RS6 Teile
Hallo alle zusammen!
Ich habe ein riesiges Problem!
ich hätte die chance einen karosserie-defekten rs6 für sehr wenig geld zu bekommen!der noch jetzige besitzer geriet zwischen 2 Lkw´s und will ihn jetzt verkaufen! die ganze karosserie ist hin( frontschürze, beide kotflügel, beide seitenteile und die heckstossstange) alles andere ist heil!
jetzt mein problem: ich war bei audi und habe mir einen kostenvoranschlag nur für die teile machen lassen! 2800€ haben die mir angesagt und dann kommt ja noch das lackieren dazu! das ist mir zur zeit zu viel!
Jetzt meine frage hat jemand noch irgendwelche rs6 teile rum liegen
die können auch dellen risse und so haben hauptsache es ist noch alles dran! oder weiß jemand wo ich günstig das zeug herbekomme?
achso es ist eine limousine!
würde mich sehr freuen wenn jemand weiterhelfen könnte!
Mit freundlichen grüßen
ronny
Beste Antwort im Thema
Für 2800 kriegst du bei Audi nie im Leben die Teile die du aufgezählt hast. Das reicht gerade mal für Front- und Heckschürze inkl. Kleinteilen...
Und wenn dir 2800 für diese Teile schon zuviel wären, dann ist der RS6 eh nix für dich.
18 Antworten
Für 2800 kriegst du bei Audi nie im Leben die Teile die du aufgezählt hast. Das reicht gerade mal für Front- und Heckschürze inkl. Kleinteilen...
Und wenn dir 2800 für diese Teile schon zuviel wären, dann ist der RS6 eh nix für dich.
kann meinem Vorredner nur recht geben! Wenn du die Teile so günstig bekommst her mit der Adresse! Das ist nicht viel Geld für die Teile! aber wenn er zwischen 2 Lkw gekommen ist wird mindestens eine Achse auch einen schaden davon gezogen haben wenn du sogar nach teilen mit rissen suchst scheint das Auto sehr demoliert worden sein. Ein Rs6 kostet viel Geld auch in der unterhaltung! da meine ich nicht nur Versicherung und Steuern was soll der Wagen denn kosten?? gib mal ein paar Daten Bj und Km stand und so weiter an!?
Ich finde 2800€ jetzt nicht soviel und haste da wirklich alle Teile zusammen? Türen und die ganzen Kleinteile?
Achso den Klemptner musste auch noch etwas hinlegen. Zumal ich vermute das der Rest der Karosse auch etwas abbekommen hat, Vorder Achse sowieso die ist eh schon empfindlich....
Ich denke der Wagen wäre es nicht mal mehr wert für geschenkt, höchstens das Innenleben in nen V8 Karrosse das wäre einfacher.
Haste schonmal beim freundlichen Gefragt was nur die Bremsscheiben kosten bei dem Wagen.
UNd selbst gebrauchte Teile sind fast nur zum Neuwert zubekommen und dann noch ne LImo au Backe
Ich würde mir das gut überlegen, NUR um zu sageich habe nen RS ist der einfach zu teuer. Und du möchtest sicherlich ein bischen damit rumfahren oder?
Gruss Scholli
danke erstmal das ihr so schnell geantwortet habt! Ihr dürft mich um gottes willen nicht falsch verstehen, bloß die rs6 limousine ist schon seit der 10ten klasse einer meiner träume die ich habe und jetzt ist er ja schon zum greifen nah! ich würde ihn eh nicht als alltags schaukel nehmen, mir reicht ja schon zu wenn er nur erstmal da steht alles andere wegen unterhaltung und so ist kein problem.
der würde mich 30 euro mehr kosten mit vollkasko als mein 1.8t a6 den ich auch noch habe!
ansich reicht mein jetziger auch zu, ich werde ihn wahrscheinlich auch nie wieder her geben da er mein erstes auto ist. aber dennoch ist der wunsch nach einem rs6 sehr groß!
