RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Meiner ist ja schon fest eingeplant für die Produktion, bedeutet das dass sich dann der Termin nicht mehr verschieben wird oder kann immer noch verschoben werden?
Meiner ist heute schon angekommen eben Nachricht bekommen mit Keramik.
Das beste ist, für den X1 den ich für die Frau bestellt hatte, kam heute ebenfalls der Anruf Auto ist da und kann am 26.06 abgeholt werden.
Das ist vielleicht verwirrend. Erst kommen die mit Keramikbremse später und nun gibt es doch welche, die ihren schon erhalten.
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 15. Juni 2023 um 21:47:01 Uhr:
Mein Berater sagte heute das sie heute den letzten RS6 Performance verleast haben, für 3400 Netto mit 15.000 km p.aScheint echt begehrt zu sein 😁
Falls dein „Berater“ das tatsächlich so gesagt hat, kannst du das getrost ins Reich der Märchen schieben.
Für das Geld bekommt man z. Bsp. einen mindestens ebenbürtigen E63s AMG für den Spaß plus einer S-Klasse für den Komfort. Oder einen M5 plus einem Siebner. Oder, für die ganz harten, einen GT3 RS plus reichlich Spritgeld.
Entweder wurde hier dir ein Märchen erzählt, oder du erzählst dem Forum eins.
Ähnliche Themen
Wie schon geschrieben… für 2300 netto bei 30tkm im Jahr habe ich reichlich Angebote vorliegen …3400 ist schon fantasiemäßig…
Lächerlich, soviel zahle ich noch nicht mal für meinen GT3 im Monat
Ich kenne einige die das so machen! Über die Firma realtiv hohe Leasingrate vereinbaren damit der Restwert des Fahrzeugs niedrig ist. Das Auto wird dann von einer Privaterson gelauft nach dem Leasingende und verkauft es dann wieder weiter, jedoch zum aktuellen Marktwert. Schöne Summe, völlig Steuerfrei.
Was hat der Restwert laut Leasingvertrag mit dem Verkaufspreis an einen Dritten zu tun?
So dämlich ist die Leasing nicht, nur das Restwertrisiko zu tragen, einen Ertrag aber abzugeben...
In der Schweiz kannst Du ende Leasing das Auto zum vereinbarten Restwert kaufen. Ist dieser also nur noch bei 50k, das Auto aber noch 90k Wert hast Du 40k in der Tasche.
Hallo.
Genau so machen wir das schon seit 2011...
Einzige Sache ist ich kann das auto nicht direkt kaufen sondern über einen offiziellen handler..
Zitat:
@pmarquis schrieb am 17. Juni 2023 um 05:58:25 Uhr:
Ich kenne einige die das so machen! Über die Firma realtiv hohe Leasingrate vereinbaren damit der Restwert des Fahrzeugs niedrig ist. Das Auto wird dann von einer Privaterson gelauft nach dem Leasingende und verkauft es dann wieder weiter, jedoch zum aktuellen Marktwert. Schöne Summe, völlig Steuerfrei.
In D kann der Leasingnehmer das Fahrzeug (bei entsprechender Vertragsgestaltung) zum ursprünglich vereinbarten Restwert übernehmen, unabhängig vom tatsächlichen Zeitwert.
Einem DRITTEN bzw ohne entsprechende Vereinbarung wird die VW Leasing das Fahrzeug aber immer zum Zeitwert bzw maximal erzielbaren Marktpreis anbieten. Alles andere wäre ja auch ganz offensichtlich betriebswirtschaftlicher Unsinn.
Der Händler hat dabei gar nichts zu melden.
Ist halt ein Klassiker…über die eigene GmbH leasen und dann privat rauskaufen….geht schon, findet das Finanzamt aber eher semi…..
Kommt halt immer drauf an wie reel man das gestaltet. Wenn man übertriebene Raten wählt um es günstig raus zu kaufen, muss man sich nicht wundern wenn das Finanzamt an der Tür klingelt. Wenn die Raten aber normal sind und der Verkaufswert relativ gleich dem Restwert ist, sollte das passen.
Und schon wieder driften wir völlig ab vom eigentlichen Thema… das hier verkommt immer mehr zum Quasselfaden, weil einige RS6 Fahrer anscheinend ALLE Themen nur hier diskutieren 😛😁😛
Es gibt auch noch Threads zu anderen Themen, also versucht die doch auch mal, anstatt das hier vollzumüllen….
Habt ihr eigentlich eine Auftragsbestätigung von Audi bekommen? Ich habe zwar nach 5 (!) Monaten ein Schreiben zum Bruttolistenpreis erhalten als auch die Bestätigung des Leasingvertrages, aber eben keine direkte AB.