RS6 Segment Felgen 9,5/20/ET36 auf Avant BJ.2008 3,0 TDI mit welchen Reifen ?
Hallo A6 Gemeinde ich habe günstig einen Satz Orginal Audi RS6 Segment Felgen 9,5/20/ET36 geschossen und habe vor 265/30/20 zu verbauen .
Mein Dicker :Audi A64f Avant Quatro Bj.2008 3,0 TDI SLine mit ASS Luftfahrwerk im Originalzustand (nicht ,das heißt noch nicht tiefer )
Ich weiß es gibt schon einige Threads hier und hab auch schon viel gelesen aber viele Beiträge sind ja schon etwas älter und da steht auch vieles was sich widerspricht,daher frag ich hier einfach nochmal nach euren neusten Erkenntnissen bezüglich .
Reifengröße,Reifenhersteller ,Tüv mit oder ohne Karosseriarbeiten .Passen die Orginalen Schrauben oder muß ich mir andere besorgen ?Ich denke ich sollte wohl den Reifen nehmen der am schmälsten ausfällt aber welcher ist das ? Dunlop Sport Max ???oder was würdet ihr mir empfehlen welche Erfahrungen habt ihr gemacht .Ich stamme noch aus der tiefer breiter härtet Generation aber da ich nun schon etwas älter bin wollte ich es jetzt etwas seriöser angehen lassen aber da ich nun fast 2 Jahre mit den dämlichen 18 Zöllern rumfahre und das einfach nur scheiße aussieht auf dem riesen A6 muß nun doch eine Veränderung her .Bin für jeden Rat und Tip dankbar ,Gruß in die Runde .Wenn ich fertig bin gibts Fotos .. Gruß Helmut
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zorro666
Ich hab nämlich keine Lust mehr auf diese Low Budget (ich hab Mir zu schmale Felgen gekauft und muss nun distanzen verbauen ) Variante . Das hab ich mit 20 gemacht . Nene richtig oder garnicht und da ich bekannt dafür bin das ich immer noch einen drauf setzen muss 9,5 j denn 9 J kann ja jeder
Dann haben hier viele ein Low Budget Auto, inkl. mir 😁
Ich liebe solche Menschen, die mal schön nen Rundumschlag machen und erstmal die hälfte der anwesenden beleidigen.
Hauptsache du kannst Sachen die nicht Jeder kann 😉
165 Antworten
nach neusten Recherschen Diskusionen ,Erfahrungen und Ratschlägen andere A64f fahrer denke ich momentan über den Syron race 1 nach in 255/30 ZR 20 XL 97W ,die Traglast passt ,von wegen gibt es nicht ihr Spezialisten .Ich habe keine Lust auf Tachoangleichung bei 35er Serie .
Und dann passt es mit Sicherheit ohne ziehen ,ich werd es euch beweisen .
Also wird es wohl 9,5J 20 Zoll ET36 mit 255/30/20
Spätestens im Frühjahr folgen Bilder
Fals es Jemanden gibt der diese Kombi fährt währe es nett hie ein paar Zeilen zu schreiben und mir oder uns deine Erfahrungen mitzuteilen .
schönen Abend noch A6 Gemeinde
Das es machbar ist steht ja ausser Frage, nur mit welchem Aufwand bei welcher tiefe ist halt die Frage...
Aber Du wirst das schon machen...
Btw, der Syron ist schon recht gut, Preis/Leistung passt auf jedenfall!
dass es keinen 255er mit ausreichender traglast gibt hat auch keiner behauptet 😉
Ist auch nicht so, dass hier keiner nen255/30 R20 von Syronfährt..nur 9.5" stelle ich mir schwer vor...