RS6 und Autogas LPG
Hallo leute,
ich wollte mir einen RS6 zulegen... aber nur dann, wenn man den Wagen auch auf Autogas umrüsten kann.
Meine frage:
kann man das und was kostet der spaß ?
mfg.
Beste Antwort im Thema
Geht bestimmt, aber ich find das ist ein totales No Go... entweder ich hab das Geld um den RS zu fahren oder ich lass es... Zumal die Spritkosten den Braten, glaub ich, sowieso nicht mehr fett machen.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boe1984
Geht bestimmt, aber ich find das ist ein totales No Go... entweder ich hab das Geld um den RS zu fahren oder ich lass es... Zumal die Spritkosten den Braten, glaub ich, sowieso nicht mehr fett machen.
Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert und das gilt vorallem an dich... es geht nicht darum, ob ich mir den leisten kann oder nicht, ich will autogas fahren! weil es auch ein kompromiss aus Leistung/Umweltschutz darstellt!
weiss ja nicht wo du her bist aber schau mal da bei autogaszentrum süd:
http://www.autogas-schultz.de/
klappt sicher! und kann ich zu 100% empfehlen!
Zitat:
Original geschrieben von FMHawkeye
weiss ja nicht wo du her bist aber schau mal da bei autogaszentrum süd:http://www.autogas-schultz.de/
BBBRRRRR! Mir schauderts,
der verbaut ja den Tankstutzen ausschließlich nach seinen Bildern in der Karosserie.
Das ist ja ein absolutes NOGO.
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
BBBRRRRR! Mir schauderts,Zitat:
weiss ja nicht wo du her bist aber schau mal da bei autogaszentrum süd:http://www.autogas-schultz.de/
der verbaut ja den Tankstutzen ausschließlich nach seinen Bildern in der Karosserie.
Das ist ja ein absolutes NOGO.
bei solchen kommentaren würd ich die fotos genauer anschauen... kannst wählen ob im tankdeckel oder nicht.
ausserdem:
hab ihn aus diversen gründen extra NICHT im tankdeckel gewählt... wenn sich jemand mit den dingern wirklich mal beschäftigt hat weiss warum... mehr sag ich nicht ;-)
hehe...
Ähnliche Themen
Guten Abend,
gleich mal zur Sache .Was spricht dagegen den Tankstutzen hinter der Tankklappe zu platzieren.Und was spricht dafür nen Loch in die Karosse zu knallen.Gibt es da noch andere Sachen außer die Optik?
das würde ich auch gerne wissen...das ist doch einfach nur Gespräch....
Die Umrüstung des RS6 ist nicht ganz ohne, aber möglich!
Dieser Umrüster fährt selber einen umgerüsteten RS6:
http://www.ferrarif40.de/f40/index.php?id=autogas_rs6_umbau
Erfahrungsbericht:
Zitat:
bei solchen kommentaren würd ich die fotos genauer anschauen... kannst wählen ob im tankdeckel oder nicht.
ausserdem:
hab ihn aus diversen gründen extra NICHT im tankdeckel gewählt... wenn sich jemand mit den dingern wirklich mal beschäftigt hat weiss warum... mehr sag ich nicht ;-)
hehe...
Sorry, wenn du dich etwas angestossen fühlst.
Mir ist es nur bei jedem Bild das ich betrachtet habe sofort aufgefallen.
Es sollte ja auch nicht die fachliche Kompetenz des Umrüsters in Frage stellen.
Aber wie gesagt, optisch ist so ein Stutzen im Blech suboptimal.
Er mag ja von der Handhabung beim Tanken am einfachsten zu Bedienen sein, aber wie gesagt, mir persönlich gefällt es nicht. Darum bekommt mein Dicker seinen Tankstutzen hinter dem Tankdeckel.
mfg
Quattrotramer
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Sorry, wenn du dich etwas angestossen fühlst.Zitat:
ausserdem:
hehe...
Mir ist es nur bei jedem Bild das ich betrachtet habe sofort aufgefallen.
Es sollte ja auch nicht die fachliche Kompetenz des Umrüsters in Frage stellen.Aber wie gesagt, optisch ist so ein Stutzen im Blech suboptimal.
Er mag ja von der Handhabung beim Tanken am einfachsten zu Bedienen sein, aber wie gesagt, mir persönlich gefällt es nicht. Darum bekommt mein Dicker seinen Tankstutzen hinter dem Tankdeckel.mfg
Quattrotramer
alles geschmacksache...
allerdings haben die kleinen tankstutzen im tankdecker öfter etwas "stabilitätsprobleme" bzw verschleissen schnell. das ganze gewicht der bistole hänge auf der "dünnen leitung", die ausserdem dazu noch bei jedem tanken extra angeschraubt werden muss. hab meinen gas-tankdeckel in wagenfarbe lakieren lassen... fällt (vor allem an der stelle) überhaupt nicht auf
Mein A6 mit 1,8 l habe ch umrüsten laSSen. Hat mich 2400 Euro gekostet. Mehrverbrauch: 1l Gas. Sonst keine Leistungseinbuße... Bzw ich spüre keine. Und die Anlage läuft seit 30000 km fehlerfrei.
Weiß jetzt jem richtig über dass thema RS6 und gas bescheid... die links handeln doch au nur von nicht ausgereiften projekten...... infos wären klasse
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
Weiß jetzt jem richtig über dass thema RS6 und gas bescheid... die links handeln doch au nur von nicht ausgereiften projekten...... infos wären klasse
Der RS6 ist nicht unbedingt das ideale Umrüstfahrzeug. Der ist auch ohne LPG schon eine kleine Primadonna dem schnell mal ein Furz querliegt. Auf irgendwelche halbgaren Umrüstungen würde ich da in Gänze verzichten.
Das der Umrüster Werbung in eigener Sache macht ist klar, aber ob seine Umrüstung wirklich Alltags tauglich ist, kann kaum einer beantworten - wenn nach einmal Vollgas geben der Fehlerspeicher vollläuft bekommt man das nicht unbedingt direkt mit.
Die V8 Sauger sind alle völlig problemlos in der Umrüstung - da braucht es keine Experimente um eine LPG Anlage einzubauen.
Danke... das dachte ich auch schon..... hätte ich auch nicht wirklich in erwägung gezogen... aber da grad alle themen über dies reden hats mich doch mal interessiert...... halbe sachen sind nix, und schon gar nicht für mein baby😁
wenn schon RS6 dann richtig... schnell und durstig!!!!!😉 mit schönem klaren BENZIN ... "lecker"
An den Themenstartet!!!!
Was machen deine Pläne und Überlegungen nun???? Haste jetzt einen und wenn ja ziehst du sowas in erwägung?
Zitat:
Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert und das gilt vorallem an dich... es geht nicht darum, ob ich mir den leisten kann oder nicht, ich will autogas fahren! weil es auch ein kompromiss aus Leistung/Umweltschutz darstellt!
Hallo,
wo ist denn bei Gas der Umweltschutzfaktor? Deine CO2 Erzeugung ist mit Gas auch nicht niedriger, nur der Preis 😎
Und einen fossilen Brennstoff verfeuerst Du bei Gas genauso wie bei Super.
Gruß vom schwarzen Avant