RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Das Brewstergreen sieht auf dem RS6 auch sehr gut aus (gibt hier auch Bilder auf einem RS6 4G im Blog "Audi Exclusive).

Gruß

Für mich ginge nur ein wirklich helles knalliges grün. Der Rest passt für mich nicht.

Also meiner ist gerade bestätigt auf Anfang Februar. Angeblich wegen der belederten Airbag-Kappe, da Audi-Exklusiv. Sie haben jetzt angetestet, würde ich die Kappe rausnehmen (also nur Plastik) springt er auf KW46. Ob ich da wirklich lande würde man erst sehen, wenn sie das wirklich rausnehmen. Kann auch sein, dass es dann dort nur 2 Wochen weniger sind. Verstehe das ganze nicht. Kann das soviel ausmachen?

Ich weiß nur, mein alter C8 hatte auch die belederte Kappe und im Leih-RS7 war sie nicht dabei, und es sah einfach billig aus im RS7. Austauschen im Nachhinein ist nicht ganz einfach, man muss das gesamte Airbag-Modul austauschen. Was tun?

wie schon besprochen......du hast den airbag nicht ohne Grund gewählt.....
lieber jetzt 8 Wochen länger im SQ8 umherfahren, dafür aber nicht 36 Monate auf Plastik schauen....

Ähnliche Themen

Ja du hast ja wahrscheinlich recht 🙄

Habe nochmal Nacht drüber geschlafen und auch Fotos verglichen... Ich warte lieber noch ein paar Wochen. Der Unterschied Plastik zu Lederkappe ist so extrem, und kostet dagegen nur 250€ Aufpreis. Der nachträgliche Austausch würde ca. 1000€ kosten, da das gesamte Airbagmodul umgebaut werden muss, die Kappe ist nicht austauschbar.

Kann jemand hier was zu den derzeitigen LF sagen? Wie sind eure Erfahrungen?i Bin am überlegen ob ich vom M5 zu Audi wechsle...

Zitat:

@Markus II. schrieb am 21. September 2021 um 08:01:37 Uhr:

Habe nochmal Nacht drüber geschlafen und auch Fotos verglichen... Ich warte lieber noch ein paar Wochen. Der Unterschied Plastik zu Lederkappe ist so extrem, und kostet dagegen nur 250€ Aufpreis. Der nachträgliche Austausch würde ca. 1000€ kosten, da das gesamte Airbagmodul umgebaut werden muss, die Kappe ist nicht austauschbar.

Hast du mal Vergleichsfotos? Kann mir den Unterschied gerade nicht wirklich vorstellen.

Zitat:

@alegend schrieb am 22. September 2021 um 11:51:51 Uhr:

Kann jemand hier was zu den derzeitigen LF sagen? Wie sind eure Erfahrungen?i Bin am überlegen ob ich vom M5 zu Audi wechsle...

Ich würde auf das letzte Quartal warten. Hier habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Ein LF von 0,9 bei 48/10/0 sollte es mindestens sein.

Zitat:

@SiAp schrieb am 22. September 2021 um 20:02:45 Uhr:

Zitat:

@Markus II. schrieb am 21. September 2021 um 08:01:37 Uhr:

Hast du mal Vergleichsfotos? Kann mir den Unterschied gerade nicht wirklich vorstellen.

Siehe unten.

Asset.JPG
Asset.JPG

Richtig cool wäre es wenn man das Audi-Zeichen schwarz gestickt bestellen könnte.

Zitat:

@SiAp schrieb am 22. September 2021 um 20:04:00 Uhr:

Zitat:

@alegend schrieb am 22. September 2021 um 11:51:51 Uhr:

Ich würde auf das letzte Quartal warten. Hier habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Ein LF von 0,9 bei 48/10/0 sollte es mindestens sein.

Puh das ist aber kein guter Faktor :-)
48 ist für mich keine Option - viel zu lange vor allem unter Berücksichtigung Fortschritt im E-Bereich

Zitat:

@alegend schrieb am 23. September 2021 um 07:17:12 Uhr:

Zitat:

@SiAp schrieb am 22. September 2021 um 20:04:00 Uhr:

Puh das ist aber kein guter Faktor :-)
48 ist für mich keine Option - viel zu lange vor allem unter Berücksichtigung Fortschritt im E-Bereich

Ich schiele auf einen Faktor von 0,8X

Was wäre ein guter Faktor und hast du einen Kontakt zu einem fähigen Händler?

Da ich die letzten jahre Daimler und BMW gefahren bin und mein letzter Audi einige Jahre her ist habe ich derzeit keinen Draht zu einem guten Händler (Empfehlungen werden von mir gerne angenommen :-)
Guter Faktor...
Ich habe bei meinem M5 Competition für 36 Monate und 25tkm/Jahr einen 0,9er Faktor....
IN diese Richtung hätte ich es gerne wieder...

Habe es jetzt doch gemacht und testweise die belederte Airbagkappe herausnehmen lassen. Auto ist nun von Februar auf letzte November-Woche gesprungen, angeblich schriftlich vom Werk bestätigt. Bin gespannt ob das so bleibt!

Deine Antwort