RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Dann sollte Deiner eigentlich auch schon eingeplant sein, meiner sollte Ende Mai gebaut werden und im Juni kommen, bei mir wurden die exklusiven Lederteile schon bestellt.

Noch etwas dazu:

Welche Rechte haben Sie, wenn der Liefertermin bei Ihrem Neuwagen überschritten wird?

https://www.adac.de/.../

Aber das ist ja höhere Gewalt , da kann ja der Hersteller auch nichts dafür .

Zitat:

@Andi007 schrieb am 3. April 2020 um 19:35:47 Uhr:

Dann sollte Deiner eigentlich auch schon eingeplant sein, meiner sollte Ende Mai gebaut werden und im Juni kommen, bei mir wurden die exklusiven Lederteile schon bestellt.

Noch etwas dazu:

Welche Rechte haben Sie, wenn der Liefertermin bei Ihrem Neuwagen überschritten wird?

https://www.adac.de/.../

Ob der eingeplant ist, oder nicht ... dazu habe ich zu wenig Einblick in der Materie...
ich habe kurz vor der Krise noch einmal beim Händler nachgefragt und dieser versicherte mir dass das Fahrzeug nach wie vor auf Juni steht ... wäre natürlich bombe wenn das noch einigermaßen klappen würde.

Also in meinen Augen ist Deiner auch schon eingeplant 😉

Ich persönlich glaube nicht daran bzw. kann auch nicht sein dass er im Juni kommt, wie gesagt meiner steht auch noch auf Juni aber die müssen erstmal schauen dass das Werk wieder anläuft (50% schätze ich am Anfang) und dann der Reihe nach abarbeiten, Zulieferprobleme wird es auch geben je nach Ausstattung usw.

Man muss eh schauen wie das mit den Autos weitergeht, die Krise ist ja für die Autoindustrie unglaublich schwierig und es gibt keinen Händler aktuell der Dir eine KW nennen kann zur Lieferung.

https://www.stimme.de/.../...urzarbeit-in-Neckarsulm;art140955,4341156

Wie ich schon vor Wochen geschrieben habe, ab den 20.04.20 soll es wieder "einigermaßen" weitergehen ... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@vonHomburg schrieb am 3. April 2020 um 18:24:49 Uhr:

Ich habe heute mit dem Händler gesprochen meiner würde in der KW 47 kommen, wobei ich am 12.12.2019 den Wagen bestellt habe. Ich werde jetzt nochmal 2 Tage darüber schlafen und werde dann eventuell vom Vertrag zurücktreten, ich warte doch nicht 6 Monate länger!

Was ist denn die Alternative? Ein "rumstehenendes" Fahrzeug?

Alle anderen Hersteller werden es nicht besser machen können.

Grüße!

Denkt ihr die Wartezeit könnte potenziell sogar eher kürzer werden aufgrund von Stornierungen durch ggf. wirtschaftlich stark getroffene?

Zitat:

@rideitstereo schrieb am 7. April 2020 um 15:47:47 Uhr:

Denkt ihr die Wartezeit könnte potenziell sogar eher kürzer werden aufgrund von Stornierungen durch ggf. wirtschaftlich stark getroffene?

Wie man in anderen Beiträgen lesen konnte, akzeptiert Audi keine Stornierungen. Vielleicht von den eher größeren Abnehmern...

Zitat:

@AndyQ schrieb am 7. April 2020 um 16:19:47 Uhr:

Zitat:

@rideitstereo schrieb am 7. April 2020 um 15:47:47 Uhr:

Wie man in anderen Beiträgen lesen konnte, akzeptiert Audi keine Stornierungen. Vielleicht von den eher größeren Abnehmern...

Denke Ausnahmen werden in diesem Fall einzig die Insolvenzverfahren regeln..

Habe heute einen Anruf bekommen, stehe immer noch auf Juni drin, mein Auto ist voll eingeplant nur die RS 6 Modelle die noch keinen Liefertermin in der AB haben diese werden auf 2021 verschoben.

