RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 14. Juni 2023 um 18:11:56 Uhr:

Zitat:

@JetSeal schrieb am 14. Juni 2023 um 18:04:24 Uhr:

Wenn die einen GT/GTO oder GTS raus bringen wollen wird der Hobel mit Emotor + Batterie + V8 zu schwer …
Vom Platz ganz zu schweigen, oder soll das Zeug in den Kofferraum 😁

Ich erinnere mal an den Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo 😉

Und ? Das Auto ist grundlegend anders schon alleine vom Konzept.
Vergleichst wohl gerne Äpfel mit Birnen 😉

Wo ist das anders? Großer Kombi, V8, Hybrid

Zitat:

@pmarquis schrieb am 12. Juni 2023 um 21:19:39 Uhr:

Hallo zusammen

Habe heute endlich mal verbindliche Infos bekommen bezüglich Keramikbremse.

Das Thema ist viel komplexer als bis jetzt angenommen, vorallem für Bestellungen welche nach dem 3.2.23 bestellt wurden!

Beim RS6 kann das nämlich effektiv bedeuten, dass das Auto gar nicht mehr gebaut wird mit dem V8 Motor.

Am Ende muss aber jetzt selber entscheiden.

Habe ich schon vor Monaten angekündigt und wurde hier von einigen ausgelacht 🙂

Zitat:

@JetSeal schrieb am 14. Juni 2023 um 14:57:04 Uhr:

Zitat:

@rideitstereo schrieb am 14. Juni 2023 um 11:44:55 Uhr:

Wird ziemlich sicher der RS6 GTO mit 8XXPS V8 Hybrid.
Hat der Audi Sport Boss vor Wochen ja schon indirekt angekündigt (…)

Wetten dass es ein V6 Hybrid wird 😉

Wette ich gerne dagegen 🙂 So wie du daneben lagst mit der Keramikbremse kann ich nur gewinnen 😁

Deinen Äpfel-Birnen Vergleich eines Panamera Sport Turismo/RS6 Kombis kommentiere ich mal lieber erst gar nicht..

Ähnliche Themen
@inxs777 schrieb am 14. Juni 2023 um 21:57:45 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen

Das Thema ist viel komplexer als bis jetzt angenommen, vorallem für Bestellungen welche nach dem 3.2.23 bestellt wurden!

Beim RS6 kann das nämlich effektiv bedeuten, dass das Auto gar nicht mehr gebaut wird mit dem V8 Motor.

Der einzige Zulieferer der Keramikbremse ist weggebrochen, Audi ist auf der Suche nach einem Neuen.. Kann somit schneller gehen aber auch schlimmstenfalls länger dauern..

Meines Wissens nach ist es auch der Hersteller der Normalen Stahlbremse, zumindest bei SQ8 und RSQ8. Fällt die nun auch weg oder nur die Keramik?
Wenn der Zulieferer Weggebrochen ist dann komplett oder?

Zitat:

@inxs777 schrieb am 14. Juni 2023 um 22:06:47 Uhr:

@inxs777 schrieb am 14. Juni 2023 um 21:57:45 Uhr:

Zitat:

@inxs777 schrieb am 14. Juni 2023 um 22:06:47 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen

Der einzige Zulieferer der Keramikbremse ist weggebrochen, Audi ist auf der Suche nach einem Neuen.. Kann somit schneller gehen aber auch schlimmstenfalls länger dauern..

Zitat:

@inxs777 schrieb am 14. Juni 2023 um 22:04:03 Uhr:

Zitat:

@JetSeal schrieb am 14. Juni 2023 um 14:57:04 Uhr:

Wetten dass es ein V6 Hybrid wird 😉

Deinen Äpfel-Birnen Vergleich eines Panamera Sport Turismo/RS6 Kombis kommentiere ich mal lieber erst gar nicht..

Dann erkläre mir doch mal lieber warum der Vergleich so schlecht ist, anstatt ständig daran rumzuningeln 😁

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 14. Juni 2023 um 22:56:59 Uhr:

Zitat:

@inxs777 schrieb am 14. Juni 2023 um 22:04:03 Uhr:

Dann erkläre mir doch mal lieber warum der Vergleich so schlecht ist, anstatt ständig daran rumzuningeln 😁

Der Vergleich passt ja, mein Kommentar bezog nicht auf deinen sondern auf JetSeals Kommentar, dass es zwei unterschiedliche Fahrzeugkonzepte seien.. Ich bin 100% deiner Meinung, der RS6 Avant ist das Pendant zum Sportturismo 😉

Bzgl. Keramikbremse: laut meiner Info ist nur die Keramikbremse betroffen beim Ausfall des Zulieferers, nur Fahrzeuge welche standardmäßig die Keramikbremse verbaut haben werden noch mit einer ausgeliefert..

Ich habe mich in den letzten Tagen auch intensiver mit einem RS6 / RS7 performance für Dezember beschäftigt.
Eigentlich habe ich bei allen angesprochenen Audi Zentren die gleichen Antworten erhalten.
Irgendwie hat jedes Zentrum mind. 3 freie Performance im Vorlauf, meistens für Ende 23, jedoch ist man bei den Lieferterminen vorsichtig ( das keramik Thema )
Änderungen in den Ausstattungen sind wohl fast gar nicht möglich ( bei der Fülle an Angeboten finde ich was ) jedoch geht man bei der Preisgestaltung sehr aufregende Wege..... für BLP 175 liegen die Leasing Angebote bei 36/30/0bei ca. €2300netto ohne Wartung und Verschleiß ( gewerblich - kein Groku)
Da kommen irgendwie LF von 1,6 und mehr raus....
Mit anderen Worten die Händler pokern....mal sehen ob sie recht behalten

Ich habe meinen RS7P im Dezember zu folgenden Konditionen bestellt und im April bekommen:
BLP 171000
48 Monate
25000km
1350€ netto mit Wartung und Inspektion.

Da ist es jetzt ja richtig teuer.

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 15. Juni 2023 um 11:07:18 Uhr:

Ich habe meinen RS7P im Dezember zu folgenden Konditionen bestellt und im April bekommen:
BLP 171000
48 Monate
25000km
1350€ netto mit Wartung und Inspektion.

Da ist es jetzt ja richtig teuer.

GroKu?

Das echt gut. Sind wir schlechter bzw. Hab wenig bis garnicht verhandelt da es der letzte Performance war. 😁
Auch Dezember
RS6P
BLP 184k
48 M
100k km
1780€ netto

Normales Geschäftskundenleasing. Ich habe nicht verhandelt. Die Rate wurde mir so vor Ort damals genannt und dann auch bestätigt und eingehalten.

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 15. Juni 2023 um 12:50:57 Uhr:

Normales Geschäftskundenleasing. Ich habe nicht verhandelt. Die Rate wurde mir so vor Ort damals genannt und dann auch bestätigt und eingehalten.

Moin,
da hast du ja echt ein gutes Angebot bekommen, da macht es ja nochmal mehr Spaß 😎 darf man fragen bei welchem Händler?!

Dank dir

also wenn hier ein Händler mitliest.... Bei einem LF von 1,25 (36/30/0) für einen RS7 mit Liefertermin 12/23 bis 03/24 kann er sich gerne melden...

Deine Antwort