RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Zitat:
@Andi007 schrieb am 7. April 2020 um 20:59:24 Uhr:
Soll so angeblich sein die kein festes Datum stehen haben gehen auf 2021 über, hab diese Info von der Dispo von meinem Händler.
Aber wie soll das gehen, wenn einer im August gekommen wäre und nun erst 2021? Was machen sie denn dann das nächste halbe Jahr?
Zitat:
@Markus II. schrieb am 8. April 2020 um 09:13:40 Uhr:
Zitat:
@Andi007 schrieb am 7. April 2020 um 20:59:24 Uhr:
Soll so angeblich sein die kein festes Datum stehen haben gehen auf 2021 über, hab diese Info von der Dispo von meinem Händler.Aber wie soll das gehen, wenn einer im August gekommen wäre und nun erst 2021? Was machen sie denn dann das nächste halbe Jahr?
Eben..
Zitat:
@rideitstereo
Er war für Juni eingeplant, kurz vor Corona wurde das Datum aber auf unbekannt verschoben..@Andi007
Ein Datum auf unbekannt zu verschieben ist auch eine Ansage, hört sich für mich nach 2021 aktuell an, warum es so ist kann Dir nur Audi sagen. Ich verstehe das auch nicht, meiner hat alles an SA drin was es gibt und ich stehe noch auf Juni drin dazu Audi Exclusive außen & innen.
Was ich immer so raushöre ist das Problem die Zulieferer, was ich heute wieder gehört habe soll es nun in Neckarsulm weiter mit der Kurzarbeit gehen erstmal bis Ende des Monats aber ist noch nicht sicher dies ändert sich ja auch täglich.
@rideitstereo
Deiner müsste eigentlich auch schon voll eingeplant und alles bestellt sein, vielleicht wegen Schweiz anderes Land?!
Was die in den nächsten Monaten machen tja das Frage ich mich auch aber war das nicht hier im Forum, einer musste auf den RS 6 paar Monate länger warten wegen der belederten Airbagkappe die nicht verfügbar war.
Die Nachfrage nach neuen "normalen" Autos war vor der Krise auch sehr gering, RS 6 lief hingegen bombastisch auch was ich gehört habe in den letzten 4 Wochen, passt vielleicht momentan ganz gut ins Bild (um es vorsichtig zu sagen) die Kurzarbeit und die Autos werden nach hinten geschoben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Leute nach der Krise sich ein neues Auto kaufen werden, ich glaube ein neues Auto ist das kleinste Problem für die Bevölkerung im gesamten Jahr 2020.
Zitat:
@rideitstereo schrieb am 8. April 2020 um 09:37:39 Uhr:
Zitat:
@Markus II. schrieb am 8. April 2020 um 09:13:40 Uhr:
Aber wie soll das gehen, wenn einer im August gekommen wäre und nun erst 2021? Was machen sie denn dann das nächste halbe Jahr?
Eben..
Die sammeln die notwendigen Teile zusammen, und die paar People, die mit Sicherheitsabständen zueinander arbeiten dürfen, bauen die Klamotte zusammen.
Das gehen dann halt nicht 40 pro Tag raus sondern nur 10.
(meine Vorstellung)
Ähnliche Themen
Ich denke es auch so, da eh wenig Nachfrage ist arbeiten die nur mit 30 - 50%!!!
Die wo eingeplant sind in den nächsten 3 Monaten haben dann Glück und bekommen ihn dieses Jahr noch und die anderen erst nächstes Jahr.
In meinen Augen wird auch noch der deutsche Markt schneller abgearbeitet als das Ausland, Transportwege usw. wer weis wie das alles weitergeht wo stehen dann die Autos, ist ja alles eine Risiko ...
Dann bin ich mal gespannt was passiert, wenn ich im September bestelle und ihn für September 2021 haben möchte.
Zitat:
@a5andi schrieb am 8. April 2020 um 09:49:59 Uhr:
Zitat:
@rideitstereo schrieb am 8. April 2020 um 09:37:39 Uhr:
Eben..
