RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Hat sich eigentlich die Situation mit den Keramik Bremsen gebessert oder wird zur Zeit ausschließlich Stahl ausgeliefert?
Alte Bestellungen mit Keramik werden meines Wissens nach sukzessive abgearbeitet. Neue Bestellung momentan nur mit Stahl und ich könnte mir vorstellen das sich daran auch nichts mehr ändern wird. Oder wie heißt es so schön in der Preisliste: „Die hier gezeigte RS-Keramikbremsanlage ist aktuell nicht erhältlich.“
Bin gespannt ob es immer Ersatzteile zu kaufen gibt in der Zukunft 😁
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 24. Juni 2024 um 14:27:32 Uhr:
Alte Bestellungen mit Keramik werden meines Wissens nach sukzessive abgearbeitet. Neue Bestellung momentan nur mit Stahl und ich könnte mir vorstellen das sich daran auch nichts mehr ändern wird. Oder wie heißt es so schön in der Preisliste: „Die hier gezeigte RS-Keramikbremsanlage ist aktuell nicht erhältlich.“
Aber wenigstens gibt es die Individuallackierung wieder zu bestellen. Versuche gerade das Schwarz bestellte Spielzeug in Blau zu ändern.
Hat jemand Erfahrung mit den RS-Schalensitzen?!? Überlege die auch auch zu ändern. Hab die normalen Sportsitze drin. Wie sitzt sich der Schalensitz auf längeren Strecken?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Christoph_HH schrieb am 24. Juni 2024 um 14:09:27 Uhr:
Hat sich eigentlich die Situation mit den Keramik Bremsen gebessert oder wird zur Zeit ausschließlich Stahl ausgeliefert?
Ich kann mein Fahrzeug am 19.07. in IN abholen, bestellt 12/22 mit Keramik und wird hoffentlich auch so ausgeliefert. 😁
Zitat:
@M4-BLACK schrieb am 23. Juni 2024 um 01:58:32 Uhr:
Hallo an alle RS6 Fahrer,was habt Ihr den an Nachlass in % auf euren RS6 Performance bekommen?
Wo ich 12/22 bestellt habe so gut wie gar nichts ... die Slots waren limitiert und ein RS6P ein seltenes Fahrzeug.
Aber was soll der Geiz ... solche Fahrzeuge, sprich Kombi mit V8, sterben aus und da sollte man nicht wählerisch sein bzw. geizig. ;-)
Zitat:
Zitat:
@M4-BLACK schrieb am 23. Juni 2024 um 01:58:32 Uhr:
Hallo an alle RS6 Fahrer,was habt Ihr den an Nachlass in % auf euren RS6 Performance bekommen?
Wo ich 12/22 bestellt habe so gut wie gar nichts ... die Slots waren limitiert und ein RS6P ein seltenes Fahrzeug.Aber was soll der Geiz ... solche Fahrzeuge, sprich Kombi mit V8, sterben aus und da sollte man nicht wählerisch sein bzw. geizig. ;-)
Ich verstehe was du meinst aber das hat für mich nichts mit geizig zu tun, bei den Bruttolistenpreisen finde ich schon das selbst 3% Punkte (bei meiner Konfiguration sind das 5.000,00 €) dir die eine oder andere Austattung dann ,,geschenkt`` wird. Ich finde es eher von Audi seltsam das die RS6P jetzt mit +- 30.000,00 € Nachlass angeboten werden. Ich würde mich als Kunde schon ärgern wenn ich einen vor 1-2 Jahren ohne Rabatt gekauft hätte...
Ich verstehe weiterhin nicht, warum Audi einen Facelift-RS6 weiterhin ausschließlich als "GT" anbietet. Beim RSQ8 geht es auch weiter, sogar als 600 PS- und 640 PS-Variante:
https://www.netcarshow.com/audi/2025-rs_q8_performance/
LG, Jochen
Der "normale" RS6 ist doch auch schon ein Facelift. Gibt halt keine optischen Änderungen.
Ich glaube das Audi sich selbst nicht sicher war wie es weitergeht… Der RS6 war ja zwischenzeitlich zum bestellen auch mal eine kurze Zeit verschwunden und ich denke lange wird er das auch nicht mehr sein. Ich freue mich auf meinen und bin froh noch einen der letzten zu bekommen.
Zitat:
@M4-BLACK schrieb am 25. Juni 2024 um 12:29:12 Uhr:
Ich glaube das Audi sich selbst nicht sicher war wie es weitergeht… Der RS6 war ja zwischenzeitlich zum bestellen auch mal eine kurze Zeit verschwunden und ich denke lange wird er das auch nicht mehr sein. Ich freue mich auf meinen und bin froh noch einen der letzten zu bekommen.
Der RS6 ist doch Geschichte, der RS7 wird doch jetzt schon Probegefahren - gibt doch bereits Erlkönigbilder und man munkelt ja schon seit langem das auch der V8 im RS7 dann entfällt, 6-Zylinder und Hybrid ist doch im Grunde schon gesetzt.
Hier mal ein paar Bilder von einem RS6 in Dunkelolive Perleffekt. Sieht aus wie Schwarz, sobald die Sonne draufscheint sieht man einen sehr dunklen Grünton. Ist leider sehr schwer mit der Handykamera einzufangen.
Zitat:
@philipp.schairer schrieb am 25. Juni 2024 um 16:33:04 Uhr:
Hier mal ein paar Bilder von einem RS6 in Dunkelolive Perleffekt. Sieht aus wie Schwarz, sobald die Sonne draufscheint sieht man einen sehr dunklen Grünton. Ist leider sehr schwer mit der Handykamera einzufangen.
Unglaublich schönes Auto. :-)
Hab die Farbe schon live gesehen und war sehr angetan. Kommt auf den Bildern nicht wirklich rüber.
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 25. Juni 2024 um 13:47:26 Uhr:
Der RS6 ist doch Geschichte, der RS7 wird doch jetzt schon Probegefahren - gibt doch bereits Erlkönigbilder und man munkelt ja schon seit langem das auch der V8 im RS7 dann entfällt, 6-Zylinder und Hybrid ist doch im Grunde schon gesetzt.
Na ja, ganz so Geschichte ist der RS6 ja noch nicht. Bis man den RS7/C9 auf der Straße sieht, gehen sicherlich noch gute 2 Jahre ins Land. Aber schon richtig, er hat das Ende seines Zyklus langsam erreicht.
Was aber viel interessanter ist, ob sie den wirklich als V6 Hybrid auf den Markt bringen? Als S6/7 - Ok, aber als RS…? AMG macht ja gerade die Rolle rückwärts und setzt wohl doch wieder verstärkt auf den V8.
Mit dem neuen E53 V6 Hybrid haben sie das ganz geschickt gemacht und so mit einem E63 noch Luft nach oben.
Ein RS7 V6 könnte ähnlich dem C63se eine ziemliche Bruchlandung werden - Es wird zumindest interessant!