RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Und mich würde mal interessieren, merkt man den Unterschied zwischen RS6 und RS6 Performance deutlich???

Also ich fahre meinen rsq8 auch um die 18-20 Stadtverkehr,gemischt nicht unter 14,5 Liter. Also 11 Liter sind sehr unrealistisch.

Vergleicht doch z.B. die Verbrauchswerte bei konstant
100 km/h
120 km/h
......
180 km/h
200 km/h
......
Wenn an einem Motor etwas nicht stimmt, sollte sich das bei den Verbrauchswerten unter gleichen Bedingungen zeigen (siehe WLTP-Testzyklus).
Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Der Durchschnittsverbrauch ist sehr stark von der Fahrweise abhängig und da macht ein Vergleich gar keinen Sinn.

.

Wenn jemand deswegen seine RS7 abgeben möchte gerne melden. Hätte zum „Tausch“ einen RS e-tron gt im Angebot

Ähnliche Themen

Da wird sich niemand finden ;-)

Niemals,

Wie groß war bitte bei Euch die Zeitspanne vom "Brief von AUDI zur Abholung in Ingolstadt" bis zur "Terminvereinbarung" beim Händler und dann zur endgültigen Abholung.

Danke! 🙂

Zitat:

@Felix2207 schrieb am 27. Juli 2023 um 18:49:41 Uhr:

Und mich würde mal interessieren, merkt man den Unterschied zwischen RS6 und RS6 Performance deutlich???

Ich denke die 30 ps mehr sind nicht spürbar, vielleicht würde man bei einem dragrace den Unterschied sehen?

Ich hol nächste Woche den RS6P ab bin mal gespannt was der Sound hergibt!

Gruß aus Bayern

Ich kann hier nochmal sagen, dass die 30 PS und 100NM zwischen dem RS6 meiner Frau und meinem RS7P deutlich spürbar sind. Zudem sind Sound und Straßenlage ebenfalls besser.

Ich glaube eher, dass der verbesserte Sound innen und die verkürzten Schaltzeiten beim Gefühl mehr bewirken als die 30 PS 😛

Eine verbesserte Straßenlage wäre ja nur auf die leichteren Felgen zurückzuführen und da ich seit einigen Wochen die Performance-Felge auf meinem normalen RS6 fahre, kann ich Dir versichern, dass Du da objektiv keinen Unterschied bemerken/erfahren wirst^^

er vergleich RS6 und RS7. da kann auch der Unterschied liegen.

Hier ein weiteres Video zum RS6P…

https://youtu.be/OtwEDWAywSE

Das mit den Reifen finde ich noch interessant: Ich möchte unbedingt diesen Conti Reifen haben

Zitat:

@pmarquis schrieb am 2. August 2023 um 20:17:40 Uhr:

Hier ein weiteres Video zum RS6P…

https://youtu.be/OtwEDWAywSE

Das mit den Reifen finde ich noch interessant: Ich möchte unbedingt diesen Conti Reifen haben

……. und ich möchte gern 305 auf 22 Zoll und keiner macht es 😠

Leider mit den falschen Felgen 🙁

Sound auf jedenfall besser als beim alten.

Grüße

Asset.JPG
Deine Antwort