RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3212 Antworten
Also ich wollte seinerzeit einen RS6 Perf. bestellen.
Der Händler hat mir 15% Rabatt eingeräumt.
Am Tag, als der Konfigurator im Netz war, bekam ich mittags einen Anruf, dass alle Kontingente für das Auto vergriffen seien.
Eventuell ginge noch etwas, weil vielleicht viele Händler Blindbestellungen platziert haben.
Am nächsten Tag bot man mir tatsächlich einen Perf. an allerdings nur noch mit 3% Rabatt.
Das fand ich irgendwie unseriös und habe die Bestellung daraufhin verneint.
Obwohl der RS6 Perf. ja ausverkauft sein soll, füllen sich jetzt die online Börsen mit Neuwagen, die teils dramatisch unter dem Listenpreis angeboten werden. Ab ca. 130 t€ stehen da Neuwagen...
Ich finde das sehr schade, denn ich hätte seinerzeit gern einen gekauft.
Für mich sieht das so aus, als wenn sich da einige Marktteilnehmer verzockt haben...
Die meisten RS6 werden ja wahrscheinlich geleast und bei den derzeitigen Zinsen, kaufen nur wenige gern bar!
Oder mache ich da einen Denkfehler?
Wie seht Ihr das?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS6 Performence Spekulationsobjekt' überführt.]
Genau so sehe ich das auch.
Die Händler haben sich gut eingedeckt mit RS Modellen.
Die aktuelle Marktsituation durch Zinserhöhung drückt nun den Preis (je nach Modell mehr / weniger / minimal)
Weiß zufällig jemand bis wieviel Wochen vor Auslieferung noch Änderungen an der Bestellung möglich sind?
Zitat:
@mrbrother schrieb am 11. Dezember 2023 um 17:57:30 Uhr:
Der Händler hat mir 15% Rabatt eingeräumt.Am Tag, als der Konfigurator im Netz war, bekam ich mittags einen Anruf, dass alle Kontingente für das Auto vergriffen seien.
Eventuell ginge noch etwas, weil vielleicht viele Händler Blindbestellungen platziert haben.
Am nächsten Tag bot man mir tatsächlich einen Perf. an allerdings nur noch mit 3% Rabatt.
Obwohl der RS6 Perf. ja ausverkauft sein soll, füllen sich jetzt die online Börsen mit Neuwagen, die teils dramatisch unter dem Listenpreis angeboten werden. Ab ca. 130 t€ stehen da Neuwagen...
Für mich sieht das so aus, als wenn sich da einige Marktteilnehmer verzockt haben...
Die meisten RS6 werden ja wahrscheinlich geleast und bei den derzeitigen Zinsen, kaufen nur wenige gern bar!
Wie seht Ihr das?
Zustimmung, allerdings handelt es sich hierbei weniger um Versagen der Händler, die wurden seitens des Herstellers viel zu lange im Dunkeln gelassen.
Zwischenzeitlich mutierten die RS-Modelle zu Spekulationsobjekten. Die Leasingraten stiegen teilw. utopische 40-50% gegenüber Altverträgen.
Mittlerweile normalisiert sich das Ganze. Die Kostensteigerung bei künftigen Kontingenten dürfte moderat (gegenüber Altverträgen) ausfallen.
Gilt herstellerübergreifend, jedoch ist der Effekt bei Audi (RS) besonders krass. Da haben sich einige verspekuliert.
Ähnliche Themen
Naja, wer sich so ein Auto leisten kann, den stören auch nicht die Zinsen.
Zitat:
Der Händler hat mir 15% Rabatt eingeräumt.Am Tag, als der Konfigurator im Netz war, bekam ich mittags einen Anruf, dass alle Kontingente für das Auto vergriffen seien.
Wie seht Ihr das?
und den RS6 abgeholt????
Zitat:
@pmarquis schrieb am 25. November 2023 um 15:10:38 Uhr:
Zitat:
@Felix2207 schrieb am 25. November 2023 um 14:26:56 Uhr:
Sooo Leute, kurzes Update von mir...heute den überraschenden finalen Anruf bekommen!RS6P
Bestellt 12.2022
1. Liefertermin 07/2023
2. Liefertermin 11/2023
3. Liefertermin 04/2024
Abholung Werk 12.12.2023Laut Audi wurde er angeblich exakt gebaut wie bestellt, absolute Vollausstattung mit allen kritischen Sachen, Inviduallackierung, Audi Exclusive...ich hoffe er ist wie bestellt, ein schönes Weihnachtsgeschenk 😉
Super, freue mich für dich!
Wenn Du die VIN hast kannst du bei erwin für €7.00 die Ausstattung abfragen, habe ich auch mit meinem gemacht als ich den Anruf bekommen habe.Interessant wie jetzt auf Ende Jahr alle RS6P vom Band laufen!?
Zitat:
@Hansi2006 schrieb am 17. Dezember 2023 um 17:59:13 Uhr:
und den RS6 abgeholt????
Zitat:
Zitat:
@pmarquis schrieb am 25. November 2023 um 15:10:38 Uhr:
Super, freue mich für dich!
