RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt.]
Ich glaube es ging hier nicht um Neid, sondern eher um den vollen Namen, das Kennzeichen und damit die Herleitung wo du wohnst, wie du heißt und das in Hinblick auf den Diebstahl.
Wenn ich hier Bilder posten würde, würde ich das Kennzeichen unkenntlich machen und den Namen. ;-)
Ich glaube der Dieb hätte beim nächsten Mal kein so leichtes Spiel mehr, wir haben massiv aufgerüstet..... Aber beim Rest hast Du Recht, denke ich nächstes Mal daran.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
@flo728 Bei mir wollten drei nicht so nette Herren auch meinen C63S S205 vom Grundstück entwenden. Am Anfang dachten die Polizei und wir das die bei uns einbrechen wollten, drei Typen und zwei Kinder im Haus ist echt ne scheiss Vorstellung.
Dann gab es eine Verfolgungsjagd mit den Dieben, zwei Polizeiwagen wurden beschädigt, zwei Diebe konnten fliehen - aber im Fahrzeug wurden WLAN und GPS Störsender, Range-Extender für das Keyless-Go etc. gefunden, damit war klar dass nur der AMG das Ziel war und damit waren wir dann etwas entspannter. 😉
Aber um hier Ontopic zu bleiben: gibt es bei Audi bzw. dem RS6 die Möglichkeit das Keyless-Go am Schlüssel temporär zu deaktivieren? Deaktiviert sich das Signal ggf. selbst wenn der Schlüssel x min. still liegt? Bei MB ist es 2x Schließen drücken und dann ist Keyless-Go deaktiviert.
Hallo, das Keyless Go deaktiviert sich bei Audi automatisch nach kurzer Zeit Inaktivität oder Entfernung zum Auto.
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 6. Juni 2024 um 12:26:17 Uhr:
@flo728 Bei mir wollten drei nicht so nette Herren auch meinen C63S S205 vom Grundstück entwenden. Am Anfang dachten die Polizei und wir das die bei uns einbrechen wollten, drei Typen und zwei Kinder im Haus ist echt ne scheiss Vorstellung.Dann gab es eine Verfolgungsjagd mit den Dieben, zwei Polizeiwagen wurden beschädigt, zwei Diebe konnten fliehen - aber im Fahrzeug wurden WLAN und GPS Störsender, Range-Extender für das Keyless-Go etc. gefunden, damit war klar dass nur der AMG das Ziel war und damit waren wir dann etwas entspannter. 😉
Aber um hier Ontopic zu bleiben: gibt es bei Audi bzw. dem RS6 die Möglichkeit das Keyless-Go am Schlüssel temporär zu deaktivieren? Deaktiviert sich das Signal ggf. selbst wenn der Schlüssel x min. still liegt? Bei MB ist es 2x Schließen drücken und dann ist Keyless-Go deaktiviert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@flo728 schrieb am 6. Juni 2024 um 13:19:38 Uhr:
Hallo, das Keyless Go deaktiviert sich bei Audi automatisch nach kurzer Zeit Inaktivität oder Entfernung zum Auto.
Wie erkennt dann das Fahrzeug, dass sich der Schlüssel in der Nähe befindet?
Zudem müssen die Diebe ja die Kommunikation zwischen Fahrzeug und Schlüssel abgreifen. Also in dem Moment wenn das Fahrzeug entriegelt.
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 6. Juni 2024 um 12:16:57 Uhr:
Zitat:
@flo728 schrieb am 6. Juni 2024 um 07:39:49 Uhr:
Neid muss so schmerzen.....
Ich glaube es ging hier nicht um Neid, sondern eher um den vollen Namen, das Kennzeichen und damit die Herleitung wo du wohnst, wie du heißt und das in Hinblick auf den Diebstahl.Wenn ich hier Bilder posten würde, würde ich das Kennzeichen unkenntlich machen und den Namen. ;-)
Das schützt davor auch nicht,
Meiner wurde auch geklaut obwohl es kaum Bilder gibt, das Auto im Büro angemeldet ist und die private Adresse auch kaum jemand kennt.
Eingebrochen ins Haus obwohl tv lief, Hund zu Hause war.
Die werden laut lka als fluchtwagen für Raubzüge geklaut
Jupp, weil der RS6 das perfekte Fluchtfahrzeug ist: Platz für 4 Personen plus „Gepäck“ und auch ungeübte können damit sehr schnell fahren. Hab ich auch mal irgendwo gelesen.
Es gibt von Bearlock eine Gangschaltsperre für den RS6 C8, die ich mir einbauen ließ. Kostete 700€ und funktioniert entweder per App oder Transponder. Super Sache und ich kann gut schlafen.
Ich hab meinen C8 in einer externen Garage die nicht meiner Privatadresse entspricht und den Schlüssel nehme ich immer mit, kann man das Fahrzeug trotzdem entwenden wenn der Schlüssel komplett fehlt? ( Weiß nicht wie die Technik da im moment ist )
Bin am überlegen was ich noch machen kann in dem Fall falls sich doch jemand zu der Garage zutritt verschafft um den Diebstahl zu erschweren. Die Gangschaltsperre hört sich gut an 🙂.
Prinzip des Diebstahls mit Keyless-Entry ist ja, dass das Signal des Schlüssels abgefangen und verlängert wird.
Wenn potenzielle Diebe also nicht wissen wo der Schlüssel ist, kommen Sie auch nicht ins Auto.
Bei mir waren welche Dienstag vor Himmelfahrt; habe bewusst kein keyless-Go und eine mechanische Lenkradkralle, das hat ihn wohl dieses Mal gerettet. 2 Straßen weiter haben die in der Nacht einen normalen A6 weggeholt (und einen X5).
Die Reichweitenverlängerung ist nicht unendlich; geschätzt bis 100m zwischen dem Mann mit der Antenne, der den Schlüssel hinter der Hauswand/Tür sucht und dem Komplizen am Auto?
Hab mir für ein anderes Auto diese Taschen gekauft; Aufbewahrung Kühlschrank oder Kochtopf ist mir zu unpraktisch
https://www.amazon.de/.../B09B43NX4B?...
wird an die OBD-Stelle eingebaut:
https://www.k-electronic-shop.de/.../...ertem-OBD-Diebstahlschutz.html
Zitat:
@pmarquis schrieb am 4. Mai 2023 um 09:49:24 Uhr:
Hier noch ein paar gute Bilder von den beiden Felgen.
Moin,
finde die Felgen recht schick. Wie heißen diese bzw. hat jemand eine Teilenummer? Würden die auch problemlos auf einen Q3 F3 passen? Gesehen, dass es die auch in 20 Zoll gibt. Denke das die wohl eher passen würden.
Gruß
Es gibt auch Boxen die das Schlüsselsignal blockieren - analog der Taschen. Das funktioniert super. Da kommt kein Signal raus. ??
Mich wundert aber auch, dass sich bei Audi der Schlüssel gar nicht "schlafen legt" wenn er längere Zeit nicht bewegt wird. Solche Vorkehrungen sollten doch inzwischen normal sein seitens der Hersteller?