RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

BMW hat mit dem neuen M5 nun mal die Messlatte gesetzt. Denke nicht dass Audi den V8 so schnell verabschieden kann/will...siehe was bei Mercedes passiert ist.

Das sehe ich anders. Mit fast 2.5t und einem schlechteren 0-100 und PS/Gewicht-Verhältnis als sein Vorgänger dürfte der M5 kaum als neue Messlatte gelten. Wäre es ein reiner Benziner hätte ich es in Erwägung gezogen, aber ein Hybrid-Moppelchen brauche ich nicht in meiner Garage.

Rückmeldung vom Freundlichen bekommen, Sitze können nicht mehr geändert werden - Auto wird Mitte August ausgeliefert. Zwar auf der einen Seite schade, aber dafür wächst dann jetzt die Vorfreude! 😎

Zitat:

@pmarquis schrieb am 26. Juni 2024 um 14:07:27 Uhr:

BMW hat mit dem neuen M5 nun mal die Messlatte gesetzt. Denke nicht dass Audi den V8 so schnell verabschieden kann/will...siehe was bei Mercedes passiert ist.

BMW macht als Premium Hersteller viel Richtig in letzter Zeit aber der neue M5 gehört nicht dazu. Die Limo hat schon 2.435 kg Leergewicht... der Touring geht dann Richtung 2.550 kg... klar schön das ein V8 drin ist aber klingt dank strenger Regeln nicht wirklich toll. Das Auto ist Performance technisch schlechter als sein Vorgänger. Sprich selbst der RS6P ohne Elektro ist schon schneller als die M5 LIMO. Optisch muss jeder selbst Entscheiden, für mich sieht er bisschen zu sehr nach Elektroauto aus.

Ähnliche Themen

2.4 T hin oder her, ich würde IMMER den V8 gegenüber einen V6/V4 vorziehen.

Der neue C63 ist für seine "Größe" auch ein Möppelchen, trotz Reihenvierzylinder

Zitat:

@Fuedel schrieb am 26. Juni 2024 um 15:10:06 Uhr:

Rückmeldung vom Freundlichen bekommen, Sitze können nicht mehr geändert werden - Auto wird Mitte August ausgeliefert. Zwar auf der einen Seite schade, aber dafür wächst dann jetzt die Vorfreude! 😎

Ganz ehrlich, ich finde die Sportsitze Plus, am besten in Verbindung mit dem Designpaket Plus, passen deutlich besser in einen RS6 als die Schalensitze - Die sehe ich eher im RS4/M3/C63… Letztendlich natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks… Wie auch immer, freut mich für Dich das Du nicht mehr all zulange warten musst.

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 26. Juni 2024 um 18:59:44 Uhr:

Der neue C63 ist für seine "Größe" auch ein Möppelchen, trotz Reihenvierzylinder

Aber verdammt schnell ist er. Nicht nur längs, auch quer. Das Konzept an sich ist schon sehr gut und ich denke, auch Audi wird in diese Richtung gehen. Vermutlich nicht mit 4, aber mit 6-Zylindern.
Ein ähnlich dem AMG-Konzept hybridisierter RS6 (7) mit V6-Motor hätte wohl 700 PS und 1100 NM von denen dann 900 schon bei 1200 U/Min anliegen dürften (C63 800NM bei 1200 U/Min und 1020 Max).
Und genau dieses Drehmoment macht das Konzept interessant.
Der Abschied vom V8 kommt über kurz oder lang. Aber wenn was besseres nachkommt, warum nicht.

Was besseres als V8 ? Wird es niemals geben🙂

Zumindest für mich und einigen Kollegen hier 🙂

Ein V10, ein V12 und ein W12 sind besser als ein V8. Zumindest für mich und einigen Kollegen hier 🙂

Schöne Motoren, aber die gibt es leider schon Ewigkeiten nicht mehr in einem RS6, der V12/W12 sowieso nicht

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 27. Juni 2024 um 17:25:48 Uhr:

Schöne Motoren, aber die gibt es leider schon Ewigkeiten nicht mehr in einem RS6, der V12/W12 sowieso nicht

Naja, der RS6 mit dem V10 Motor war ein übles Übersteuer-Monster und alles andere als ein großer Wurf.

...Übersteuern beim V10 RS wäre mir neu, Untersteuern allerdings nicht... ;-)

Zitat:

@Liqui Mauly schrieb am 28. Juni 2024 um 06:11:41 Uhr:

...Übersteuern beim V10 RS wäre mir neu, Untersteuern allerdings nicht... ;-)

Stimmt, mein Fehler.

Habe auf meiner AB als Liefertermin 09/24. Das wären ja nur 3 Monate Lieferzeit?? Keine Keramik bestellt.

Einen V10 oder 12 brauch oder will ich nicht in einem RS6, aber einen 6 Zylinder auch nicht bzw hätte ich nicht (mehr) bestellt.

In dieser Kategorie Auto, die man nicht braucht, aber kauft, weil der emotionale Habenwill-Faktor über die Vernunft siegt, muss für mich jedenfalls der Motorsound seinen Beitrag leisten. Und das macht der aktuelle RS6P noch ganz gut.

Deine Antwort