RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Erfreuliche Nachrichten, ich kann am Freitag meinen RS6 in Empfang nehmen.
Bestellt 06/2021
Lieferung 11/2021
Verschoben auf 03/2022
Ausstattung mit allen kritischen Dingen und individual Lackierung.
Was genau sagt das Datum im Brief unter „6, Datum zu K“ aus? Kann man da was rein interpretieren? Zum Beispiel Produktionsbeginn?
Na dann schon mal Glückwunsch und viel Spaß.
So. Gestern war es nun endlich soweit und ich konnte meinen dezenten RS6 in Empfang nehmen.
Ich freue mich aber schon, auf die 22 Zoll Sommerräder...-
Alle "chip-kritischen" Ausstattungen waren verbaut ;-) Es gab sogar zwei Schlüssel. Angeblich derzeit nicht Standard.
Ich hatte den Wagen ja bereits im Feb. 21 bestellt. Damals gab es das Assistenzpaket noch ohne Remote Plus.
Es ist nun aber mit verbaut und den ersten Test hat es schon ganz gut absolviert.
Zum Thema Sprit vielleicht noch eine Ergänzung, da es hierzu ja auch bereits viele Kommentare gab. Mein Berater meinte auf die Frage " Welches Benzin Audi empfiehlt" ....."Super oder Super Plus. 95 oder 98 Oktan" Die Werksfüllung des Wagens ist sogar E10!! Dafür sei er theoretisch ausgelegt....das würde ich jetzt aber nicht dauerhaft tanken.
Euch allen viel Spass mit dem Wagen bzw. eine nicht allzulange Wartezeit und danke an das Forum. Die vielen Stunden hier haben die Wartezeit erträglicher gemacht.
Viele Grüße.
Glückwunsch!
Aber bitte schnell(!!!!!!!) die Felgen wechseln. 😉
Ähnliche Themen
Natürlich ist E10 die Werksfüllung… ist nichts Neues. Sicherlich spielt der Preis eine Rolle. Aber auch sonst zeigt es ja, passt… die nehmen zum Glück kein E5.
Bis auf die Felgen alles richtig gemacht. Viel Spaß
Unglaublich wie weit die 21er drin stehen.
Zitat:
@BennyW85 schrieb am 26. Februar 2022 um 18:37:26 Uhr:
Unglaublich wie weit die 21er drin stehen.
Komplettes Verbrechen seitens Audi das überhaupt zu ermöglichen ...
…ich weiß ich weiss. 21 ist schon a biserl verloren. Ich wollte es ja sehr zurückhaltend, bin aber jetzt doch froh, dass es im Sommer 22er sind….wollte erst auch im Sommer 21 fahren ????
Zitat:
@cunnyp schrieb am 26. Februar 2022 um 19:47:47 Uhr:
…ich weiß ich weiss. 21 ist schon a biserl verloren. Ich wollte es ja sehr zurückhaltend, bin aber jetzt doch froh, dass es im Sommer 22er sind….wollte erst auch im Sommer 21 fahren ????
Das geht gar nicht! Zurückhaltend und RS6 C8 funktioniert nicht. Dann hätte man einen M5 oder Alpina nehmen müssen. RS6 C8 mit 21zoll ist wie Maßanzug mit ausgelatschten Gummistiefeln - geht einfach nicht!
Hoffe Du nimmst es mir nicht übel 😉
Viel Spaß mit dem Auto!
Zitat:
@SiAp schrieb am 26. Februar 2022 um 20:18:00 Uhr:
Zitat:
@cunnyp schrieb am 26. Februar 2022 um 19:47:47 Uhr:
…ich weiß ich weiss. 21 ist schon a biserl verloren. Ich wollte es ja sehr zurückhaltend, bin aber jetzt doch froh, dass es im Sommer 22er sind….wollte erst auch im Sommer 21 fahren ????Das geht gar nicht! Zurückhaltend und RS6 C8 funktioniert nicht. Dann hätte man einen M5 oder Alpina nehmen müssen. RS6 C8 mit 21zoll ist wie Maßanzug mit ausgelatschten Gummistiefeln - geht einfach nicht!
Viel Spaß mit dem Auto!
…komme von BMW. Das war keine Option mehr.
Und ich finde „zurückhaltend“ geht schon.
*schwarz * Bremssättel Silber * 21 Zoll. Und schon ist
es fast ein A6 3.0 TDI ;-)
Zitat:
@cunnyp schrieb am 26. Februar 2022 um 20:51:49 Uhr:
Zitat:
@SiAp schrieb am 26. Februar 2022 um 20:18:00 Uhr:
Das geht gar nicht! Zurückhaltend und RS6 C8 funktioniert nicht. Dann hätte man einen M5 oder Alpina nehmen müssen. RS6 C8 mit 21zoll ist wie Maßanzug mit ausgelatschten Gummistiefeln - geht einfach nicht!
Viel Spaß mit dem Auto!
…komme von BMW. Das war keine Option mehr.
Ich auch 😉 so einen M5 Competition Touring mit 21ern würde mir schon gefallen.
Gestern habe ich dann meinen abgeholt, Abends direkt noch auf Winterreifen gestellt. Bin mit der Lackierung und dem Gesamtpaket überglücklich, quasi nur Internet Recherche und blind bestellt.
Jedoch riecht das Auto stark im Stadtverkehr bzw. beim Abstellen, wie verbrannte Kupplung. Lüfter läuft auch ordentlich. Obwohl ich Piano fahre und nicht über 4.000 Umdrehungen. Hattet ihr das auch? Bin mal gespannt ob das noch weg geht und nur was „ausdünsten“ muss weil es aktuell zum ersten Mal heiß wird.
Die Farbe ist saustark!
Zitat:
@ma.ve schrieb am 26. Februar 2022 um 21:49:52 Uhr:
Gestern habe ich dann meinen abgeholt, Abends direkt noch auf Winterreifen gestellt. Bin mit der Lackierung und dem Gesamtpaket überglücklich, quasi nur Internet Recherche und blind bestellt.
Jedoch riecht das Auto stark im Stadtverkehr bzw. beim Abstellen, wie verbrannte Kupplung. Lüfter läuft auch ordentlich. Obwohl ich Piano fahre und nicht über 4.000 Umdrehungen. Hattet ihr das auch? Bin mal gespannt ob das noch weg geht und nur was „ausdünsten“ muss weil es aktuell zum ersten Mal heiß wird.
Starke Kombi!
Bei mir „duftet“ es genauso ;-)