Die sammeln die notwendigen Teile zusammen, und die paar People, die mit Sicherheitsabständen zueinander arbeiten dürfen, bauen die Klamotte zusammen.
Das gehen dann halt nicht 40 pro Tag raus sondern nur 10.(meine Vorstellung)
Glaub ich irgendwie auch nicht so recht..wenn die Nachfrage an Standard A6/S6/A7/S7 weniger werden sollte dann lassen die halt paar mehr RS6/RS7 mit drüber laufen - ist ja das identische Band.
Naja mal schauen..ändern kann man es eh nicht. Vorfreude ist ja auch die schönste Freude.
Bleibt auf jeden Fall alle schön gesund, das ist dann auch mal die Hauptsache!
Meiner sollte normaler Weise, nächste Woche in Produktion (bestellt 5.2.2020 CH) mal schauen. Ich rechne mit Ende Sommer Auslieferung...keine Infos im Moment
Bleibt alle Gesund
Zitat:
@transporter770 schrieb am 8. April 2020 um 13:30:55 Uhr:
Meiner sollte normaler Weise, nächste Woche in Produktion (bestellt 5.2.2020 CH) mal schauen. Ich rechne mit Ende Sommer Auslieferung...keine Infos im Moment
Bleibt alle Gesund
Hast du Audi Exclusive Sonderausstattung drin?
Zitat:
@r_va schrieb am 8. April 2020 um 13:35:38 Uhr:
Zitat:
@transporter770 schrieb am 8. April 2020 um 13:30:55 Uhr:
Bleibt alle GesundHast du Audi Exclusive Sonderausstattung drin?
Nein, ausser matt lackierung wollte ich noch kurz vor Corona anpassen.
Hallo,
irgendwie gibt es keine Linie bezüglich den Lieferzeiten wenn ich hier so mitlese. Ich habe vor ca. 3 Wochen bestellt - Lieferzeit lt. Dispo ca. September. Nach 2 Wochen war dann der Liefertermin bei meinem Händler mit Juli angegeben, was mit Sicherheit auch nicht reichen wird. Aber freuen würde es mich... bin mal gespannt. Ab welcher Verzögerung hat man denn das Recht das Auto nicht mehr abzunehmen?
Zitat:
@eiszeitquell schrieb am 9. April 2020 um 16:38:19 Uhr:
Hallo,
irgendwie gibt es keine Linie bezüglich den Lieferzeiten wenn ich hier so mitlese. Ich habe vor ca. 3 Wochen bestellt - Lieferzeit lt. Dispo ca. September. Nach 2 Wochen war dann der Liefertermin bei meinem Händler mit Juli angegeben, was mit Sicherheit auch nicht reichen wird. Aber freuen würde es mich... bin mal gespannt. Ab welcher Verzögerung hat man denn das Recht das Auto nicht mehr abzunehmen?
Auch interessant..aber ich sag ja - die Dispo erzählt fast immer Schrott. In welchem Land hast du bestellt?
In Deutschland.
Also scheint es nun doch ab den 20.04. in Neckarsulm weiterzugehen ...
https://www.onvista.de/.../...produktion-langsam-wieder-hoch-349018919
Bis das ganze richtig anläuft wird es einige Monate dauern und dann müssen genau die Teile da sein.
Ich hoffe sehr auf Auslieferung, Spätsommer, Herbst hin - ich glaube aber eher das dies ein Wunschgedanke ist.
Zitat:
@Andi007 schrieb am 14. April 2020 um 13:12:46 Uhr:
Also scheint es nun doch ab den 20.04. in Neckarsulm weiterzugehen ...https://www.onvista.de/.../...produktion-langsam-wieder-hoch-349018919
Bis das ganze richtig anläuft wird es einige Monate dauern und dann müssen genau die Teile da sein.
Ich hoffe sehr auf Auslieferung, Spätsommer, Herbst hin - ich glaube aber eher das dies ein Wunschgedanke ist.
Danke für die Info. Denke „normalere Bestellungen“ sollten nicht so sehr darunter leiden wie die Exclusive Optionen - kann aber auch völlig egal sein..wer weiß das schon.