RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Zitat:

@Luke_LP schrieb am 13. Dezember 2022 um 09:59:57 Uhr:

Zitat:

@Allroad267 schrieb am 13. Dezember 2022 um 09:43:43 Uhr:

Würde mir hier irgend jemand ein ein, meinetwegen geschwärztes, Angebot zeigen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es solche Konditionen überhaupt gibt.

Richte Deine Anfrage mal das Audi Zentrum Hanau, da wird Dir geholfen.

Mein Händler vor Ort ist aber letztlich nahezu auf das dortige Angebot eingestiegen.

Wie wäre denn deine LZ zu dem Fahrzeug?

Zitat:

@Luke_LP schrieb am 13. Dezember 2022 um 09:59:57 Uhr:

Zitat:

@Allroad267 schrieb am 13. Dezember 2022 um 09:43:43 Uhr:

Würde mir hier irgend jemand ein ein, meinetwegen geschwärztes, Angebot zeigen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es solche Konditionen überhaupt gibt.

Richte Deine Anfrage mal das Audi Zentrum Hanau, da wird Dir geholfen.

Mein Händler vor Ort ist aber letztlich nahezu auf das dortige Angebot eingestiegen.

Erstmal vielen Dank für die Info!

Hast Du da einen Ansprechpartner?

@Allroad267
Ich kann dir gerne per PN meinen Händler und Ansprechpartner nennen. Deine Konditionen sind wirklich schlecht.
Ich muss aber dazu sagen, das ich dem Händler in den letzten 12 Monaten mehrere Fahrzeuge abgenommen habe, darunter drei RS6 und ein RS4.

Das wäre wirklich toll, wenn Du das machen würdest.
Ich hatte Dir eben schon eine PN geschrieben.

Ähnliche Themen

Mir wurde soeben einer von zwei RS7P die mein Händler bekommt zugeteilt. Es geht also wohl was.

Also ich habe ursprünglich meinen RS6 im Juni 2021 mit Liefertermin Feb 2023 bestellt da mein Firmen Range Rover im März ausläuft. Konnte nun am 8.12. auf den Performance umschwenken zu gleichen Konditionen bezügl. Flottenrabatt. Einzig der Leasingzinssatz ist etwas höher. Jedoch kommt der Performance nun erst Anfang Q2 2023. PS: rede hier von der Schweiz.

Zitat:

@bmw335d schrieb am 5. Dezember 2022 um 10:51:00 Uhr:

Zitat:

@tommy171184 schrieb am 5. Dezember 2022 um 10:27:27 Uhr:

Moin zusammen🙂
Hat schon einer von Euch Info von seinem freundlichen erhalten, ob es möglich ist einen bestellten RS6 (den Bestellslot) in eine Performance Variante zu wechseln ohne wieder ganz hinten in der Warteschlange zu landen?!

Liebe Grüße an Alle😉

Das kann ich Donnerstag erfragen. Er meinte jedoch, dass ich den Performance am 8. bestellen könne und wir versuchen den „normalen“ zu stornieren. Das würde ja eher für Neubestellung sprechen.
Ich sehe schwarz für uns…..

Hallo Zusammen
Ich habe anfangs Nov. 22 den RS6 in der CH bestellt --> Liefertermin Q2 / 23
Am 09.12 habe ich das Upgrade auf den Performance gemacht-ohne Probleme möglich --> LT noch immer Q2 / 23.
Gemäss meinem Händler gibts aber schon Probleme mit den CO2 Vorgaben. Aktuell sind nur noch RS4 und RS6 in der CH bestellbar. Wenn ich so eure Termine lese, dann frag ich mich schon, warum ich - oder wir in der CH - den so früh bekommen soll....

Ich denke, die Gewinnmargen sind hier deutlich besser als in DE. Wenn man sich den aktuellen CHF Kurs ansieht und die CO2 Steuer beim Import ja mit den ganzen Etron Modellen gegengerechnet wird, der höhere Listenpreis in der Schweiz selbst mit Flottenrabatt und die deutlich niedrigere MwSt - dann bleibt Audi in der Schweiz wohl mind 20k pro verkauftem RS6 mehr über. Deshalb kriegen wir ja im Verhältnis zur Marktgr?sse auch relativ viele GT3 und GT3RS Quoten. Mir soll’s recht sein. Mein RS6 Performance und der GT3RS sollen beide im Q2 kommen. Parkplätze stehen schon bereit ??

Zitat:

@Bastie100 schrieb am 13. Dezember 2022 um 21:32:39 Uhr:

Ich denke, die Gewinnmargen sind hier deutlich besser als in DE. Wenn man sich den aktuellen CHF Kurs ansieht und die CO2 Steuer beim Import ja mit den ganzen Etron Modellen gegengerechnet wird, der höhere Listenpreis in der Schweiz selbst mit Flottenrabatt und die deutlich niedrigere MwSt - dann bleibt Audi in der Schweiz wohl mind 20k pro verkauftem RS6 mehr über. Deshalb kriegen wir ja im Verhältnis zur Marktgr?sse auch relativ viele GT3 und GT3RS Quoten. Mir soll’s recht sein. Mein RS6 Performance und der GT3RS sollen beide im Q2 kommen. Parkplätze stehen schon bereit ??

Nice

Am Ende zählt, wann er wirklich kommt. Erst dann kann man drüber reden, warum es wo länger gedauert hat oder schneller ging. Denn Liefertermine ob verbindlich oder unverbindlich sind derzeit nur Schall und Rauch 😛

Mein RS7 bestellt in 08/2021 hatte LT 06/2022. Bis 06/2022 blieb der stabil, dann ist er auf 10/2022 gesprungen. Mittlerweile auf frühestens 01/2023….

Aber allen viel Glück, dass es schnell geht 🙂

Hab jetzt ein neues Angebot, deutlich attraktiver:
Selbe Konfiguration, also NLP 156‘
48 Monate
17.500km
1825€ netto.
Das gibts doch gar nicht!!

Über meinen Kontakt?

Ne, tatsächlich nicht. Ich hab hier den lokalen vor Ort mal angeschrieben bei dem ich immer den Service machen lasse. Wir haben da früher immer bestellt, aber zuletzt waren die Verkäufer so arrogant dass wir immer woanders hingegangen sind.

Ich habe dann gestern zu folgenden Konditionen bestellt:
48 Monate
20000km
133000 NLP
1300€ netto Rate

Zitat:

@Allroad267 schrieb am 14. Dezember 2022 um 10:26:10 Uhr:

Hab jetzt ein neues Angebot, deutlich attraktiver:
Selbe Konfiguration, also NLP 156‘
48 Monate
17.500km
1825€ netto.