Um eure Fragen zu beantworten:
es ist auf jedenfall ein 04er bj hat soweit ich mich entsinnen kann knapp über 60000 auf der uhr und ich würde ihn für ca. 8000€ bekommen, da der besitzer ein befreundeter studienkollege von meinem opa war!
es ist noch nicht ganz klar inwiefern wie und was wir machen! aber ich würde ihn so gerne nehmen
da es ja kaum noch welche unverbastelten ungetunten und unter 100000km gefahrenen limousinen mehr gibt!
Der preis ist mir einfach zu hoch für das bissl plaste und alu! und die 2800€ kommen wahrscheinlich zu stande weil ich die über meinen werkstattman bestellt hätte8wenn es nicht so viel gewesen wäre) und der bekommt ordentlich rabatte anscheinend!?
die räder und so sind alle heil! der ist nur ringsherum über den rädern wie zusammen gequetscht. wie das mit der vorder und heckstoßstange passieren konnte keine ahnung! ich habe bisher noch nicht mit ihm sprechen können!
trotzdem noch einmal, hat jemand noch teile oder weiß wo ich die noch billiger herbekomme!
wenn ja dann bitte meldet euch, es eilt! nicht das er den irgend jemand anderes gibt!
MfG ronny
Ähnliche Themen
ich nochmal! hab hier was bei ebay gefunden! das dumme ist nur das der verkäufer pole ist und mir nicht auf meine mails antwortet!
ebay
also aussehen tut es ja wie eine rs aber das A6 RS6 97-01 macht mich unsicher da es den rs doch erst ab 2002 gab oder nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von Audi-audio-man
danke erstmal das ihr so schnell geantwortet habt! Ihr dürft mich um gottes willen nicht falsch verstehen, bloß die rs6 limousine ist schon seit der 10ten klasse einer meiner träume die ich habe und jetzt ist er ja schon zum greifen nah! ich würde ihn eh nicht als alltags schaukel nehmen, mir reicht ja schon zu wenn er nur erstmal da steht alles andere wegen unterhaltung und so ist kein problem.
der würde mich 30 euro mehr kosten mit vollkasko als mein 1.8t a6 den ich auch noch habe!
ansich reicht mein jetziger auch zu, ich werde ihn wahrscheinlich auch nie wieder her geben da er mein erstes auto ist. aber dennoch ist der wunsch nach einem rs6 sehr groß!Um eure Fragen zu beantworten:
es ist auf jedenfall ein 04er bj hat soweit ich mich entsinnen kann knapp über 60000 auf der uhr und ich würde ihn für ca. 8000€ bekommen, da der besitzer ein befreundeter studienkollege von meinem opa war!
es ist noch nicht ganz klar inwiefern wie und was wir machen! aber ich würde ihn so gerne nehmen
da es ja kaum noch welche unverbastelten ungetunten und unter 100000km gefahrenen limousinen mehr gibt!
Der preis ist mir einfach zu hoch für das bissl plaste und alu! und die 2800€ kommen wahrscheinlich zu stande weil ich die über meinen werkstattman bestellt hätte8wenn es nicht so viel gewesen wäre) und der bekommt ordentlich rabatte anscheinend!?die räder und so sind alle heil! der ist nur ringsherum über den rädern wie zusammen gequetscht. wie das mit der vorder und heckstoßstange passieren konnte keine ahnung! ich habe bisher noch nicht mit ihm sprechen können!
trotzdem noch einmal, hat jemand noch teile oder weiß wo ich die noch billiger herbekomme!
wenn ja dann bitte meldet euch, es eilt! nicht das er den irgend jemand anderes gibt!MfG ronny
Wie Gesagt Ich meinte mit einer Aussage bezüglich des unterhalts nicht die Steuern und Versicherung! sondern andere anfallende kosten!! ZB werden sicher bald die Bremsen dran sein!!nur als Beispiel
Zitat:
ich nochmal! hab hier was bei ebay gefunden! das dumme ist nur das der verkäufer pole ist und mir nicht auf meine mails antwortet!
ebay
Und das ist Dietrich scheiß!