Wenn Du die VIN hast kannst du bei erwin für €7.00 die Ausstattung abfragen, habe ich auch mit meinem gemacht als ich den Anruf bekommen habe.Interessant wie jetzt auf Ende Jahr alle RS6P vom Band laufen!?
Jaaaa, kam da voll von ab Bilder hochzuladen da Motortalk ja abgeschaltet war an dem Tag.
Sind super zufrieden mit dem Auto, bis auf das die Fußmatten nicht wie gedacht bin Blau gestickt sind sondern in Rot, mega unpassend !!
Die Fehlersuche ergab, man hätte laut meinem Freundlichen wohl noch extra die Fußmatten in Audi exclusive gestickt nehmen müssen für 790€, wussten wir beide nicht.
Das hat Audi beim RS Blau Paket Plus echt mega anpassend angegeben in der Beschreibung, denn auf Audi.de sieht man die Fußmatten ja passend zum Blau Paket -.-
Kannst du etwas zu der segelfunktion sagen, in welchem Modi kannst du sie deaktivieren ?
@Felix2207 schrieb am 17. Dezember 2023 um 18:36:32 Uhr:Zitat:
und den RS6 abgeholt????
Zitat:
@Felix2207 schrieb am 17. Dezember 2023 um 18:36:32 Uhr:
Zitat:
Jaaaa, kam da voll von ab Bilder hochzuladen da Motortalk ja abgeschaltet war an dem Tag.
Sind super zufrieden mit dem Auto, bis auf das die Fußmatten nicht wie gedacht bin Blau gestickt sind sondern in Rot, mega unpassend !!
Die Fehlersuche ergab, man hätte laut meinem Freundlichen wohl noch extra die Fußmatten in Audi exclusive gestickt nehmen müssen für 790€, wussten wir beide nicht.
Das hat Audi beim RS Blau Paket Plus echt mega anpassend angegeben in der Beschreibung, denn auf Audi.de sieht man die Fußmatten ja passend zum Blau Paket -.-
Warum keine getönten Scheiben?
Zitat:
@BoCly schrieb am 17. Dezember 2023 um 19:49:15 Uhr:
Kannst du etwas zu der segelfunktion sagen, in welchem Modi kannst du sie deaktivieren ?@Felix2207 schrieb am 17. Dezember 2023 um 18:36:32 Uhr:
Zitat:
Zitat:
und den RS6 abgeholt????[/quote
Zitat:
@Felix2207 schrieb am 17. Dezember 2023 um 18:36:32 Uhr:
Zitat:
Zitat:
[/quoteSind auf E nach hause gefahren, der Mitarbeiter meinte, man müsse ihn unbedingt schonend die ersten 1000km fahren unter einer Drehzahl von 2500, und dort hat er ab und an mal gesegelt, fand das aber weniger störend als noch beim 55er Allroad, da war das sehr viel nervender und deutlich mehr!
Zitat:
@schakal87 schrieb am 19. Dezember 2023 um 12:06:40 Uhr:
Warum keine getönten Scheiben?
Lasse sie lieber mit Folie tönen, sonst wäre die Akustik-Verglasung rundum ja entfallen, hatte mich diesbezüglich extra vorher informiert bei Audi, ob dies immernoch so sei und es hieß ganz klar ja.
Würde mich über Info freuen, ob er auch in den anderen Modi segelt und es nicht deaktivierbar ist...
Danke
Zitat:
@Felix2207 schrieb am 19. Dezember 2023 um 12:13:46 Uhr:
Zitat:
Kannst du etwas zu der segelfunktion sagen, in welchem Modi kannst du sie deaktivieren ?@Felix2207 schrieb am 17. Dezember 2023 um 18:36:32 Uhr:
Zitat:
@Felix2207 schrieb am 19. Dezember 2023 um 12:13:46 Uhr:
Zitat:
[/quote
Sind auf E nach hause gefahren, der Mitarbeiter meinte, man müsse ihn unbedingt schonend die ersten 1000km fahren unter einer Drehzahl von 2500, und dort hat er ab und an mal gesegelt, fand das aber weniger störend als noch beim 55er Allroad, da war das sehr viel nervender und deutlich mehr!
Zitat:
@Felix2207 schrieb am 19. Dezember 2023 um 12:15:57 Uhr:
Zitat:
@schakal87 schrieb am 19. Dezember 2023 um 12:06:40 Uhr:
Warum keine getönten Scheiben?Lasse sie lieber mit Folie tönen, sonst wäre die Akustik-Verglasung rundum ja entfallen, hatte mich diesbezüglich extra vorher informiert bei Audi, ob dies immernoch so sei und es hieß ganz klar ja.
mmh wobei das dann gerade hinten auf der Hechscheibe wie ATU Tuning aussieht, da man dann die Heizdraehte sehr stark sieht!
Es gibt doch Akustik in Verbindung mit privacy hab ich so genommen
Zitat:
@JetSeal schrieb am 20. Dezember 2023 um 04:59:25 Uhr:
Es gibt doch Akustik in Verbindung mit privacy hab ich so genommen
Nein dann sind die hinteren Scheiben automatisch nur ohne Akustik wenn man Privacy auswählt