RS6 und Autogas LPG
Hallo leute,
ich wollte mir einen RS6 zulegen... aber nur dann, wenn man den Wagen auch auf Autogas umrüsten kann.
Meine frage:
kann man das und was kostet der spaß ?
mfg.
Beste Antwort im Thema
Geht bestimmt, aber ich find das ist ein totales No Go... entweder ich hab das Geld um den RS zu fahren oder ich lass es... Zumal die Spritkosten den Braten, glaub ich, sowieso nicht mehr fett machen.
47 Antworten
Co2 Wahn ist ohnehin alles ein Modegag um abzukassieren.
Ohne Co2 kann keine Pflanze und somit auch kein Mensch leben.
Evtl. sollten wir noch auf Kohlensäure haltige Getränke verzichten um die Welt zu retten.
70% der Klimaerwärmung gehen auf das Konto von Wasserdampf, 30 % auf Co2 und am produzierten, bzw. freigesetztem Co2 hat der Mensch einen Anteil von 1,5 %
Und das ist nicht aus der BILD sondern aus einer Studie einer Universität.
Ansonsten werden beim Gasbetrieb wesentlich weniger Schadstoffe ausgestossen, warum werden z.B. Gabelstapler für Hallenbetrieb auf Gas zugelassen und Diesel z.B. nicht ?
Man sieht es alleine schon am Motoröl, meines ist nach nun fast 15.000 KM noch nahezu wie gerade eingefüllt ( jedenfalls optisch )
Denn bei Gas gibt es z.B. Null Ruß !
Ausserdem finde ich auch bei einem solchen Auto ist es sinnvoll zumindest bei den Alltäglichen Fahrten mit GAs zu fahren, wer es mal richtig krachen lassen will kann dann ja immernoch auf Benzin fahren.
Zu sagen wer RS6 will muss auch ordentlich Geld für Benzin raushauen ist absolut Schwachsinn.
Ich würde sogar mit GAs fahren wenn ich den nächsten Jackpot im Lotto gewinnen würde.
Einfach weil es Schwachsinn ist Geld zum Fenster heraus zu werfen.
Wer zuviel Geld hat kann ja was an gemeinnützige spenden.
Zitat:
Original geschrieben von boe1984
Geht bestimmt, aber ich find das ist ein totales No Go... entweder ich hab das Geld um den RS zu fahren oder ich lass es... Zumal die Spritkosten den Braten, glaub ich, sowieso nicht mehr fett machen.
Es ist ein totale qvatsch was sie da geschrieben haben !Reiche leute kaufen teure autos und rüsten sie trotzdem um. Dann im kurze Zeit kaufen von das ersparene geld neue autos oder viele andere sachen! Reiche leute sind das wegen reich weil sie mit geld umgehen können. Unsere Firma rüstet autos die haben nur so viele PS und fast nur für reiche leute!(RS4,Mercedes SL 65 AMG V12,Toyota Tundra 5.7l V8,Hummer H2 6.0 v8,Dodger Ram 1500 5.7Hemi v8,Audi RS4 2.7Bi-Turbo v6......) autogas maximus
Eine totale qvatsch ist allenfalls deine Rechtschreibung, was soll das sein? Comedy?
Phil
Ich entshuldige mich für alle fehler bin keine deutsche und noch nicht so lange in Deutschland.Aber es spielt keine role um meinung zu sagen!
Ähnliche Themen
Dafür musst du dich nicht entschuldigen, es ist nur teilweise etwas schwierig zu lesen. Du glaubst aber doch wohl nicht wirklich, dass jemand, der ein Auto für mind. 50000 Euro fährt, wirklich ernsthaft über den Verbrauch seines Autos nachdenkt, oder? Jeder Werkstattaufenthalt bedeutet für Normalverdiener einen Kleinkredit, Reifen und Bremsen kosten auch ein Vermögen, da ist der Sprit wirklich egal, da kommt es einfach nicht mehr darauf an. Wenn jemand so ein Auto fahren möchte gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder man hat die Kohle dafür über oder man betrachtet die Karre als Hobby und gönnt sich nichts anderes mehr. Ob Variante Nr. 2 wirklich glücklich macht... naja.
Phil
Das sehe ich aber auch anders. Warum sind wohl so viele Fahrzeuge in der 50-100T€ Klasse mit einem diesel ausgerüstet - weil die fahrer so auf den sound stehen 😉 . Ich denke schon, dass auch in dem Automobilen KOberhaus auf den verbrauch bzw. die kosten geachtet wird.
