ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Tagfahrleuchten vom S6 verbaut

RS6 Tagfahrleuchten vom S6 verbaut

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Januar 2008 um 12:03

Hallo Zusammen wir haben vor ein paar wochen die Tagfahrleuchten an unseren RS6 verbaut bisher haben wir leider noch keinen gefunden der dies beim RS6 gemacht hat hier ein paar Bilder

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

 

Mit den S6 TFL kann ich das vergessen weil der Betrieb der JKühlung beeinträchtigt wird und die das sicher gleich beanstanden werden.

Hallo,

die Kühlung des Motors selbst wird nicht beeinträchtigt - nur die der LLK. Das bedeutet etwas weniger Motorleistung und höheren Spritverbrauch.

Bei allen Saugern kann man das TFL dort verbauen ;)

Also ich denke dass das mit der nachteiligen LLKühlung etwas übertrieben ist. Ihr fahrt ja keine Rennwagen. Ich denke mal der TE wird davon im Sommer so gut wie garnix merken.

Aber klar, es stimmt schon.

Andererseits muss man aber beachten dass man keine NSW in den unteren Lufteinlässen hat, da das dann meines Wissens nach verboten ist, dort dann noch TFL zu verbauen.

Muss aber auch gestehen dass die Leuchten am 4B irgendwie nicht so wirken, da der Wagen eigentlich eher "rund" ist und die Lichter mehr oder weniger ne gerade Linie haben.

Für den Umbau trotzdem Respekt.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Also ich denke dass das mit der nachteiligen LLKühlung etwas übertrieben ist. Ihr fahrt ja keine Rennwagen. Ich denke mal der TE wird davon im Sommer so gut wie garnix merken.

Bist Du schon mal einen Biturbo ganzjährig gefahren ? - ich denke nicht. Den Leistungs- und Durchzugsunterschied von Winter zu Sommer merkt jeder der keine Hornhaut auf dem Arsch hat. Ich hatte mal eine Menge Laubreste vor den LLK sitzen, was sich in 10 Km weniger V-Max bemerkbar machte.

Die Biturbos sind ganz schön sensibel wenn es um die Ladeluftkühlung geht - auch wenn sie keine Rennwagen sind.

 

am 13. Januar 2008 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

 

Mit den S6 TFL kann ich das vergessen weil der Betrieb der JKühlung beeinträchtigt wird und die das sicher gleich beanstanden werden.

Hallo,

die Kühlung des Motors selbst wird nicht beeinträchtigt - nur die der LLK. Das bedeutet etwas weniger Motorleistung und höheren Spritverbrauch.

Bei allen Saugern kann man das TFL dort verbauen ;)

Wie auch immer das Auto wurde nicht umsonst so gebaut.

Irgendwie schade das Auto keine originalen Nachrüst-TFL hat.

Für den Golf gibt es für jedes Modell solche Pakete die sogar ich als Laie selbst eingebaut habe.

Sie waren exakt vorverkabelt und keine Bohrungen oder ähnliches war notwendig!

Ne, aber nen TT... Klar wars im Sommer bei 36Grad was anderes als im Winter, aber gejuckt und oder eingeschränkt hats mich in keinster Weise.

Golf und A6 vergleichen ist meiner Meinung nach ein Fehler. Beim Golf gibts ne riesen Masse die sowas einfach an ihrem Auto machen würden und auch machen.

Wieviele gibts die sowas am A6 machen würden? Oder überhaupt wissen was LEDTFL ist? :D

am 13. Januar 2008 um 9:59

Zitat:

Golf und A6 vergleichen ist meiner Meinung nach ein Fehler. Beim Golf gibts ne riesen Masse die sowas einfach an ihrem Auto machen würden und auch machen.

Wieviele gibts die sowas am A6 machen würden? Oder überhaupt wissen was LEDTFL ist? :D

Also wenn es schöne originale TFL sind würde ich sie auf jeden Fall verbauen.

Wie schon geschrieben müssen es keine LED sein.

Golf und A6 zu vergleichen ist etwas krass jedoch wollte ich nur auf die vielen Zubehörteile kommen.

(übrigens: ich fahre einen A6 und ein Golf Cabrio)

hmmm

mal ne Blöde Frage...Könnt man beim 2,7er nicht den LLK vom 2,5er TDI einbauen? Der ist ja um einiges größer.

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

Zitat:

Original geschrieben von mizzo

 

kompliment, sieht super aus.

wie hast du dass genau gemacht? hast du eventuell noch mehr fotos oder noch besser sogar eine anleitung?

liebe grüsse aus der schweiz

adrian

Würde auch gerne mehr Bilder sehen!

Wo hast Du die TFL bekommen und was haben sie gekostet?

@Adrian: Ob die TFL bei uns in der Schweiz zugelassen sind? (Probleme mit dem MFK?)

hoi leidorfer

ob es zugelassen ist bei uns weiss ich nicht, aber ich weiss das jemand aus dem wallis bei seinem A6 solche S6 TFL montiert hat und herumfährt.

muss mal schauen ob ich seinen namen noch finde, der könnte dir eventuell weiterhelfen.

gruss

adrian

am 13. Januar 2008 um 11:40

Bin zwar aus dem Wallis, habe aber noch keinen 4B mit S6-TFL gesehen, und meiner ist es auch nicht:-D

Gruss aus dem verschneiten Wallis...

Hallo sieht schön aus meint ihr das passt auch in den allroad 2.5 TDI wegen den öffnungen? Habe ja komplett die Stossstangen und verbreiterung umlackieren lassen?

Wiehasst du das gemacht mit der öffnung?Hast du da noch was aus geschnitten oder wie?Wäre schön mehr bilder zusehen.

Zitat:

Original geschrieben von ql3oc

Bin zwar aus dem Wallis, habe aber noch keinen 4B mit S6-TFL gesehen, und meiner ist es auch nicht:-D

Gruss aus dem verschneiten Wallis...

ich schick dir und auch leidorfer am montag ein foto vom walliser

gruss

adrian

hab denn link gefunden!

{Also bei uns ist das so zugelassen, muss Dimmen wenn die Standlichter eingeschalted werden, und die Standlichter in den Scheinwerfer entfallen.}

http://img410.imageshack.us/img410/2963/img4833mh9.jpg

http://img410.imageshack.us/img410/5407/68699619ym0.jpg

 

gruss

adrian

Hi das ist doch Sven seiner. ;)

http://audidrivers.24max.de/audidb/?id=1219 hier noch ohne TFL

In meinem Album sind TFL Bilder vom TDI. :D

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Hi das ist doch Sven seiner. ;)

http://audidrivers.24max.de/audidb/?id=1219 hier noch ohne TFL

In meinem Album sind TFL Bilder vom TDI. :D

*lach*

ja genau der A6 von Borti :-)

am 13. Januar 2008 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von mizzo

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Hi das ist doch Sven seiner. ;)

http://audidrivers.24max.de/audidb/?id=1219 hier noch ohne TFL

In meinem Album sind TFL Bilder vom TDI. :D

*lach*

ja genau der A6 von Borti :-)

Dezenter Wagen! Sieht gut aus aber für mich wäre der Dicke zu auffällig.

Dennoch Hut ab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Tagfahrleuchten vom S6 verbaut