RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Sq8 geht aber auch gans gans gut.. dafür 10l diesel 100km statt 15l benzine100 km..
Den SQ8 gibts nur noch mit V8 Benziner.
Ich fahre grad den SQ8 als Benziner. Kein Kostverächter, und das sagt ein langjähriger RS6 Fahrer. Kürzlich in Dänemark 12l, das aber bei 90-130km/h. Ansonsten Stadt/Autobahnmix in etwa 18l Verbrauch.
Ist eine Debatte bei diesen Autos über den Kraftstoffverbrauch nicht einwenig absurd?
Ähnliche Themen
Zitat:
@vonHomburg schrieb am 1. August 2021 um 21:39:31 Uhr:
Ist eine Debatte bei diesen Autos über den Kraftstoffverbrauch nicht einwenig absurd?
Hängt davon ab, wie weit man über den Tellerrand schaut.
Also ich muss sagen dass mir die 1,5 l mehr Verbrauch gegenüber dem alten schon auf die Nerven gehen… jetzt muss ich nach rund 350 km tanken im Gegensatz zu vorher circa 430 …
Und dabei geht es nicht einmal um das Geld, sondern um die Verkürzung der Intervalle
Hallo,
350 km mit einer Tankfüllung ? Ich habe 60.000km mit RS6 mit Ø verbrauch 13,3l ( laut BC sogar 13,1l ) ... Fahre zur 75% innerorts und Kurzstrecke
Min. über eine Tankfüllung war 11,2l ..
So heute die Bestellung verschickt, Liefertermin kann mir der Verkäufer nicht genau sagen wegen der Mattlackierung. Er sagte die steht dann auf der Auftragsbestätigung die per Post die Tage kommt. Bin gespannt.
Wenn du Panoramadach, AHK oder phonebox hast bekommst du auch auf weiteres keinen Liefertermin momentan.
Zitat:
@vonHomburg schrieb am 1. August 2021 um 21:39:31 Uhr:
Kommt darauf an, muss ja nicht die Frage nach den Kosten hinter stehen. Es macht ja auch einen Unterschied wie oft man die Tankerei einplanen muss. Ich fahre sehr wenig, Preise sind mir halbwegs egal, aber nur einmal im Monat Tanken, das ist schon verlockend.
Geht ja auch dann hin bis zu der Frage ob man auf einer Fahrt/an einem Tag überhaupt tanken muss oder komplett durchfahren kann etc.
Ein RS6 mit 200l Tank wird ja leider nicht angeboten 😁
Zitat:
@Markus II. schrieb am 5. August 2021 um 17:51:33 Uhr:
Wenn du Panoramadach, AHK oder phonebox hast bekommst du auch auf weiteres keinen Liefertermin momentan.
Was warum das ? Habe Panorama Dach. Auch mit der Auftragsbestätigung dann nicht ?
Lt. aktueller Info von Audi eben wegen der Lieferengpässe.
Zitat:
@Markus II. schrieb am 6. August 2021 um 21:25:17 Uhr:
Lt. aktueller Info von Audi eben wegen der Lieferengpässe.
Oh ok weil auf dem Kaufvertrag steht 04.2022. Der Verkäufer meinte dann nur wegen der Mattlackierung ändert sich das noch, Erfahrungsgemäß 3-4 Wochen länger.
So lange jetzt schon 😰
Zitat:
@foupo80 schrieb am 6. August 2021 um 23:59:10 Uhr:
Zitat:
@Markus II. schrieb am 6. August 2021 um 21:25:17 Uhr:
Lt. aktueller Info von Audi eben wegen der Lieferengpässe.Oh ok weil auf dem Kaufvertrag steht 04.2022. Der Verkäufer meinte dann nur wegen der Mattlackierung ändert sich das noch, Erfahrungsgemäß 3-4 Wochen länger.
da hat Audi die aktuellen Versorungsprobleme für bestimmte Komponenten schon mit eingeplant.