Gruß
BB
Taschenrechner http://autogas-maximus.de/taschenrechner.php jetz kann mann wohl sehen wie viel leute die auf gas fahren spahren!
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Das sehe ich aber auch anders. Warum sind wohl so viele Fahrzeuge in der 50-100T€ Klasse mit einem diesel ausgerüstet - weil die fahrer so auf den sound stehen 😉 . Ich denke schon, dass auch in dem Automobilen KOberhaus auf den verbrauch bzw. die kosten geachtet wird.Gruß
BB
Naja, ich habe gerade mal scharf nachgedacht und ich kenne glaube ich kein 100000 Euro-Auto mit Dieselmotor. Die Aussage bezog sich auch eher auf die von dem Gasfritzen genannten Autos, die er schon umgerüstet hat. Wenn ich einen SL 65 AMG bezahlen kann, dann sollte ich auf den Sprit wohl pfeiffen können. Eine Menge Leute fahren übrigens einen Diesel wegen der Leistungsentfaltung und nicht unbedingt wegen dem Preis an der Tanke. (Außer natürlich die ganzen Firmenwagen)
Is ja eigentlich auch wurscht, soll jeder so machen wie er meint.
Regel Nummer Eins: Jeder macht seins!
Phil
Zitat:
Original geschrieben von autogas maximus
Taschenrechner http://autogas-maximus.de/taschenrechner.php jetz kann mann wohl sehen wie viel leute die auf gas fahren spahren!
Lieber Maximus,
dein Amortisierungsrechner ist Noch nicht ganz ausgereift, da solltest eventuell mal ein C++ Fachidiot mal beauftragen.
Und in deiner Galerie, sehr peinlicher Fehler, da wird ein SL als SLK bezeichnet😕😕😕😁😁
Verbaut ihr auch mit so einer Nachlässigkeit Die Anlagen???
Nix für ungut, bitte nicht als Kritik an der fachlichen kompetenz sehen, sondern war nur ein Hinweis..
LG ausm sonnigen Ländle,
Grache
LPG ist sicherlich ne schöne Sache,allerdings für mich ist sie gestorben!
Hab mehrere Kolegen die auf LPG fahren und haben alle x mal zum nachstellen in die
Werkstatt fahren müssen. Bei 2 Kolegen geht der Motor wenn gekuppelt wird einfach aus.
Die Umrüster haben schon alle möglichen Ventiele Verdampfer etc getauscht und haben kein
Plan mehr was es sein könnte.
Der Eine hat schon nen Crash gehabt , ging in der Kurve beim schalten aus(sackt einfach durch ohne sich im Standgas zu fangen) Servolenkung weg bumms( Bremsdruck wird zum Glück wohl noch durch Druckspeicher gehalten).
Hab auch ein Angebot machen lassen ca:2500€ , müßte 2,5 Jahre fahren bis die Anlage sich harmonisiert und das bei den Trödel nein Danke!! Ich hoffe das mein Dicker noch lange hält
und Versuche ein bischen zurück zu legen.
An die die keine Probleme haben gut gemacht und Glück gehabt oder einfach nur Kompetente Umrüster.
Hier ist nur mal ein Beispiel, Diesel Fahrzeuge über 100.000 gibt es tatsächlich einige.
Für viele ist ein RS6 ein Traum, der mit LPG evtl. ein bisschen näher rücken könnte.
Ich habe 3 Kollegen die nun mit LPG fahren, 1mal Astra mit ICOM, 1 mal Focus mit Vialle und 1 mal Seat Alhambra mit Verdampfer und alle sind zufrieden und ich mit meiner ICOM auch 🙂
Und wenn Deine Anlage sich früher Harmonisieren soll, dann fahr doch mal zur Kräuterhexe oder zum Wunderheiler.
Meine Anlage hat sich schon nach 1,5 Jahren Amortisiert. ( ist ein geiles Wort, was ich vor dem Thema LPG noch nie gehört habe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FMHawkeye
alles geschmacksache...Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Sorry, wenn du dich etwas angestossen fühlst.
Mir ist es nur bei jedem Bild das ich betrachtet habe sofort aufgefallen.
Es sollte ja auch nicht die fachliche Kompetenz des Umrüsters in Frage stellen.
