterplatte gesteckt werden muss. WER DAS NICHT WEISS UND EINEN GRILL OHNE KAUFT HAT EIN MÄCHTIGES PROBLEM.

diese adapterplatte ist beim :) nicht zu bekommen. keine chance, no way, arsch-karte um es mal auf deutsch zu sagen. ich hab selber alles versucht und meinen guten kumpel (chef vom teileservice) in die spur geschickt ... ohne erfolg.

der adapter hat zwar eine TE, welche aber die ringe bezeichnet. dh.wenn du durch zufall mal so einen adapter siehst, dir die TE notierst und zum :) rennst und ganz stolz sagst "das will ich haben" und du dann den karton aufmachst und dich die chrome/ schwarz ringe OHNE adapter anlachen weisst du was ich meine.

an diesen adapter kommst du nur ran wenn mal ein rs6 besitzer seinen schrottet und auch weiss das er mit diesem adapter einen kleinen schatz in händen hält und den dann hier bzw. in der bucht anbietet.

das habe ich in 3 jahren erst 1 mal gesehn (und zugeschlagen)

tut mir echt leid, aber wie immer sollte man sich im vorhinein erkundigen was einen erwartet.

fg km

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Du solltest das nächste mal erst di Suchfunktion bemühen...darüber wurde schon reichlich geschrieben und in A6 wikki steht alles dazu mit Teilenummer und umbauankeitung.

A6 wikki umbau Kühlergrill

Gruss Senti

Das Audi Logo solltest Du doch vom alten Grill nehmen können?

Grüße, wumbo

Themenstarteram 7. März 2012 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Du solltest das nächste mal erst di Suchfunktion bemühen...darüber wurde schon reichlich geschrieben und in A6 wikki steht alles dazu mit Teilenummer und umbauankeitung.

A6 wikki umbau Kühlergrill

Gruss Senti

Danke für die schnelle Antwort, aber das ist nicht der S6 Grill und die Teilenummern bei wikki beziehen sich alle auf den S6 Grill!

Wenn ihr mal genau in die mitte der Ringe schaut, seht ihr kleine Waben und nicht Lamellen wie beim S6 Grill.

@ wumbo

Die Ringe kann man schon nehmen, aber die Grundhalterung fehlt mir! vergleicht die bilder.

S6
RS6
am 8. März 2012 um 14:25

hallo, um mal mit dem thema rs6 grill aufzuräumen und es mit kurzen klaren worten zu sagen ... kaufst du den ohne adapter hast du viel geld rausgeworfen und ein hässliches loch ganz vorn am auto das du so schnell nicht flicken wirst.

der rs6 grill besteht wie du gemerkt hast aus 4 teilen.

1. der rahmen. den kannst du von allen a6 4f modellen der vfl reihe übernehmen. denn da sind sie noch mit schrauben befestigt.

2. das wabengitter. ist einzigartig und eben genau die optik des rs6.

3. die chrome bzw.shadow-line ringe. diese sind auch frei austauschbar an allen audi modellen. die sind gesteckt und die kannst du hinundher tauschen

UND JETZT DIE SCHLECHTE NACHRICHT

4. der adapter für die ringe (auch bucht genannt). der rs6 hatt die besonderheit das zw.grill und ringen noch eine adapterplatte gesteckt werden muss. WER DAS NICHT WEISS UND EINEN GRILL OHNE KAUFT HAT EIN MÄCHTIGES PROBLEM.

diese adapterplatte ist beim :) nicht zu bekommen. keine chance, no way, arsch-karte um es mal auf deutsch zu sagen. ich hab selber alles versucht und meinen guten kumpel (chef vom teileservice) in die spur geschickt ... ohne erfolg.

der adapter hat zwar eine TE, welche aber die ringe bezeichnet. dh.wenn du durch zufall mal so einen adapter siehst, dir die TE notierst und zum :) rennst und ganz stolz sagst "das will ich haben" und du dann den karton aufmachst und dich die chrome/ schwarz ringe OHNE adapter anlachen weisst du was ich meine.

an diesen adapter kommst du nur ran wenn mal ein rs6 besitzer seinen schrottet und auch weiss das er mit diesem adapter einen kleinen schatz in händen hält und den dann hier bzw. in der bucht anbietet.

das habe ich in 3 jahren erst 1 mal gesehn (und zugeschlagen)

tut mir echt leid, aber wie immer sollte man sich im vorhinein erkundigen was einen erwartet.

fg km

Themenstarteram 8. März 2012 um 20:43

Das ist eine schlechte Nachricht! Hat vielleicht jemand eine andere Alternative? Z.b. Die Halterung von einem anderen Grill eines RS Models? Ist irgendwas möglich? Hat vielleicht jemand dieses Teil und würde es mir verkaufen?!