Ich persönlich denke nicht dass er im Juni kommt zu 100% nicht eher Juli/August, bin auch absolut zufrieden damit, bis September passt es mir perfekt. 😎

Außerdem habe ich auch gefragt wegen Stornierungen, ist nur möglich wie @rideitstereo schon geschrieben hat sollte es wirtschaftlich nicht mehr möglich sein dass man das Auto nehmen kann wird es storniert oder der Händler holt sich das Auto in den Laden und verkauft es dort. Da sehr viele RS 6 Kunden meist "Chef" sind bzw. eine Firma besitzen kommt es auch halt drauf an welches Gewerbe man betreibt und ob dieses gerade so betroffen ist. Eigentlich sind "alle" betroffen könnte man sagen aber so ist es aktuell auch nicht. Es ist auf alle Fälle nicht ganz so einfach ...

Und natürlich holen sich die Händler eher ein Auto in schwarz/grau/weiß in den Laden als mit einer anderen Farbe. 😉

Ab 20.04. soll es in Neckarsulm wieder aufgehen und dann läuft der RS 6/7 wieder an.

Aber die Nachfrage nachdem RS 6 läuft nach wie vor brutal, Audi bekommt die ganzen Modelle nicht her das ist eigentlich das Problem deswegen 2021.

Zitat:

@Andi007 schrieb am 7. April 2020 um 19:32:16 Uhr:

Habe heute einen Anruf bekommen, stehe immer noch auf Juni drin, mein Auto ist voll eingeplant nur die RS 6 Modelle die noch keinen Liefertermin in der AB haben diese werden auf 2021 verschoben.

Ich persönlich denke nicht dass er im Juni kommt zu 100% nicht eher Juli/August, bin auch absolut zufrieden damit, bis September passt es mir perfekt. 😎

Außerdem habe ich auch gefragt wegen Stornierungen, ist nur möglich wie @rideitstereo schon geschrieben hat sollte es wirtschaftlich nicht mehr möglich sein dass man das Auto nehmen kann wird es storniert oder der Händler holt sich das Auto in den Laden und verkauft es dort. Da sehr viele RS 6 Kunden meist "Chef" sind bzw. eine Firma besitzen kommt es auch halt drauf an welches Gewerbe man betreibt und ob dieses gerade so betroffen ist. Eigentlich sind "alle" betroffen könnte man sagen aber so ist es aktuell auch nicht. Es ist auf alle Fälle nicht ganz so einfach ...

Und natürlich holen sich die Händler eher ein Auto in schwarz/grau/weiß in den Laden als mit einer anderen Farbe. 😉

Ab 20.04. soll es in Neckarsulm wieder aufgehen und dann läuft der RS 6/7 wieder an.

Aber die Nachfrage nachdem RS 6 läuft nach wie vor brutal, Audi bekommt die ganzen Modelle nicht her das ist eigentlich das Problem deswegen 2021.

@Andi007

Gut zu hören das der 20.04 wohl noch steht..
Aber kann mir nicht vorstellen, dass ALLE RS6 die noch kein festes Produktionsdatum haben automatisch auf 2021 gehen..gerade wenn sich bei allen die Daten wohl nicht wirklich verschoben haben.

Soll so angeblich sein die kein festes Datum stehen haben gehen auf 2021 über, hab diese Info von der Dispo von meinem Händler.

Meiner war ja für die KW 22/23 geplant, also alles schon bestellt und eingeplant sollte auf alle Fälle diese Jahr noch kommen. 😁

Bin echt gespannt ich hoffe halt nur dass es keine Lieferengpässe von Zuliefern gibt!

Zitat:

@Andi007 schrieb am 7. April 2020 um 20:59:24 Uhr:

Soll so angeblich sein die kein festes Datum stehen haben gehen auf 2021 über, hab diese Info von der Dispo von meinem Händler.

Meiner war ja für die KW 22/23 geplant, also alles schon bestellt und eingeplant sollte auf alle Fälle diese Jahr noch kommen. 😁

Bin echt gespannt ich hoffe halt nur dass es keine Lieferengpässe von Zuliefern gibt!

Ach die Dispo hat bisher fast immer nur Schwachsinn erzählt, da geb ich gar nichts mehr drauf 😉

Glaube die werden schon noch bisschen was in die Schweiz schicken @Andi007 (:

Wann war nochmals bei Dir Liefertermin?

Zitat:

@Andi007 schrieb am 7. April 2020 um 21:52:47 Uhr:

Wann war nochmals bei Dir Liefertermin?

Er war für Juni eingeplant, kurz vor Corona wurde das Datum aber auf unbekannt verschoben..@Andi007

Ich hatte KW18 als LT... hoffentlich wird er dann zeitnah gebaut.

Deine Antwort