RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Doch das ist so, siehe Anhang!

20-12-2023-06-52

die hinteren Scheiben ohne Akustikglas wären für mich immer das kleinere Übel im Vergleich zur Optik von nachträglich getönten Scheiben (sichtbare Antennen und Heizdrähte in den Scheiben).

Aber muss am Ende jeder selbst entscheiden was einem wichtiger ist.

Zitat:

@pmarquis schrieb am 20. Dezember 2023 um 06:53:30 Uhr:

Ja mit abgedunkelten Scheiben hat man nur vorne die Akustik-Verglasung, bei den abgedunkelten Scheiben ist es hinten dann ohne, habe selbst bei der Werksführung nochmal nachgefragt.
War schon immer so bei Audi.
Und bei meinem Allroad vorher hat man diese Heizstäbe nicht doll gesehen beim gleichen Tönungsgrad mit Folie wie sonst bei Privacy.
Mir ist halt wichtiger das das Auto schön leise ist, aber jeder wie er mag.

ob da die hinteren Scheiben etwas ausmachen, wäre mal interessant zu vergleichen. Ich denke für den Fahrer macht das keinen hörbaren Unterschied ob hinten mit oder ohne Dämmglas.

Ähnliche Themen

Und ganz ehrlich, beim Performance wird extra Dämmung entfernt, damit der Sound im Innenraum präsenter wird. Für mich macht Dämmglas in einem RS nicht wirklich Sinn!!

Zitat:

@Felix2207 schrieb am 20. Dezember 2023 um 08:59:22 Uhr:

Zitat:

@pmarquis schrieb am 20. Dezember 2023 um 06:53:30 Uhr:

Ja mit abgedunkelten Scheiben hat man nur vorne die Akustik-Verglasung, bei den abgedunkelten Scheiben ist es hinten dann ohne, habe selbst bei der Werksführung nochmal nachgefragt.
War schon immer so bei Audi.
Und bei meinem Allroad vorher hat man diese Heizstäbe nicht doll gesehen beim gleichen Tönungsgrad mit Folie wie sonst bei Privacy.
Mir ist halt wichtiger das das Auto schön leise ist, aber jeder wie er mag.

Ich hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug (Q7 4M) das gleiche Problem. Der hatte Akustikverglasung und dafür keine Privacy Verglasung. Ich habe dann die Heck- und hinteren Seitenscheiben professionell tönen lassen. Trotzdem sieht es nicht so perfekt wie von Werk getönt aus. Wie schon geschrieben sieht man es deutlich. Dazu hatte ich noch das Problem, dass die Tönung auf den Scheiben der Türen hinten etwas anders aussah als auf den Seitenscheiben im Kofferraum. Da diese nämlich kein Akustikglas waren und somit diese spezielle Folie oder was auch immer nicht verbaut war. Am Ende hatte ich dann 3 Farben an der Seite und da ich sehr penibel bin, hat mich das sehr genervt. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß mit dem RS6, sieht schon sehr gut aus in dem Blau!

Natürlich macht das Sinn, ich möchte nicht auf längeren Fahrten lauten Fahrtwind haben oder permanent 2 stunden oder länger laute Auspuffgeräusche, wo ich selber V8 Fan bin.

Habe selber bei meinem nachträglich tönen lassen. Die leiseren Windgeräusche sind ein Segen. Kenne den Unterschied zu gut ob nur vorne oder beides und glaubt mir, das hört man 🙂

PS.: bei Q8 oder A8 z. B. geht beides, Privacy und Dämmglas komischerweise

Ich finde auch das es einen Unterschied macht, meine Frau und die Kinder (18/19) sagen es auch, meine Schwägerin hat ein MJ 2021 mit Privacy und da ist es definitiv lauter.
Wie gesagt habe da bisher keine schlechten Erfahrungen mit gemacht und ich bin auch sehr penibel 😉
kann gerne mal Bilder rein stellen wenn ich ihn vom Folierer und Sattler zurück habe wie es aussieht...
Aber Dankeschön, wollte unbedingt passend zum (wahrscheinlich letzten V8) RS das Nogaroblau haben und dazu passend das blaue Paket innen und das passt super

Ah ists also doch Nogaroblau. Hatte mich gefragt welche Farbe genau das ist, weil ich auch nicht so viele Farben kenne die fast perfekt zu den blauen Bremssätteln passen.,

Bin heute in einem "normalen" RS6 gefahren...
Der Klang im Innenraum der Abgasanlage ist ein deutlicher Unterschied. Beim RS6P etwas lauter und vorallem viel Basslastiger...

Meiner ist nun auch endlich angekommen.

IMG-20231222-WA0030.jpg
IMG-20231222-WA0036.jpg
IMG-20231222-WA0038.jpg

Sieht klasse aus

Ist das Tausilber?

sieht nach Florretsilber Matt aus

Zitat:

@pmarquis schrieb am 22. Dezember 2023 um 10:16:50 Uhr:

Ist das Tausilber?

Florettsilber Matt

Deine Antwort