Ich bin sicher nicht der erste mit diesem Problem!

Habe mich schon so darauf gefreut den zu verbauen ;-((

Hilfe :-))

am 8. März 2012 um 21:01

ja leider wirst du mit basteln nicht sehr weit kommen. der rs6 des 4f ist der erste grill der diesen adapter hat. alle anderen grill, auch von anderen modellen und aus früheren jahren sind "aus einem stück".

du kannst echt nur hoffen das sich jemand findet der einen hat und den dir anbietet.

tut mir leid.

mfg km

Ich stehe gerade vor genau dem selben Problem... Hat schon jemand eine Lösung gefunden an das Teil zu kommen? Echt eine Unverschämtheit dass man das Ding nicht einzeln bestellen kann...

am 15. März 2012 um 15:13

ein guter tip, verkaufe deinen grill wieder bei ebay und schau das du nen "dummen" findest der sich vorher auch nicht darüber infornmiert hat wie der rs6 aufgebaut ist und der aus einer artikelbeschreibung in der steht "...verkauft ohne bucht/ adapter..." auch nicht entnehmen kann das da was ganz wichtiges fehlt.

und dann lege die 100€, oder mehr, drauf und kauf dir einen kompletten grill.

es bleibt dir nunmal kaum eine andere möglichkeit. denn der, der einen adapter hat und um dessen exklusivität weiß wird ihn dir ganz sicher nicht unter 100€ verkaufen. es gibt einfach zu viele die in den letzten wochen in der bucht diese rs6 grill ohne adapter gekauft haben und erst jetzt erkennen was sie da gemacht haben. und die nachfrage bestimmt nunmal den preis.

die worte sind hart, aber leider wahr. und es tut mir auch leid für jeden der jetzt dieses problem hat

fg km

Ist echt hammerhart weil die Teile gehen jeden Tag mehrfach raus, alle ohne das Teil. Und in zwei Wochen verkauft der Typ dann die kleinen Gitter für nen Hundi, es ist zu geil!

Wäre auch fast drauf reingefallen, Glück gehabt!!! Hatte mich nämlich schon gewundert und gedacht "hm irgendwie fehlt da was..." ;)

Grüße, wumbo

am 15. März 2012 um 17:48

na der "kerl" aus der bucht ist eh mehr als fragwürdig.

da ich die sache mit dem adapter aus erfahrung kenne hab ich immer gern ein auge auf solche auktionen. und wenn man mal schaut das "der" jede seiner auktionen von den selben 3 leuten hochbieten lässt, gefällt er mir schonmal nicht (obwohl das ja jeder macht). wenn er aber dann noch seinen namen wechselt und als er gemerkt hat das rs6 und s6 am besten weggehn, auch plötzlich 2 tages auktionen drinne hat, riecht das nach abzocke.

ich hab mir mal den spass gemacht zu zählen ... von den bisher 20 verkauften rs6 grill wurden nur 7 bewertet. von denen sind 4 aber echte käufer gewesen (hab ich herausgefunden)

und jetzt tauchen immer mehr der rs6 grill ohne adapter in fremden auktionen auf. das mag nichts bedeuten, aber es sind wieder die selben leute die dort die preise antreiben (bevor es heist die namen werden doch verfremdet ... ich orientiere mich an der anzahl der bewertungen dieser bieter, der farbe des sterns und an der verfremdung, denn diese ist immer gleich egal auf was er bietet)

ich weiss das die bucht sehr verlockend ist, aber jeder sollte da genau lesen und sich vorher erkundigen bevor er danach die probleme hat.

schönstes bsp. vor 2 tagen ... schaltknauf vom 4G mit lochleder und chrome (dazu gab es mal einen fred ob der passt oder nicht ... passt. in der auktion gab es auch bilder). das ding ging für 84 plus 7 versand raus, gebraucht. der kost beim :) neu mit ledersack (welcher nicht passt, aber den kann man ja weiterverkaufen) 91,74 ... wenn man den teilemann kennt spart man nochmal knapp 10.

dies war nur ein bsp. und nat. off-topic. aber es zeigt das sich die leute gern verleiten lassen und sich dann nicht die mühe machen zu suchen.

fg km

Themenstarteram 21. März 2012 um 10:04

Wenn irgend jemand stoltzer Besitzer eines RS6 ist und zufällig den Wabengrill geschrottet hat, soll er sich doch bitte bei mir melden!!

Ich benötige die sagenumwobene Bucht für die Audiringe!

mfg buchi123_88

Hier haben x Leute dieses Scheissding gesucht ......Der Thread ist uralt leider.......ich hab so nen Scheissgrill seit Jahren in der Garage rumliegen..... Lach????.....Scheissspiel......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Kühlergrill - Bestandteile und Teilenummern