RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Zitat:

@stritzel28 schrieb am 1. Juli 2020 um 10:09:54 Uhr:

Danke für die Infos! Wenn meiner also erst ab dem 20.07. (Beginn KW 30) gebaut würde, wären die Änderungen automatisch drin (bis auf Remote)? Dann wird es ja eine knappe Kiste ...

Hatte die gleiche Frage an meinen Händler ob ich betroffen bin oder nicht, und der hat mir gesagt, sollte man ein Fahrzeug nach neuem MJ bekommen, bekommt man auch eine neue AB weil das Auto auf die neuen Ausstattungs-Codes umgeschlüsselt werden muss. Somit müssts dein Händler eigentlich im System fix sehen ob du MJ20 oder MJ21 bekommst.

Korrekt. Produktion ab KW 30 sollte nach neuem MJ erfolgen, was Umschlüsselung bedingt (meist manuell). Dadurch resultierende Änderungen am Bestellcode sollten mit dir abgestimmt werden.

Hallo zäme, ich habe eine am 1. November bestellt, seitdem in der Warteschlange....gestern die Info, Produktionswoche 39??? Also total Wartezeit ca. 1 Jahr....müsstet ihr auch so lange warten?
Klar sind einige Option und vorallem Audi Exklusiv Leder Teilen, aber irgendwie fülle ich mich verr....
Danke für Ihre Meinungen...aus der Schweiz...ich habe den Chat ein bisschen durchgelesen...sind einigen die warten müssen, aber 1 Jahr das ist Rekord :-(

Zitat:

@YannD schrieb am 1. Juli 2020 um 20:49:14 Uhr:

Hallo zäme, ich habe eine am 1. November bestellt, seitdem in der Warteschlange....gestern die Info, Produktionswoche 39??? Also total Wartezeit ca. 1 Jahr....müsstet ihr auch so lange warten?
Klar sind einige Option und vorallem Audi Exklusiv Leder Teilen, aber irgendwie fülle ich mich verr....
Danke für Ihre Meinungen...aus der Schweiz...ich habe den Chat ein bisschen durchgelesen...sind einigen die warten müssen, aber 1 Jahr das ist Rekord :-(

Kommt gut hin..habe Anfang Februar bestellt und stehe aktuell auf Oktober ohne Exclusive. Hoffe allerdings das er noch weiter nach vorn rutscht. LG aus Zürich.

Ähnliche Themen

wir haben am 12.02 zwei rs6 bestellt. sehr viel audi exclusive... am 08.07 dürfen wir beide fahrzeuge in nsu abholen.

Zitat:

Zitat:

@YannD schrieb am 1. Juli 2020 um 20:49:14 Uhr:

Kommt gut hin..habe Anfang Februar bestellt und stehe aktuell auf Oktober ohne Exclusive. Hoffe allerdings das er noch weiter nach vorn rutscht. LG aus Zürich.

Unglaublich! 2013 habe ich die alte bestellt im September damals Dez Lieferung... Ich bin so enttäuscht nicht von der Lieferfeist aber die Kommunikation ist einfach so schlecht... Gruss aus Luzern und bin froh bin nicht der einzige am leiden ??

Zitat:

@josch1985 schrieb am 1. Juli 2020 um 22:08:07 Uhr:

wir haben am 12.02 zwei rs6 bestellt. sehr viel audi exclusive... am 08.07 dürfen wir beide fahrzeuge in nsu abholen.

Du kannst aber dein Vitamin a b c nicht mit Otto normal vergleichen,,,

Zitat:

@YannD schrieb am 1. Juli 2020 um 22:13:50 Uhr:

Zitat:

Unglaublich! 2013 habe ich die alte bestellt im September damals Dez Lieferung... Ich bin so enttäuscht nicht von der Lieferfeist aber die Kommunikation ist einfach so schlecht... Gruss aus Luzern und bin froh bin nicht der einzige am leiden ??

Die Händler wissen leider zZ auch nicht viel weil AMAG keine Informationen gibt - es wird wohl aber besser. Die Chance ist hoch das wir sie doch früher bekommen als jetzt terminiert.

Die Händler wissen leider zZ auch nicht viel weil AMAG keine Informationen gibt - es wird wohl aber besser. Die Chance ist hoch das wir sie doch früher bekommen als jetzt terminiert.
ja das sagt mein Handler auch...trotzdem macht das nicht besser :-/
Verrückt mit dem Preis, die Kunden werden einfach so im Strich gelassen, nicht sehr schön!

Mein Händler hat sich nach langer Zeit wieder mal gemeldet...mit guten News.

Bestellt Ende November (Schweiz) mit ursprünglich geplanter Lieferung in KW25, dann hat's vor 2 Monaten plötzlich geheissen es wird November (wg. Corona-Krise, Audi Exclusive etc. etc.), jetzt aber offenbar eingeplant für Produktion Ende Juli (leider ohne Carbon Aussenspiegel)...das wäre dann ja bereits MJ 2021??

Bei mir soll die Abholung (aktuell) in KW 30 in NSU sein. Termin ist noch nicht gebucht. Es wird noch MJ 20 ...

Aber ich stelle leider fest, dass ich schon mal deutlich mehr Lust darauf hatte, ein neues Auto abzuholen ...

Nach fast exakt 7 Monaten Wartezeit kann ich endlich am 24.07. unseren RS6 in Neckarsulm abholen!

Wollte noch umbuchen auf den Händler, da die Werksabholung ja momentan keinen Mehrwert bietet, aber dann wäre noch weitere Zeit auf den Spediteur zu warten gewesen.

Zitat:

@Johannes-aus-B schrieb am 3. Juli 2020 um 12:07:00 Uhr:

Nach fast exakt 7 Monaten Wartezeit kann ich endlich am 24.07. unseren RS6 in Neckarsulm abholen!

Wollte noch umbuchen auf den Händler, da die Werksabholung ja momentan keinen Mehrwert bietet, aber dann wäre noch weitere Zeit auf den Spediteur zu warten gewesen.

Gibt immerhin kostenlose Getränke und Snacks im 1. Stock sowie Frühstück oder Mittagessen im Restaurant. Oder fällt das alles wegen Corona aus?🙁
Oben stehen dann vor dem Exclusive Bereich die aktuellen RS Modelle in mehr oder weniger schönen Farben.
Wir genießen die Werksabholung immer, lassen aber die Werksbesichtigung weg.

Gastronomie ist wohl wieder offen. Werksbesichtigung gibt es nicht. Ich hole meinen am 16. Juli ab 🙂

Deine Antwort