1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3212 weitere Antworten
3212 Antworten

Auftragsbestätigung ist gerade gekommen

Auftrag

Zitat:

@foupo80 schrieb am 10. August 2021 um 15:23:32 Uhr:

Mai 2022, das ist ein Wort!

Finde es den Umständen entsprechend schon ok wenn es dabei bleibt , und ist ja auch mit Sonderlackierung und Panorama Dach.

Ist ja schon wie eine Schwangerschaft von der Dauer her zu sehen😎.

Gruß

So meine Lieben. Nachdem hier ja einiges an Ruhe von meiner Seite gewesen ist, bin ich nun wieder im Spiel. Die Wandlung meines RS6 ist endlich durch, wäre auch alles viel schneller gegangen, aber der Händler hatte nicht den Durchblick. Haben diesen nun auch gewechselt und habe gestern für einen neuen RS6 unterschrieben, Audi-Code AYFAAW6X (ggf. direkt eingeben den Code, das Laden von Codes klappt in letzter Zeit nicht immer zuverlässig auf der Audi-Homepage.)

Ich habe diesmal Keramik gewählt, da ich für einen Monat einen RS7 mit Dynamikpaket zur Überbrückung hatte und mich dabei in die Keramik verliebt hatte, hier nachzulesen Dazu natürlich Panoramadach, phonebox und AHK (Diesmal mit Assistent, das ging in meinem 2020er Vorgänger noch nicht zu kombinieren mit den Umgebungskameras.) Außerdem absichtlich ohne Dynamikpaket und damit ohne Hinterachslenkung, die ich nicht mehr möchte. Ich brauche sie nicht, mag nicht die Optik der eingelenkten Achse und bin freier in Rad/Reifen-Kombinationen an der HA.

Liefertermin unverbindlich 01/2022.

Übergangsweise fahre ich einen Audi SQ8 TFSI auf Langzeitmiete direkt von der Audi AG, von dieser wurde er auch organisiert, sozusagen als Beschwichtigung für den Ärger mit der Wandlung und der Überbrückung der Lieferzeit. Ich habe lange überlegt, ob ich wieder einen RS6 nehme oder mal etwas anderes probiere, ja habe sogar in Richtung Porsche gelinst. Aber es ist so... Einmal RS6 immer RS6, insbesondere der C8, es gibt momentan einfach kein anderes Auto, welches so krass abweicht von der Serie (A6) und eins oben drauf setzt, vor allem karosserietechnisch.

Glückwunsch! Ich verstehe deine ärger was die Optik angeht mit Dynamik Lenkung aber ich muss jetzt aber sagen zu einem rs6 c8 gehört einfach die Dynamik Paket drin, sportfifferential und allrad Lenkung machen das auto agiler und leichter von gefull.. das auto ist damit aber auch deutlich stabiler gerade bei 120km und hoher.. habe beide gefahren. mein nächste muss wieder Dynamik Paket haben und diesmal gerne auch alcantara Dach und die große bang olufsen damit ich mich wieder differenzieren kann von meine erste 2 rs6 🙂

Glückwunsch Markus.......

Zitat:

@Markus II. schrieb am 10. August 2021 um 16:27:40 Uhr:

Zitat:

@foupo80 schrieb am 10. August 2021 um 15:23:32 Uhr:

Mai 2022, das ist ein Wort!

Nach dem ich jetzt noch die Phone Box mit rein genommen habe, steht auf der neuen Auftragsbestätigung Dezember 2021 was mich etwas verwundert.

20210826_223811.jpg

Bin gespannt wer das Rennen von uns macht 😁

Irgendwie glaube ich ja es handelt sich um ein Fehler:-) , der Verkäufer meinte ja mir der Phone Box verschiebt es sich warscheinlich. Rufe nächste Woche mal da an.

Deiner hat die kurze Lieferzeit denken wegen Wandlung und was alles war , höhere Priorität oder?

Wagen war bereits im Vorlauf, das heißt das Autohaus hätte ihn in den Bestand genommen, und ich habe ihn nun übernommen. Dadurch wird es jetzt eine Kundenbestellung und könnte mit Glück noch weiter nach vorne rücken (Kundenbestellungen haben Vorrang vor Autohausbestand, nur das bedeutet Priorisierung) nächste Woche erfahre ich mehr.

In meiner AB, heute gekommen, steht nun unverbindlich Februar 2022 🙁, auf direkte Nachfrage beim Verkaufsleiter höre ich dann, das ändert sich wieder, ich soll mal eben 2 Wochen warten 🙄😎

Ok wird Spannend

Deine Antwort