RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Zitat:

@Serwas die Kurven schrieb am 9. März 2024 um 12:02:14 Uhr:

@Allroad267: Welche Klappensteuerung hast du verbaut? ist die mit dem Can-Bus verbunden oder wird die per Funk angesteuert?

Es wäre vielleicht besser, eine Diskussion zu diesem Thema gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Klappensteuerungen sind aus gutem Grund verboten und eine Thematisierung widerspricht den Forenregeln.

Zitat:

@Allroad267: Welche Klappensteuerung hast du verbaut? ist die mit dem Can-Bus verbunden oder wird die per Funk angesteuert?

MTM. Die wird mit Funk angesteuert.

Zitat:

@Melosine schrieb am 9. März 2024 um 12:31:57 Uhr:

Zitat:

Es wäre vielleicht besser, eine Diskussion zu diesem Thema gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Klappensteuerungen sind aus gutem Grund verboten und eine Thematisierung widerspricht den Forenregeln.

Ist das so? Das war mir nicht bewusst, sorry

Zitat:

@Allroad267 schrieb am 9. März 2024 um 12:34:21 Uhr:

Zitat:

Servus, hast du vielleicht noch einen Link wo du bestellt hast 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@vonHomburg schrieb am 9. März 2024 um 13:17:14 Uhr:

Zitat:

@Allroad267 schrieb am 9. März 2024 um 12:34:21 Uhr:

Servus, hast du vielleicht noch einen Link wo du bestellt hast 🙂

Hab dir eine Nachricht geschrieben

Mein dicker ist nun auch da. Ascariblau mit Alu Paket. Bilder folgen. Im Vergleich zum C7 schon ein Sprung, nur nicht soundtechnisch, aber da wird noch nachgeholfen 😉

Wer von euch hat denn die Bremssättel nachträglich umlackieren lassen? Möchte gerne auf Gelb gehen, kommt man irgendwie an den Porsche Bremssattel Lack dran?

Vg
Michael

Ich hatte vor 3 Jahren meine Sättel in Porsche Hybrid Neon Grün lackiert. Zu der Zeit gab es einen Händler, der sämtliche Porsche Bremssattellacke angeboten hatte. Ich glaube der kam aus den Niederlanden, ließ sich aber einfach über Google finden.

Mit einer Klappensteuerung wird der Wagen auch nicht lauter, da im Gegensatz zu einem RS4 oder RS5 die Klappen im RS6 und 7 permanent im dynamikmodus offen sind.

Haben schon gefühlt 100 mal ausprobiert wo hinter mir ein Kollege hinterher gefahren ist

Das war mir bewusst, aber a) fahre ich meist in Comfort und b) war das auf den Innenraum bezogen, weil das ja angekündigt war.
Und Dynamic ist ja auch nur der künstliche Aktuator der den Inneraum laut macht aber nicht die Abgasanlage.

Das die Klappen im Dynamic Modus dauerhaft offen sind widerspricht vielen Berichten die im Netz zu finden sind.
Es wird dazu folgendes erklärt:
Wenn auf Dynamic geschaltet wird, öffnen die Klappen, aber nach einiger Zeit und bei einem erneuten Motorstart im Dynamic Modus sind sie nicht mehr zu 100% geöffnet.
Ich kann das zwar noch nicht aus erster Hand bestätigen, weil ich meinen RS6 noch nicht habe, aber bei meinem SQ7 TFSI ist es definitiv so.

Zitat:

@Serwas die Kurven schrieb am 10. März 2024 um 12:24:42 Uhr:

Das die Klappen im Dynamic Modus dauerhaft offen sind widerspricht vielen Berichten die im Netz zu finden sind.
Es wird dazu folgendes erklärt:
Wenn auf Dynamic geschaltet wird, öffnen die Klappen, aber nach einiger Zeit und bei einem erneuten Motorstart im Dynamic Modus sind sie nicht mehr zu 100% geöffnet.
Ich kann das zwar noch nicht aus erster Hand bestätigen, weil ich meinen RS6 noch nicht habe, aber bei meinem SQ7 TFSI ist es definitiv so.

Richtig die regeln sich permanent und gehen unter Vollgas oder Kickdown auf.
Ist beim M5 das gleiche hier ist Peem zu empfehlen.
Beim RS6 die ASR. Leg ich mir auch zu sobald der Hobel kommt 😎

Also meine sind auf RS1 und RS2 permanent auf, immer.
RS6P MJ 24

Dann ist das vielleicht beim Performance anders, wäre cool.

Zitat:

@Felix2207 schrieb am 10. März 2024 um 16:22:07 Uhr:

Also meine sind auf RS1 und RS2 permanent auf, immer.
RS6P MJ 24

Wenn die wirklich permanent offen wären müssten im
Fahrzeugschein andere db Werte eingetragen sein als beim normalen RS6

Sicher? Soweit ich weiß wird der Wert im Fahrzeugschein für den Fahrmodus angegeben, in dem das Auto startet (Comfort).

Deine Antwort