RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Zitat:

@chris0279 schrieb am 3. Juli 2024 um 10:58:41 Uhr:

Danke für die Info, habe meine Bestellung gerade nochmal beim Händler geändert. Vielen Dank!
Der Preis ist 8500€ Brutto

Hast auch ne neuen Liefertermin bekommen inwieweit sich das dadurch verzögert?

Leider noch nicht

Ich drück Dir die Daumen das der Schuss lieferzeittechnisch nicht großartig nach hinten losgeht. Ich kenne das interne Schreiben von Audi ja nicht und was da alles im Detail drinnen steht, aber anscheinend ja nichts zur exakten Verfügbarkeit und auch nichts bezüglich der Lieferzeit - So ließt es sich hier zumindest…

Ich hätte/habe dabei zumindest etwas Bauchschmerzen und lasse meine Bestellung wie gehabt mit der Serienbremse durchlaufen auch wenn die Verlockung zugegebenermaßen da ist.

Zitat:

@inxs777 schrieb am 3. Juli 2024 um 18:06:13 Uhr:

Zitat:

@BenHur1979 schrieb am 3. Juli 2024 um 05:42:16 Uhr:

Guten Morgen in die Runde!
Für alle die eine Keramikbremse wollen, der Händler kann die wieder bestellen!!! Im Onlinekonfigurator gibt es sie nicht.
War am Montag beim Händler und hab gestern die Bestätigung bekommen, Bestellung geändert Individuallackierung und RS-Dynamic plus hinzugefügt.
Die Händler haben ein Rundschreiben bekommen das es zu wenige gibt um es in den Onlinekonfigurator aufzunehmen.
Also wer seine Bestellung noch anpassen bzw. ändern will, schnelle Füße.
Was das aber mit dem Liefertermin macht, habe ich noch keine Rückmeldung.

@Luke_LP: Du meintest die Keramikbremse ist nicht mehr bestellbar? 😉

Du scheinst echt Langeweile zu haben^^

Wie Ihr seht, ist sie offiziell (=Konfigurator) weiterhin nicht bestellbar.

Es besteht lediglich ein kleines Kontingent, welches aus einer Abnahmeverpflichtung seitens des Herstellers resultiert. Aufgrund der ungewissen Liefersituation haben etliche „Keramik-Besteller“ auf Stahl umgeswitcht. Dieser Bestand steht jetzt zur Verfügung.

Das Kontingent dürfte jedoch in kürzester Zeit erschöpft sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Es besteht lediglich ein kleines Kontingent, welches aus einer Abnahmeverpflichtung seitens des Herstellers resultiert. Aufgrund der ungewissen Liefersituation haben etliche „Keramik-Besteller“ auf Stahl umgeswitcht. Dieser Bestand steht jetzt zur Verfügung.

Wie soll man das verstehen - Abnahmeverpflichtung durch den Hersteller. Ich dachte immer, Audi würde gerne viel mehr Keramikbremsen abnehmen und verbauen, bekommt aber zu wenig vom Bremsenhersteller geliefert?
LG, Jochen

Zitat:

@JB1 schrieb am 4. Juli 2024 um 14:46:38 Uhr:

Zitat:

Wie soll man das verstehen - Abnahmeverpflichtung durch den Hersteller. Ich dachte immer, Audi würde gerne viel mehr Keramikbremsen abnehmen und verbauen, bekommt aber zu wenig vom Bremsenhersteller geliefert?
LG, Jochen

Ist tatsächlich schwer nachzuvollziehen, so wurde es jedoch hausintern (gegenüber den Händlern) kommuniziert.

Lieferschwierigkeiten entbinden offenbar nicht von bestehenden Rahmenverträgen.

Kommt ja jetzt einigen zugute.

Zitat:

@Luke_LP schrieb am 4. Juli 2024 um 09:26:06 Uhr:

Zitat:

@inxs777 schrieb am 3. Juli 2024 um 18:06:13 Uhr:

@Luke_LP: Du meintest die Keramikbremse ist nicht mehr bestellbar? 😉

Mir soll langweilig sein? 🙂 Die Keramikbremse ist beim RSQ8 bestellbar sowie beim RS6/7 (noch nicht im Online Konfigurator), es werden nur die angestauten alten Bestellungen mit der Keramikbremse abgearbeitet.. Ein guter Freund hat Anfang des Jahres einen RS6 bestellt MIT Keramik und bekommt ihn Mitte September MIT Keramik ausgeliefert..Woher glaubst du bekommt zB der RSQ8 in Zukunft seine Keramikbremse?! Von Restbeständen? DIR scheint langweilig zu sein mit deinen Märchengeschichten.. 😉

beim RSQ8 Performance ist sie sogar Serie

in den aktuellen PDF-Preislisten tauchen die Keramikbremsen bzw. das Dynamikpaket Plus für den RS6 und auch den RS7 nicht mehr auf, z.B. Preisliste RS6 Stand 13.06.2024 auf Seite 61 Dynamikpaket und Seite 62 Spiegel. ich glaube es ist so, wie @Luke_LP schreibt.
Bei den bereits bestätigten Kaufverträgen geht es rechtlich auch um Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft und möglichem Rücktritt vom Kaufvertrag, die werden bedient und sicher gibt es vereinzelt auch was unter der Ladentheke.
Beim RSQ8 scheint die Situation anders und sogar bei beiden RSQ8 die Keramikbremse bestellbar. Woher diese Vermutung? Für den RSQ8 600PS gibt es das Dynamikpaket Plus für 7.350,- € (mit Einschränkung nur mit Keramikbremse) und es gibt für beide die Option 6Y7 für 2.500,- EUR Anhebung V-Max auf 305 Km/h.

Screenshot-2024-07-04
Screenshot-2024-07-04
Img
+2

Zitat:

@inxs777 schrieb am 6. Juli 2024 um 01:24:33 Uhr:

Zitat:

@Luke_LP schrieb am 4. Juli 2024 um 09:26:06 Uhr:

Mir soll langweilig sein? 🙂 Die Keramikbremse ist beim RSQ8 bestellbar sowie beim RS6/7 (noch nicht im Online Konfigurator), es werden nur die angestauten alten Bestellungen mit der Keramikbremse abgearbeitet.. Ein guter Freund hat Anfang des Jahres einen RS6 bestellt MIT Keramik und bekommt ihn Mitte September MIT Keramik ausgeliefert..Woher glaubst du bekommt zB der RSQ8 in Zukunft seine Keramikbremse?! Von Restbeständen? DIR scheint langweilig zu sein mit deinen Märchengeschichten.. 😉

Wie neckisch, Du begreifst einfach nicht, dass RS6 und RSQ8 zwei Paar Schuhe sind.

RS6 und RS7 sind in der jetzigen Form passé, die Wagen verschwinden in wenigen Wochen aus dem Konfigurator, da wird nichts mehr ergänzt 😉

Ganz im Gegensatz zum momentanen RSQ8, welcher sicherlich noch +/- 12 Monate bestellbar sein wird.

Die Keramik ist im Konfiguration auswählbar beim RS6 wenn man alcantara Himmel anklickt. Dann kommt die als Option rein.

Da fragt man sich doch, was das eine mit dem anderen zu tun hat🙄.

Willkommen bei Audi

Zitat:

@Luke_LP schrieb am 8. Juli 2024 um 08:31:24 Uhr:

Zitat:

@inxs777 schrieb am 6. Juli 2024 um 01:24:33 Uhr:

Wie neckisch, Du begreifst einfach nicht, dass RS6 und RSQ8 zwei Paar Schuhe sind.

RS6 und RS7 sind in der jetzigen Form passé, die Wagen verschwinden in wenigen Wochen aus dem Konfigurator, da wird nichts mehr ergänzt 😉

Ganz im Gegensatz zum momentanen RSQ8, welcher sicherlich noch +/- 12 Monate bestellbar sein wird.

..und wieder die nächste Märchengeschichte: RS6/7 sind bis Ende Q4 2024 bestellbar (solange verfügbare Quote nicht ausverkauft ist), RSQ8 wird deutlich länger als 12 Monate bestellbar sein, das Facelift vom Q8 gibt es gerade mal ein Jahr. Du schreibst hier auch nur um was zu schreiben oder? 🙂

Bestellt vor Weihnachten
Lieferung nächste Woche :-)

RS6P

Deine Antwort