RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Das wird jetzt ein Wettrennen mit @rudiyoda1 😁

Ich warte aktuell auf meine neue Auftragsbestätigung wegen Wechsel Lackierung, mal schauen ob es bei November bleibt wie ursprünglich angegeben. Bestellt wurde Anfang Juni.

Habe das Gefühl, alles was momentan halbwegs verfügbar ist kommt in den November, alle anderen mit unbekannten Liefertermin in den Februar/März als Platzhalter.

Ich habe diese Woche bestellt und er soll im Mai kommen 🙁

Ähnliche Themen

Wie ist deine Ausstattung? Will Ihn eigentlich auch im Mai haben. Will aber im November erst bestellen.

Zitat:

@SiAp schrieb am 26. September 2021 um 02:23:37 Uhr:

Wie ist deine Ausstattung? Will Ihn eigentlich auch im Mai haben. Will aber im November erst bestellen.

Ich hab eig nahezu alles drin, außer Exklusive Komponenten. Ipanema Braun.

Zitat:

@pistol-pete schrieb am 25. September 2021 um 19:42:18 Uhr:

Ich habe diese Woche bestellt und er soll im Mai kommen 🙁

Servus, kannst du mir deinen Händler mitteilen? (Gerne auch per PN).

Habe soeben eine LZ von 10-12 Monaten genannt bekommen.

Das wäre ein wenig zu viel des guten.

Dan besser abwarten bis facelift model da ist

Weiß schon jemand wann das kommt und ob es einen Performance geben wird?

ich denke nicht vor Anfang 2023......selbst das A6 Facelift ist aktuell ohne Termin

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 5. Oktober 2021 um 17:51:44 Uhr:

Dan besser abwarten bis facelift model da ist

Wenn das A6-Facelift möglicherweise im Juni bestellbar wäre, dann wäre das RS6-Facelift sicherlich erst im August zu bestellen und man hat realistischerweise das Auto dann sicherlich erst Mitte 2023.

Vor drei Wochen von Audi meinen Liefertermin für KW 40 bekommen, also so nächste Woche. Heute angerufen und Autohaus gefragt wann ich nächste Woche abholen kann.

Antwort: Kommt nicht, wir wissen nicht wann, er wurde aber zu KW 40 bestätigt, kommt aber nicht. Wir schätzen im Dezember, bekommen aber keine Auskunft. Wir wissen auch dass er vor drei Wochen noch für KW 40 bestätigt wurde.

Und jetzt fragte ich? Schulterzucken. Da ich mich darauf verlassen habe, bin ich relativ angefressen. Hat das derzeit noch jemand?

Also ich weiß nur von meinen letzten Neuwagenbestellungen, die zum Händler geliefert wurden, dass die Händler wirklich teilweise vorab nicht wissen, wann genau die Autos kommen. Wenn die im Werk fertig sind, gehen sie direkt auf den nächsten Zug und ab zum Händler, meistens - vor Corona - sogar vor dem Liefertermin (unser S3 kam vor zwei Jahren fast 6 Wochen früher.)

Könnte also sein, dass deiner doch nächste Woche beim Händler steht.

…allerdings zeigt sich hier dann, welcher Händler gut ist und welcher eben nicht. Denn über das Werkssystem kann man ziemlich genau sehen, in welchem Status die Autos sind, zumindest ein paar Wochen vorher.

Bei mir stellt sich das ähnlich da.
Im April bestellt, Lieferung sollte im Oktober sein (mein jetziger RS 4 geht am Freitag zurück).
Vorletzte Woche Anruf des Audi Zentrums, Liefertermin sei unverbindlich auf Ende November verschoben; man sei aber dran das Problem zu klären. Seit dem Funkstille.
Einziger Trost, nach 6 Wochen „Lieferverzug“ soll es einen kostenlosen Leihwagen geben. Schwacher Trost, 😠 aber Immerhin.

Zitat:

@RudiFink schrieb am 6. Oktober 2021 um 17:48:22 Uhr:

Vor drei Wochen von Audi meinen Liefertermin für KW 40 bekommen, also so nächste Woche. Heute angerufen und Autohaus gefragt wann ich nächste Woche abholen kann.

Antwort: Kommt nicht, wir wissen nicht wann, er wurde aber zu KW 40 bestätigt, kommt aber nicht. Wir schätzen im Dezember, bekommen aber keine Auskunft. Wir wissen auch dass er vor drei Wochen noch für KW 40 bestätigt wurde.

Und jetzt fragte ich? Schulterzucken. Da ich mich darauf verlassen habe, bin ich relativ angefressen. Hat das derzeit noch jemand?

Deine Antwort