RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
mache ich gerne, kein Problem
Das wär toll. Danke
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 13. Februar 2022 um 12:09:57 Uhr:
Nein, ob die APR Software eine Auswirkung auf die Garantie des Fahrzeugs hat. Ich habe keine Lust das da in 2 Jahren was am Auto ist und Audi dann alles auf APR schiebt. Da hätte ich vorher gerne etwas schriftliches von Audi sowie APR. Vielleicht bin ich da auch einfach zu vorsichtig.
Die Audi Garantie ist definitiv weg und man muss die von APR abschließen haben extra eine eigene.
Diese hat mein bekannter auch direkt mit abgeschlossen.
Danke vorab für die Info.
Ähnliche Themen
Habe bisher auch nur gutes vom APR iVm dem RS6 gelesen/gehört. In manchen Foren hört man aber auch sowas wie „APR ist für Müll“ da nicht individuell programmiert sondern Standardsoftware. Verstehe aber nicht was daran schlecht sein soll, da der RS6, sofern alles andere original ist, eben ein Standardfahrzeug ist.
Vor allem hat APR 1 Jahr rum am rs6 Entwickelt das dann nicht wirklich Standardsoftware. 99% aller Tuner Spielen nur eine zugekaufte Software auf und programmieren selber mit Glück noch an 5 Kennfeldern rum.
Wirkliche Software programmier kann man wahrscheinlich an 2 Händen abzählen.
Zitat:
@foupo80 schrieb am 13. Februar 2022 um 13:42:41 Uhr:
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 13. Februar 2022 um 12:09:57 Uhr:
Nein, ob die APR Software eine Auswirkung auf die Garantie des Fahrzeugs hat. Ich habe keine Lust das da in 2 Jahren was am Auto ist und Audi dann alles auf APR schiebt. Da hätte ich vorher gerne etwas schriftliches von Audi sowie APR. Vielleicht bin ich da auch einfach zu vorsichtig.Die Audi Garantie ist definitiv weg und man muss die von APR abschließen haben extra eine eigene.
Wenn es darum geht, sollte man es gleich sein lassen... Die Garantien sind meist auf max. 10k€ begrenzt (Dafür gibts wahrscheinlich die Kurbelwelle 😉), und wenn dann geht eh erstmal das Schuld zu schieben zwischen Audi und Tuner/Garantiegeber los. Also einfach Augen zu und los 😉
die Garantie ist in dem Moment weg wenn du zum Service faehrst…. Audi erkennt das das Motorsteuergeraet beschrieben wurde und setzt automatisch ein Chiptuning Flag ins System…
Das wird auch gar nicht kommuniziert…. Dein Haendler bekommt es erst mit wenn er gezielt im System danach sucht! So war es bei mir im RS6 C7
Zitat:
@Markus II. schrieb am 13. Februar 2022 um 15:25:57 Uhr:
Zitat:
@foupo80 schrieb am 13. Februar 2022 um 13:42:41 Uhr:
Die Audi Garantie ist definitiv weg und man muss die von APR abschließen haben extra eine eigene.
Wenn es darum geht, sollte man es gleich sein lassen... Die Garantien sind meist auf max. 10k€ begrenzt (Dafür gibts wahrscheinlich die Kurbelwelle 😉), und wenn dann geht eh erstmal das Schuld zu schieben zwischen Audi und Tuner/Garantiegeber los. Also einfach Augen zu und los 😉
Bei APR sind es mehr wie 10k.
Ok, das ist in der Tat ungewöhnlich.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Alcantara-Lenkrad? Wie lange sieht sowas schön aus ...?
Zitat:
@derJan schrieb am 14. Februar 2022 um 11:04:32 Uhr:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Alcantara-Lenkrad? Wie lange sieht sowas schön aus ...?
Hatte ich in meinem ersten, der nach knapp 1,5Jahren und 20tkm zurückging. Da fing es an, dass es langsam "glatt" wurde an den Griffstellen. Deswegen habe ich diesmal wieder Leder genommen. Obwohl ich die Optik schon mochte.
Zitat:
@derJan schrieb am 14. Februar 2022 um 11:04:32 Uhr:
In meinem GLC habe ich es jetzt seit 2 Jahren. Optik noch gut. Irgendwann muss man es vielleicht mal etwas aufarbeiten. Ich meine hierfür gibt es spezielle Bürsten und "Mittelchen". Ich habe es soeben wieder bei meinem nächsten Fahrzeug mitbestellt.
Optik und Haptik absolut super!
Fahre halt meine 50.000km / Jahr - mein Aufbereiter hat mir abgeraten. Problem nur: Habe ein im Vorlauf befindliches Fahrzeug "abgegriffen" (habe ihn noch nicht), da ist dieses mit an Bord.
Habe mal die Umrüstung auf ein Leder-Lenkrad angefragt.
Heute rief völlig überraschend der Freundliche an; „wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, daß wir einen Abholtermin für Ihren RS6 vereinbaren können“.
5 Monate Verzögerung !!! Ich war total überrascht, nachdem die letzte Prognose auf letzte Aprilwoche lautete.
Nun freue ich mich wie Bolle; am 03.03. gehts mit dem Leih-A6 nach Ingolstadt und um 14:00 Uhr ist es dann endlich soweit.