Keine vom RS6 auch wenn er das schreibt!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von MR1580
Und das ist Dietrich scheiß!Zitat:
ebay
Keine vom RS6 auch wenn er das schreibt!
MfG
Dietrich scheiss passt eh nicht außer die Seitenschweller und die sind aus GFK! Aus Polen wäre ich eh vorsichtig!
Ich hab 'ne defekte Heckstoßstange (seit letztem Wochenende).
Ist oben gerissen aber kann man richten und lackieren.
Dafür kostet sie auch nur 200 Euronen (statt 600 neu). 🙂
Bei Interesse bitte melden! 😉
menschens kind, ihr seit aber schnell mit schreiben!!! :-)
Na was kosten denn bremsen machen bei euch?
ich bezahle bei meinem werkstattman da ich ihm immer helfe nur den einkaufspreis und da würd es bestimmt nicht so teuer werden! die haben doch gerade bei bremsen übelste preisspannen! da bezahlt der kunde 89 euro und mein guter YES man bekommt sie für 25€!
Deswegen versteh ich auch nicht was hier für preise rumkusieren! klärt mich auf falls ich irgendwas falsch sehe! ich möchte ja nicht als depp da stehen!
mfg
Zitat:
menschens kind, ihr seit aber schnell mit schreiben!!! :-)Na was kosten denn bremsen machen bei euch?
ich bezahle bei meinem werkstattman da ich ihm immer helfe nur den einkaufspreis und da würd es bestimmt nicht so teuer werden! die haben doch gerade bei bremsen übelste preisspannen! da bezahlt der kunde 89 euro und mein guter YES man bekommt sie für 25€!
Deswegen versteh ich auch nicht was hier für preise rumkusieren! klärt mich auf falls ich irgendwas falsch sehe! ich möchte ja nicht als depp da stehen!
mfg
guck mal hier:
http://cgi.ebay.de/...812QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
http://cgi.ebay.de/...889QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
nur als Beispiel
Beim 🙂 wirds noch teurer
ACH du SCH......! da brat mir doch einer ein ei!
wovon träumen die den nachts?
gut ok, man darf ja auch nicht vergessen was unter der haube schläft! der will ja auch gebremst werden! wenn die dafür 5-6 jahre halten dann mag das ja noch gehen!
wie lange halten die denn so im schnitt falls das einer von euch weiß? aber bitte nicht übertreiben von wegen 5000km und so!
Zitat:
ACH du SCH......! da brat mir doch einer ein ei!
wovon träumen die den nachts?gut ok, man darf ja auch nicht vergessen was unter der haube schläft! der will ja auch gebremst werden! wenn die dafür 5-6 jahre halten dann mag das ja noch gehen!
wie lange halten die denn so im schnitt falls das einer von euch weiß? aber bitte nicht übertreiben von wegen 5000km und so!
Also ich würde mal so über den daumen sagen 50000 bis 60000 km Aber wenn man den Wagen dafür benutzt wofür er gebaut wurde kann sich das auch minimieren. und die Klötze sind auch nicht gerade günstig! das meinte ich mit Unterhaltskosten. Und da kommt noch mehr auf dich zu! Also denk wirklich nach ob du das finanziell stämmen kannst! nicht das dein Traum zum Albtraum wird. Die RS Fahrer werden sich sicher heute noch zu Wort melden! ich werde erst mal zur Arbeit gehen!!
Also die Jungs welche ich kenne, und einen RS6 fahren, schaffen die Bremsen auch in 20000 km runter zu fahren.
Die Beläge kosten beim 🙂 fast 500.-€ ohne Einbau.
Wer aber Scholli, Sascha und mich an die Bremsen vom RS lässt, zum Umbauen kann richtig Geld damit sparen 😁 😁 😁 😁
Gruß