RS6! Schwere Kollision mit dem Bordstein! VA+HA

Audi A6 C5/4B

Tag Jungs!
Wie ihr sicher schon denken könnt, ist meine Stimmung grad nicht so toll! Mein erster Unfall mit dem RS! Habe gedacht es wären nur die 2 Felgen im Arsch, aber ich war grad bei Audi und mein Bekannter hat gemeint, es müsste sicherlich ne neue Lenkung rein! Also läuft es über die Vollkasko und nun brauche ich ein wenig tipps, was alles kaputt sein könnte, dass ich dem Gutachter ein wenig auf die Finger schaun kann😉!

Folgendes ist passiert: Ich fuhr gestern abend durch einen Beipass in einem Kreisverkehr (ausserorts)! Auto beginn zu rutschen und ich pralle zuerst mit der VA und dann mit der HA bei ca 50-70 km/h gegen den Randstein! Beide Felgen sind einmal komplett im Ring rasiert und mein bekannter von audi meint das rechte vorderrad steht weiter hinten im radkasten!
Jetzt habe ich gedacht ihr könntet mir villt sagen was noch alles kaputt sein könnte, denn wenn es die versicherung (mit rabattretter😉) sowieso macht sollte schon alles richtig gemacht werden😉😁! Worauf sollte ich achten (querlenker?, Fahrwerk?...etc)
ok schonmal vielen dank!

Grüße
RS

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

"Die Partner Werkstatt von der Versicherung"

Ich will ja nichts sagen - klar spart man durch Vertragswerkstätten der Versicherer bares Geld bei den Beiträgen, aber das diese Werkstätten durch die Versicherer angehalten werden die Kosten zu senken ist ja wohl ein "offenes Geheimnis".

Ich für meinen Teil scheiß auf die paar Euro Beitragsersparnis und habe freie Werkstattwahl. Das ist keine Kritik an der Versicherungswahl von RS, sondern die Erfahrung das Geiz nicht immer Geil ist.

Wenn ihm mit dem Verzicht auf die Vertragswerkstatt der "Rabattretter" flöten geht kann das je nach Einstufung auch teuer werden. Ich persönlich würde die Versicherung sofort nach Regulierung kündigen und eine mit freier Werkstattwahl abschließen.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

Also Freunde:
Ich habe die zwei Felgen doch wieder, und würde sie abgeben😉😁
9J19 ET35 (für 255/35 R19)  "die RS-Felge"

Grüße
RS

Hmm... würden bei mir hinten passen ... nur habe ich am 30. einen Termin bei Individual-Exhaust 😁 und somit mein Budget schon ausgeschöpft 😉

Nein, mal ganz im Ernst - ich werde so eine Kombination auf dem A6 nicht mehr fahren ( VA 235er und HA 255 ) - das sieht zwar echt geil aus, aber bei Spurillen hört der Spaß auf.

Das ist sicher ein Angebot für die V8 oder S6 Fahrer die sich einen Satz zusammensuchen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

Also Freunde:
Ich habe die zwei Felgen doch wieder, und würde sie abgeben😉😁
9J19 ET35 (für 255/35 R19)  "die RS-Felge"

Grüße
RS

Hi, was ist Dein Preis für die Felgen?

Deine Antwort