RS6 Trauriger Sound
Hallo, ich habe ein Problem was mich lange stört , ich habe einen Audi RS6 C7 4G BJ 2019 einer der letzten der 4G Modelle. Letztens wurde ich auf dem Kaufland Parkplatz angesprochen ob dies ein echter RS6 ist oder nur ein normaler A6 umgebaut auf RS Optik… das tat schon sehr weh. Meine Frage , welche Abgasanlage ist die beste und womit bekomme ich einen schönen V8 Klang ? Ich finde der RS6 hört sich wie ein E Auto an und irgendwie wünsche ich mir das mir der OPF weggammelt oder die Kats kaputt gehen damit ich mal für einen Tag einen schönen Sound habe. Es ist so frustrierend, jeder BMW Golf GTI oder AMG hört sich böser an als mein RS6 Performance.
Kann mir jemand Abhilfe schaffen ? Löst sich das Problem mit einer Akrapovic oder Miltek ? Sollte man zu einer Audi Sport Abgasanlage greifen ? Bleibt nur der illegale umbaue indem man was wegbaut und auf gut Glück fährt ? Das Geld wäre es mir sogar wert…
22 Antworten
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 6. März 2024 um 19:29:42 Uhr:
Jedenfalls kann man den A6, S6, RS6 nicht über den Fahrzeugfinder finden, man muss Kontakt aufnehmen und das ist mir zu stressig nur um hier für den Thread Preise zu suchen.
Edel01 ruft knapp 7500 Euro für den RS6 auf... Bei der legalen Milltek bist bei etwa 2800 Euro...
Gruß Alex
@altasar :
danke für die Information, für mich kommt das nicht infrage, das ist mir zu viel Kohle für zu wenig Nutzen.
Glaube auch, der nette Kerl auf dem Supermarktparkplatz, hatte (hat) keine Ahnung.
Habe Ende 2017 1. Inv. -Performance-Modell mit 33‘km runter. Im Warmlauf tönt der (Serien-AGA) ganz ordentlich, bis es dann normal wird. Im dynamic und S-modus knallt die für mich schon, gerade wenn warm und bei Gaswegnahme. Kurzdistanz fahre ich mit dem Auto sehrsehrsehr selten. Aber wenn ich ihn dann starte und war vorher im dynamic/mode, dann tönts kurz schon und regelt dann ein. Wenn ich dann losrolle und etwas Gas gebe, reicht es mir (klar, kein AMG) oder die Akra drunter, Aber dafür cool -gruss aus der CH-Simon
Moin in die Runde
Habe die Akrapovic = RS Titanabgasanlage Audi Sport serienmäßig an meinem RS7 4G (Modell 2018) und bin sehr zufrieden.
Hier ein Video von JP Performance zu Einbau und Test (Sound der Akrapovic ab 13:30)
https://www.youtube.com/watch?v=TNblIT5z1oo
Gruß und frohe Ostern
oskarfox