RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Das sind doch dann mal positive erste Eindrücke.
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 23. September 2023 um 12:03:04 Uhr:
Was mir aufgefallen ist: ich hatte bis vor 1 Woche noch den roten RS7 von 05/2021 und der aktuelle normale RS7 ist von Werk aus lauter als der rote. Sogar dreht er im Stand bis 4000 wo der alte bei 3200 begrenzt war. Auch bollert der neue deutlich mehr und lauter als der alte. Audi hat definitiv was geändert. Und turboloch ist deutlich weniger geworden. Respekt
Wahrscheinlich hast du einfach einen Performance bekommen 😁
Hahha das dachte ich auch für eine Sekunde😁
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 23. September 2023 um 12:52:45 Uhr:
Hahha das dachte ich auch für eine Sekunde😁
Ist einem Freund von mir mal mit der C7 Generation passiert - ausschließen würde ich das nicht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@pmarquis schrieb am 22. September 2023 um 11:23:42 Uhr:
Heute Anruf von der Dispo bekommen.Mein RS6P wurde effektiv gebaut, aber von der Qualitätskontrolle rausgezogen, es gibt ein Problem mit den Reifen und es werden ca. 4 Wochen benötigt um das zu beheben. (es wurde das Wort Nacharbeiten verwendet).
Also da würde ich schon mal nachfragen, was das für „Nacharbeiten“ an den Reifen sein sollen, die dann auch noch 4 Wochen in Anspruch nehmen. Ich vermute mal, da wurde der falsche Textbaustein verwendet.
Zitat:
Was mir aufgefallen ist: ich hatte bis vor 1 Woche noch den roten RS7 von 05/2021 und der aktuelle normale RS7 ist von Werk aus lauter als der rote. Sogar dreht er im Stand bis 4000 wo der alte bei 3200 begrenzt war. Auch bollert der neue deutlich mehr und lauter als der alte. Audi hat definitiv was geändert. Und turboloch ist deutlich weniger geworden. Respekt
ich habe bei meinem RSQ8 vor kurzem akrapovic drunter bauen lassen mit Sound Kit, jetzt kommt auch music aus dem Auspuff, was deutlich erkennbar und hörbar ist im RS Modus bollert der mehr als im normal Modus, da merkst du das die Abstimmung ganz anders ist, aber meiner ist 12/2021 zugelassen und dreht im Stand auch 4000 Umdrehungen.
Zitat:
Sogar dreht er im Stand bis 4000 wo der alte bei 3200 begrenzt war.
Bei einem Test auf Carwow mit Matt Watson hat ein Audi-Entwickler gesagt, dass man mehr und mehr vom Softlimiter weg geht.
Ich glaube du meinst das Video mit dem roten RS5 competition plus 😁
und warum genau ist das wichtig wie hoch der Motor dreht im Stand?
Musst du die Audi Entwickler fragen warum sie sich wie andere Hersteller langsam aber sicher vom Softlimiter verabschieden
Zitat:
@pmarquis schrieb am 24. September 2023 um 12:11:23 Uhr:
und warum genau ist das wichtig wie hoch der Motor dreht im Stand?
Weil die RS Kundschaft zeigen will, was man hat? Eine andere Erklärung kommt mir nicht in den Sinn. Und da dies hier ja schon öfter debattiert wurde, scheint es wohl so zu sein
... das ist ja aber auch nicht nur bei Audi der Fall, mein C63S limitiert auch bei 3xxx Umdrehungen und schließt die Klappe(n) im Leerlauf.
Find ich absolut richtig und legitim, denn mir fällt kein richtiger Grund ein, warum man im Stand und ggf. im Leerlauf alle Klappen geöffnet haben muss und bis 6-7k drehen kann. Nicht einer!
Vor zwei Wochen kam vom Händler die Info, dass der 09/22 bestellte RS6 abholbereit ist.. Termin in NSU ist vereinbart. Ursprünglich waren 18 Monate Lieferzeit eingeplant.
Da bin ich echt froh, dass trotz der vielen Extras die Wartezeit nach einem Jahr ein Ende hat….
Kurze Info: RS6P bestellt 12/22 war unverbindliches Lieferdatum 11/23.
Heute ne Info vom Freundlichen bekommen dass er auf Ende April verschoben wurde.
Ist es bei jemand ähnlich?
puuuh da ist krass...ich hatte auch mal April 2024 drin wegen der Keramik Bremse. Diese raus und er sprang vor auf KW 42 und dann sogar auf KW 36...