RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Oh, gibt es nochmehr solche Erfahrungen mit einer Firma? Oder überhaupt noch mehr mit Motorschaden nach Tuning?
Liest sich ganz heftig das Ding… finde es nur schade, dass Audi nicht mal mit den Bestellungen der „normalen RS6“ hinterherkommt und zwischenzeitlich noch ne Performance und GT Variante vorstellt ….
Ähnliche Themen
Ich hab die DTE Box drin, seit 40’tkm ohne Probleme. 100-200kmh in 7.2 Sek statt 8.5 Original mit dragy gemessen. War davor auch 60’ tkm in meinem SQ7 verbaut. Die Audi Software im Steuergerät bleibt dabei unverändert.
Hallo Zusammen,
ich hab mir im Dezember den neuen RS6 Performance bestellt und dieser war anstelle von 12 Monaten Lieferzeit komischerweise schon im März fertig. Ich habe jetzt 7500km auf dem Tacho und einen Durchschnittsverbrauch von 18-20 Litern auf 100km.... Ich komme in der Regel mit einem Tank 350 km weit, bei sparsamer Fahrweise 380km, bei sportlicher 330km....
Ich hatte das Auto jetzt zur Fehlersuche bei Audi und die sagen die finden nix und machen auch nichts, nach dem Motto mein Pech.
Hat jemand das selbe Problem? Ich meine über Spritverbrauch bei einem 630 ps starken v8 Bulliden zu jammern ist schon irgendwie Ironie pur aber anstelle der angegebenen 11-15 Litern 18-20 ist schon übel...
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße,
Alex
Ich bin nach 3500km bei 13,5 Durchschnittlich. Beim vorherigen 850i von BMW mit dem 4,4 V8 war ich über 60tkm bei einem 11,8 Schnitt.
Der Audi ist schwer Sparsam zu Fahren, Verbraucht ca 2-2,5l mehr an Sprit als der Bmw V8
Danke für die schnelle Antwort. Was fährst du? Und was läuft da bei mir falsch...
Ich fahren einen RS7P seit Ende April. Rund 7000km und bin bei einem Langzeitverbrauch von 12,5 Litern.
Der RS6 meiner Frau fährt zu 90% Kurzstrecke und hat einen Verbrauch von 16 Litern über 17000km.
Hallo @Acken91 ,
habe meinen RS6P (Anfang Mai bekommen) und jetzt knapp 4000 km runter.
der Verbrauch liegt zwischen 11 und 15 Liter, ist von der Fahrweise abhängig oder wie viel wir in der Stadt / Autobahn / Landstraße unterwegs sind.
Im Durchschnitt bin ich bei 12,8.
Zitat:
@Acken91 schrieb am 27. Juli 2023 um 11:36:11 Uhr:
Hallo Zusammen,ich hab mir im Dezember den neuen RS6 Performance bestellt und dieser war anstelle von 12 Monaten Lieferzeit komischerweise schon im März fertig. Ich habe jetzt 7500km auf dem Tacho und einen Durchschnittsverbrauch von 18-20 Litern auf 100km.... Ich komme in der Regel mit einem Tank 350 km weit, bei sparsamer Fahrweise 380km, bei sportlicher 330km....
Ich hatte das Auto jetzt zur Fehlersuche bei Audi und die sagen die finden nix und machen auch nichts, nach dem Motto mein Pech.
Hat jemand das selbe Problem? Ich meine über Spritverbrauch bei einem 630 ps starken v8 Bulliden zu jammern ist schon irgendwie Ironie pur aber anstelle der angegebenen 11-15 Litern 18-20 ist schon übel...
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße,
Alex
Erzähl mal zu deinem Fahrprofil? Wenn Du viel Autobahn/Landstrasse fährst kommst Du auch auf 18l Durchschnitt??
Ich fahre jeden Tag ca. 20km über die Autobahn/Landstraße, bis zum Ende der Strecke ein Stück durch Frankfurt, ins Büro und wieder zurück 20km. Ansonsten fahre ich eher weniger in der Stadt aber generell ziemlich gemischt. Ich hänge mal ein Video an indem man den Verbrauch gut sieht. So in etwa bin ich eine gesamte Tankfüllung gefahren und trotzdem nur 380km weit gekommen.
Oh, anscheinend kann man hier keine videos posten...
Also wenn hier schon so viele ihren Performance bekommen haben, dann muss ich fragen ob ihr sie Keramikbremse verbaut habt?
Klingt nicht ungewöhnlich, ich fahre in der Regel +/- 400 km mit einer Tankfüllung.
Liegt somit subjektiv auf dem Niveau meines bisherigen M850i, ob nun 2-3 Ltr. mehr oder weniger, interessiert mich nicht wirklich.