Aber wie gesagt, optisch ist so ein Stutzen im Blech suboptimal.
Er mag ja von der Handhabung beim Tanken am einfachsten zu Bedienen sein, aber wie gesagt, mir persönlich gefällt es nicht. Darum bekommt mein Dicker seinen Tankstutzen hinter dem Tankdeckel.
mfg Quattrotramer
allerdings haben die kleinen tankstutzen im tankdecker öfter etwas "stabilitätsprobleme" bzw verschleissen schnell. das ganze gewicht der bistole hänge auf der "dünnen leitung", die ausserdem dazu noch bei jedem tanken extra angeschraubt werden muss. hab meinen gas-tankdeckel in wagenfarbe lakieren lassen... fällt (vor allem an der stelle) überhaupt nicht auf
Hä - "Stabilitätsprobleme" ? Im Tankdeckel sind allein durch die Form eine derart hohe Steifigkeit gegeben, dass du fast schon währen der Fahrt aus einem LPG Laster tanken könntest. Ganz im Gegenteil, wenn der Stutzen in der Seitenwand verbaut ist, wo nicht mal ein zweites Blech von innen dagegen hält, dürfte allein schon das Gewicht der Pistole+ Schlauch nach kurzer Zeit nette häßliche Verformungen im Auto bringen.
Sorry, aber soviel Käse paßt ja nun auf keine "Fettbemme".
Ob es "Geschmackssache" ist, ein nettes Loch in der Seitenwand zu haben und damit es weniger auffällt schön in Wagenfarbe lackiert, dazu sag ich besser nix.
😉
Wenn der Stutzen unten am Kotflügel dran ist, fällt er wirklich weniger auf, aber du liegst beim Anschließen fast im Dreck, wenn der Schweinehund mal verkantet oder ausgenuddelt ist. Sorry ich hatte das an meinem ersten (A4) Gaser, kann dir aus 100.000km Erfahrung sagen - Schrott, Müll, Dreck, sieht mies aus, ist unhandlich und die Deckel werden auch alle Nase lang liegen gelassen. Wenn ich mit sowas nach London gefahren wäre, hätte ich nie einen Tiefgaragenplatz bekommen, auf die Fähre hätten sie mich sicher auch nur nach langer Diskussion gelassen, sofern Platz auf dem Freideck wäre.
Manchmal ist ein LPG-inkognito mehr von Vorteil als man denkt. 65.000km - Null Probleme. Nur manchmal sucht ein übereifriger Tankwart vergeblich mein "Gas-Loch" zm Anschließen. Watt dattn Spaß. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Grache
Lieber Maximus,Zitat:
Original geschrieben von autogas maximus
Taschenrechner http://autogas-maximus.de/taschenrechner.php jetz kann mann wohl sehen wie viel leute die auf gas fahren spahren!dein Amortisierungsrechner ist Noch nicht ganz ausgereift, da solltest eventuell mal ein C++ Fachidiot mal beauftragen.
Und in deiner Galerie, sehr peinlicher Fehler, da wird ein SL als SLK bezeichnet😕😕😕😁😁
Verbaut ihr auch mit so einer Nachlässigkeit Die Anlagen???
Nix für ungut, bitte nicht als Kritik an der fachlichen kompetenz sehen, sondern war nur ein Hinweis..
LG ausm sonnigen Ländle,
Grache
Vielen dank das haben wir ubersehen weil : die seite haben wir nicht selber gemacht!Und wenn es geht um einbau/umrüstung machen wir keine fehler,bei uns gibt es garanti(ein monat)wenn der Kunde nicht zufrieden ist Geld zurück!.Nur zum info unsere firma egsistiert schon seit 10 Jahren.
Also diese .....Schreibreform hier ist echt klasse......
und zu der diskussion "RS und Geld" kann ich nur sagen..... ich bin student😁😁😁 *mir nicht verkneifen konnt*
und zu RS-Gas: ich würde das aus technischer sicht nicht machen, da der RS eh einen sehr empfindlichen "weiblichen" Motor hat, dem schnell was krumm kommt....ist aber glaub am anfang schon erwähnt.....
grüße aus BW
"Und wenn Deine Anlage sich früher Harmonisieren soll, dann fahr doch mal zur Kräuterhexe oder zum Wunderheiler." Hahaha, der war echt gut! Vielleicht muss die Anlage auch einfach nur nach FengShui eingebaut werden... Phil