ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 15. September 2019 um 6:49

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

 

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

 

PS: Bilder sind immer Willkommen.

 

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... :)

2967 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2967 Antworten

Hi. Hätte einen RS6 Performance Bauslot frei mit Keramik und den schwarzen 5Y Winterreifen.

Konfig noch änderbar; LF ca.1,1

Bei Interesse bitte PN

Heute bestellt. RS6P. Individuallackierung. Mal sehen wann er kommt.

Ist Individuallackierung denn bestellbar? War laut meinem Händler vor zwei Wochen nicht möglich.

Laut ihm schon aber jetzt warten wir mal ab, muss ja noch bestätigt werden.

Hallo zusammen!

Habe meine Bestellung auch die Tage aufgegeben. RS6 Performance in Nardograu, löst meinen RS4 ab.

Dynamikpaket Plus ist ja leider nicht bestellbar, hätte ich schon ganz gerne gehabt, aber letztendlich auch kein Drama. Ansonsten alles für mich relevante „angekreuzt“.

Lieferzeit bin ich gespannt. Unverbindlicher Termin in der Bestellung ist Dezember. Kommt mir zwar etwas „zügig“ vor, aber das wäre die aktuelle Angabe im System, so mein Händler. Mal gucken was die Auftragsbestätigung sagt, wenn sie denn irgendwann mal eintrudelt - Audi lässt sich da ja mal gerne etwas Zeit…

Habe übrigens lange mit mir gehadert, der A6 C8 ist mittlerweile ja nun wirklich im Spätherbst seines Produktionszyklus angekommen. Auf der anderen Seite wird der C9 RS6 sicherlich doch noch etwas auf sich warten lassen. Außerdem ist der Wagen nach wie vor ein Traum und dazu ausgereift. „Alpha Tester“ war ich einmal bei Mercedes, beim GLE, nein Danke, nie wieder…

Nun heißt es also mal wieder warten, aber Vorfreude ist tatsächlich die schönste Freude.

Lieben Gruß in die Runde!

Wird es hier denn noch mal ein Facelift geben? Meiner wird dieses Jahr 2 Jahre alt und hat bald die 70.000km voll - aufgrund der Lieferzeiten wird also vermutlich in 24 noch eine Bestellung getätigt.

Nochmal 3 Jahre im gleichen Auto sitzen (wenn auch im Großen und Ganzen zufrieden) ist irgendwie auch schade .....

Schaut man sich die Konkurenz an kann ich mir kaum vorstellen dass man ein FL mit einem V8 bringen wird.

Eventuell sowas wie der M5 ein Moppelchen mit V8-Hybrid und 2.6t aber wer will das schon...

Und über den Weg welchen AMG eingeschlagen hat wollen wir gar nicht erst anfangen.

Hauptsache es wird wieder ein V8 schlummern :D

Jo, nur bei einem 2.5t+ Hybrid-V8 werden die meisten wohl einfach beim aktuellen Modell bleiben. Für was wechseln?

Solange es sie noch gibt, die 0,5% mitnehmen und dennoch V8 fahren

Zitat:

@Imi78 schrieb am 3. Mai 2024 um 09:36:04 Uhr:

 

Und über den Weg welchen AMG eingeschlagen hat wollen wir gar nicht erst anfangen.

Naja, im CLE hält wohl der V8 wieder Einzug.

Und zum viel gescholtenen C63se muss man halt leider sagen, dass da fahrdynamisch jeder Audi RS sehr weit hinterher hinkt. Und um Spekulationen vorzubeugen: Ich bin das Auto sowohl in der Vorserie als auch im finalen Setup über viele tausend Km. gefahren.

Audi wird für die RS-Modelle etwas Ähnliches bringen. Vermutlich nicht ganz so konsequent, aber die Hybridisierung wird auch da massiv eingesetzt werden.

Sorry aber bei 4 Zylinder bin ich raus, das Ding kann sogar 1500 PS haben... und wenn ich mir so die Bestellungen für die neue C"63" anschaue...

und JP hat definitiv auch seinen Senf dazu gegeben. Aber jedem das seine ;)

Aus meiner Sicht auch der falsche Ansatz. RS4/6 kaufe ich aufgrund des dynamischen Durchzugs bei je nach Belieben oder Geldbeutel ansprechendem Klang. Dabei möchte ich komfortabel über die Bahn schießen, mit unaufgeregtem Drehmoment.

 

Mich interessiert es schlichtweg null, ob ein C63s oder M5 besser geht. Bei den bisherigen Hybriden war mir immer alles zu racy oder aufgeregt, weil meistens Hubraum fehlt. Klar, vielleicht Panamera Turbo e-Hybrid, aber der ist nicht praktisch genug und sprengt meinen Rahmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread