RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

wir müssen unterscheiden:

Remote Start
Remote Parking

Das remote Parking habe jch auch bestellt, logisch springt da der Motor an wenn man zb. ausparken will.

Nur dies ha ja nichts mit dem
reinen Fernstarten zu tun oder?

Ist bei den Performance Modellen auch diese unsägliche Segelfunktion nicht zu deaktivieren ?

Warum ist die unsäglich?
Bei meinen ersten 50TDI hab ich die auch abgeschaltet, das war u.a. die Empfehlung hier im Forum bezüglich der Anfahrschwäche. Jetzt beim neurn Modell 24 kann och das nocht abschalten und mir gefällt das spgar sehr gut

Hmm… wenn die bei den Performance nicht abschaltbar ist, empfinde ich das als unpassend.
Einen 50tdi kann hierbei nicht mit einem RS Modell vergleichen

Ähnliche Themen

Ok, verstehe ich, der ist nur Economy

Bei meinen neuem RS7 segelt er nur im Eco Modus. Dieses Segeln ist richtig eklig und laut meinem Berater ist er für den Defekt des Riemenstartergenerator verantwortlich. Deswegen finde ich es gut das er jetz nur noch im eco Modus segelt, da ich nie in diesem Modus unterwegs bin 😁

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 4. Dezember 2023 um 23:33:11 Uhr:

Bei meinen neuem RS7 segelt er nur im Eco Modus. Dieses Segeln ist richtig eklig und laut meinem Berater ist er für den Defekt des Riemenstartergenerator verantwortlich. Deswegen finde ich es gut das er jetz nur noch im eco Modus segelt, da ich nie in diesem Modus unterwegs bin 😁

Hmm...bei mir segelt der RSQ8 aus 23 in alles Einstellungen außer in S, ist eine völlige Katastrophe.

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 4. Dezember 2023 um 23:33:11 Uhr:

Japp, Segeln ist bei mir auch nur im „Öko-Modus“ aktiviert und da ich diesen nie nutze, gibt es kein Problem.

Ansonsten den Motor in den Settings auf „Sport/Performance“ stellen (gilt herstellerübergreifend).

Dieses Segeln ist der größte Schwachsinn überhaupt.

Bei den RS1 und RS2 Einstellungen habe ich das Problem, dass die Ansicht dann nicht dauerhaft auf "Rundinstrumente"stehen bleibt.
Das Segeln geht bei mir nur aus, bei RS2 ( alles scharf) finde ich für den täglichen Bedarf nicht fahrbar oder wenn ich den Wahlhebel aus S stelle, ist auch nicht meins, also individuell eingestelltes RS1 führt bei mir zum segeln, damit werde ich so nicht leben können,,,

Versuchs so: Geh unter RS1 Einstellungen, stell Antrieb auf Sport und die anderen nach deiner Wahl.

Du kannst jetzt immer im RS1 Modus unterwegs sein ohne das er segelt, musst nur den Ganghebel einmal runter drücken, dann ist das Auto auf D, trotzdem im RS1 Modus, So segelt er nicht und fährst somit nicht permanent in S rum 🙂

Zu den Ansichten: Die kannst du unter Einstellungen --> Virtual Cockpit so ändern, dass er nicht automatisch die Instrumente verstellt, wenn du RS1 oder 2 drückst.

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 5. Dezember 2023 um 10:28:00 Uhr:

Versuchs so: Geh unter RS1 Einstellungen, stell Antrieb auf Sport und die anderen nach deiner Wahl.

Du kannst jetzt immer im RS1 Modus unterwegs sein ohne das er segelt, musst nur den Ganghebel einmal runter drücken, dann ist das Auto auf D, trotzdem im RS1 Modus, So segelt er nicht und fährst somit nicht permanent in S rum 🙂

Zu den Ansichten: Die kannst du unter Einstellungen --> Virtual Cockpit so ändern, dass er nicht automatisch die Instrumente verstellt, wenn du RS1 oder 2 drückst.

Geht leider bei mir nicht so….er springt immer wieder ins segeln außer bei der Einstellung s am wählhebel.
Die Ansicht im RS Mode kann ich ändern, er vergisst sie aber wieder.

Zitat:

@BoCly schrieb am 5. Dezember 2023 um 16:15:01 Uhr:

Geht leider bei mir nicht so….er springt immer wieder ins segeln außer bei der Einstellung s am wählhebel.

Darf ich fragen, was dich daran stört?
Ich meine, wenn man nicht auf den Drehzahlmesser schaut, kriegt man das doch gar nicht mit.

Zitat:

@Melosine schrieb am 5. Dezember 2023 um 16:28:03 Uhr:

Zitat:

@BoCly schrieb am 5. Dezember 2023 um 16:15:01 Uhr:

Darf ich fragen, was dich daran stört?
Ich meine, wenn man nicht auf den Drehzahlmesser schaut, kriegt man das doch gar nicht mit.

Selbstversändlich merkt man das … wenn du aus dem segeln heraus beschleunigst entsteht eine Verzögerung, und die nervt mich tierisch

Das nervt richtig, kenne viele den das stört. Anscheinend hat Audi darauf reagiert, weil beim Modell 23 geht es perfekt ohne diesen Unsinn

und wie ist es denn nun beim Modelljahr 2024?

Deine Antwort