RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Zitat:

@pmarquis schrieb am 25. November 2023 um 15:10:38 Uhr:

Zitat:

@Felix2207 schrieb am 25. November 2023 um 14:26:56 Uhr:

Sooo Leute, kurzes Update von mir...heute den überraschenden finalen Anruf bekommen!

RS6P

Bestellt 12.2022
1. Liefertermin 07/2023
2. Liefertermin 11/2023
3. Liefertermin 04/2024
Abholung Werk 12.12.2023

Laut Audi wurde er angeblich exakt gebaut wie bestellt, absolute Vollausstattung mit allen kritischen Sachen, Inviduallackierung, Audi Exclusive...ich hoffe er ist wie bestellt, ein schönes Weihnachtsgeschenk 😉

Super, freue mich für dich!
Wenn Du die VIN hast kannst du bei erwin für €7.00 die Ausstattung abfragen, habe ich auch mit meinem gemacht als ich den Anruf bekommen habe.

Interessant wie jetzt auf Ende Jahr alle RS6P vom Band laufen!?

Danke !
Soll auch laut der VIN ein 2024er sein.
Bei der MY Audi APP schreibt er aber noch das die VIN unbekannt ist... xD muss das mal bei Erwin versuchen.

Hat jemand gute Einfahrtipps?

Wie das so geht. Echt fraglich wie die Bestellungen laufen. Bei mir geht es in den 22. Monat.

Zitat:

@Felix2207 schrieb am 25. November 2023 um 14:26:56 Uhr:

Sooo Leute, kurzes Update von mir...heute den überraschenden finalen Anruf bekommen!

RS6P

Bestellt 12.2022
1. Liefertermin 07/2023
2. Liefertermin 11/2023
3. Liefertermin 04/2024
Abholung Werk 12.12.2023

Laut Audi wurde er angeblich exakt gebaut wie bestellt, absolute Vollausstattung mit allen kritischen Sachen, Inviduallackierung, Audi Exclusive...ich hoffe er ist wie bestellt, ein schönes Weihnachtsgeschenk 😉

Zitat:

@Provisional schrieb am 26. November 2023 um 21:00:00 Uhr:

Eigentlich wie immer…

die ersten 1000km kein Vollgas, keine hohen Drehzahlen.
Bonuspunkte gibt es wenn danach das Öl gewechselt wird…musst Du aber nicht zwingend

Ähnliche Themen

Danke, und in Bezug zur Keramikbremse? Leicht Bremsen oder schon mal kräftig? Man hört überall etwas anderes.

Zitat:

@pmarquis schrieb am 26. November 2023 um 21:43:38 Uhr:

Zitat:

@Provisional schrieb am 26. November 2023 um 21:00:00 Uhr:

Eigentlich wie immer…

die ersten 1000km kein Vollgas, keine hohen Drehzahlen.
Bonuspunkte gibt es wenn danach das Öl gewechselt wird…musst Du aber nicht zwingend

Hallo Provisional,
hier die offizielle AUDI Einfahranweisung für Keramikbremsen. 🙂

.

AUDI Einfahranweisung Keramikbremsen

Ja die Anweisung ist schon mal nicht schlecht.
30-50 unterschiedliche Bremsungen aus 100km/h.

Langsam anfangen, dann immer härter!
Ich mache das jeweils an einem
Sonntag früh morgens auf einer Autobahn wo von hinten niemand kommt.

Wichtig, bis die Bremsen eingeschliffen sind Auto auf keinen Fall waschen, erst recht nicht Felgenreiniger verwenden, so dass sich ein sauberer Film auf den Keramikscheiben bilden kann.

Danach kann fast nichts mehr passieren.

Viel Spas

Super, danke für eure Antworten

Der Performance ist wieder bestellbar :-)
Die AB fehlt zwar noch.. aber theoretisch sollte das Auto in 10-12 Monaten da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=MrbKhds9LT4

Spannend finde ich den Remote Start. Ob das wohl codierbar wäre für unsere Europöischen Fahrzeuge? :-)

Die Option mit dem Remote Start kann man regulär bestellen. Ist im Parkassistent Plus dabei

Zitat:

@armando2110 schrieb am 3. Dezember 2023 um 08:20:54 Uhr:

Die Option mit dem Remote Start kann man regulär bestellen. Ist im Parkassistent Plus dabei

Ich glaube nicht, da es verboten ist in der EU

Zitat:

@stilnick schrieb am 3. Dezember 2023 um 14:00:14 Uhr:

Zitat:

@armando2110 schrieb am 3. Dezember 2023 um 08:20:54 Uhr:

Ford hatte das mal eine Zeit lang angeboten. Die Laufzeit des Motors war aber auf, glaube ich, zwei Minuten begrenzt und ein erneutes Starten war erst wieder möglich, wenn das Fahrzeug zwischenzeitlich bewegt wurde. Gibts aber bei Ford jetzt nicht mehr. Ich kann da auch keinen Sinn erkennen.

Zitat:

.

Es ist nicht verboten und ich habe es auch schon ausprobiert - in Deutschland. 🙂

" Assistenzpaket Parken mit Remote Parkassistent plus
...
Die Aktivierung des Remote Parkassistenten plus erfolgt über die intuitive myAudi App. Durch Dauerdruck der Audi }P-Taste auf der Bedienoberfläche steuert die fahrende Person den Parkvorgang aktiv. Den gesamten Vorgang muss die fahrende Person dabei vollumfänglich überwachen. Innerhalb der Systemgrenzen bremst das Fahrzeug bei Hindernissen automatisch ab. "

(siehe Preisliste S. 86)

In der Schweiz ist erlaubt, die Bedienung ist aber eher ruppig. Gerade aus einem Parkplatz rausfahren geht grad so, für mehr habe ich mich nicht getraut.

Deine Antwort